(Wieder) Ärger mit der Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dr.Zeus, 07.11.2010.

  1. #1 Dr.Zeus, 07.11.2010
    Dr.Zeus

    Dr.Zeus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe (wieder) folgende Problematik bei meinem 120d FL und wollte mal fragen, ob jemand das Rätsel lösen kann:

    wenn ich die Scheibenwischanlage betätige (vorne), dann kommt nur ein leichtes Plätschern bei beiden Düsen raus (Wasserpumpe läuft normal). Da auf beiden Seiten ungefähr die gleiche Menge an Wasser fließt, kann wohl eine Verstopfung der Düsen nicht die Ursache sein. Ich hatte beim letzten Kundendienst dieses Problem angesprochen, daraufhin wurde mein Wasserbehälter ausgebaut und gereinigt - anschließend hat alles wieder wunderbar funktioniert.
    Das Ganze hat ungefähr 4 Wochen gehalten, nun geht wieder fast nix. Ich habe in der Zwischenzeit auch kein Wasser nachgefüllt, d. h. der Wasserbehälter ist noch im gleichen Zustand, wie in der Werkstatt. Lediglich etwas Scheibenklarkonzentrat habe ich eingefüllt, das kann ja wohl nicht zu Problemen führen.
    Mit den Außentemperaturen hat es nichts zu tun, da dieses Problem schon wieder ein paar Wochen besteht und auch vorher hat es noch keinen Frost gehabt.

    Was kann da los sein?

    Danke

    Gruß
    Dr.Zeus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Da liegt vermutlich das Problem. Manche Konzentrate ertragen einander nicht und flocken dann aus, was den Sieb verstopft.
     
Thema:

(Wieder) Ärger mit der Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

(Wieder) Ärger mit der Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!

    Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe. Leider tut sich hier absolut nichts...
  3. [E87] MP3 DVD, nur Ärger

    MP3 DVD, nur Ärger: Guten Morgen zusammen, ich muss das Thema nochmals anfangen, weil ich momentan wirklich frustriert bin. Ich habe sowohl Google als auch dieses...
  4. Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!

    Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!: Servus, hab seit heute das Problem das meine SWA nicht mehr geht.Ich hör nur das surren aber es kommt nix.Hat der 1er nicht waschdüsenheizung das...
  5. Wo sitzt Sensor Scheibenwaschanlage Behälter

    Wo sitzt Sensor Scheibenwaschanlage Behälter: Hallo Eine Frage,bei mir war der Wischwasserbehälter leer aber die Warnlampe ging nicht an.Vermute das der Sensor kaputt ist.Weiß jemand wo er...