Wie zufrieden seit ihr mit Eurem 1er?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Crusader, 23.09.2006.

?

Wie zufrieden seit Ihr insgesamt mit Eurem 1er?

1. Bin megaglücklich, würde ihn jederzeit wieder kaufen

100,0%
  2. Bin ziemlich zufrieden, habe einige kleinere Mängel aber mit denen kann ich gut leben

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin nicht so zufrieden, einige Mängel nerven mich doch sehr

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin enttäuscht weil dauernd was am Wagen kaputt ist, würde ihn nicht wieder kaufen

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Hab momentan (noch) keinen 1er

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Crusader, 23.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Also ich hoffe dass es diese Umfrage bisher noch nicht gab (hab zumindest nix gefunden). Mich würde interessieren wie zufrieden ihr bisher *insgesamt* mit Eurem 1er seit und ob ihr ihn weiterempfehlt oder vielleicht sogar nie wieder kaufen würdet.

Also ich bin immer noch super glücklich und begeistert, obwohl es jetzt nach gerade mal 4.500 km hinten bei den Fenstern verdächtig anfängt zu klappern. Ist mir bis vor ein paar Tagen noch nicht aufgefallen. Das könnte fast auf die 1er-Krankheit mit den schlechten Fensterdichtungen hinweisen, hoffe zwar nicht aber bin mal gespannt... :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvengöttin, 23.09.2006
    Kurvengöttin

Kurvengöttin Guest

Ich habe mit "megaglücklich" abgestimmt. Ich würde es aber "sehr zufrieden" nennen. :wink:

Ich würde mir das Auto so wie er vor meiner Tür steht, jederzeit wieder kaufen. Der 120d mit Sportfahrwerk, Leder, SSV, Xenon usw. ist einfach perfekt für mich. Verbrauch, Fahreigenschaften und das Design sind einfach unschlagbar. Meine Meinung :mrgreen:

4. #3 Sapphire, 23.09.2006
    Sapphire

Sapphire 1er-Fahrer(in)

Abgestimmt hab ich mit Megaglücklich. Würde mich da aber Kurvengöttin anschließen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Allerdings sind alle anderen Antwortmöglichkeiten nicht in Betracht gekommen, da ich keine Mängel hab.

Würd ich ihn jederzeit wieder kaufen? Ja ich denke schon. Der 130 macht Spaß, ist wunderschön und hat einen Hammersound.

Trotzdem gelingts mir nicht die gleiche "emotionale" Bindung zum 1er zu kriegen, wie zu meinem Zettie. (Soweit man sowas wie eine emotionale Bindung zu einem Auto haben kann).

Momentan überwiegt also erstmal die Trauer, dass ich meinen Z4 im April wieder hergeben muss.

5. #4 Herr Revisor, 23.09.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Zufrieden...?

Hallo,

ich habe mit "Bin ziemlich zufrieden, habe einige kleinere Mängel aber mit denen kann ich gut leben" abgestimmt. Ab Werk hatte ich zwei Mängel, die zwar behoben wurden, aber mein Cockpit "knistert" bei einer bestimten Drehzahl. Ist natürlich nur ´ne Kleinigkeit, bei diesem Preisniveau sollte so etwas aber nicht vorkommen. Daher bin ich nicht "absolut" zufrieden.

@Sapphire:
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe jetzt seit knapp einen Monat den 130i mit (fast) Vollausstattung. Trotzdem vermisse ich meinen Zettie, zu dem auch ich eine starke emotionale Bindung aufgebaut hatte. Vielleicht kommt das im Laufe der Zeit ja auch beim 1er...!?

Ich erkläre es mir damit, dass ein Zettie einfach ein noch außergewöhnlicheres Fahrzeug als ein 130er ist. Klar hast du zusätzlich die Möglichkeit, das Dach wegzuklappen. Ich glaube aber auch, dass ein Z einfach dafür gebaut wurde, sich emotional anders zu fühlen als die Mehrheit auf der Straße. Das klingt jetzt vielleicht arrogant, aber 1er gibt es viele, wenn du einen Z fährst, gehörst du zu einem kleinen und exklusiven Kreis von Autofahrern.

Gruß, H.R.

6. #5 Sapphire, 23.09.2006
    Sapphire

Sapphire 1er-Fahrer(in)

@all, sorry für leichtes off-umfragen-topic:

Ja H.R., da hast Du wahrscheinlich recht. Es ist einfach der Unterschied, wenn ich die beiden betrachte. Beim 1er ist es ein "Ich hab echt ein schönes Auto"-Gefühl. Beim Z ist es ein "Geil geil geil, das ist mein Auto!"-Gefühl. Dabei hat er mir am Anfang als er rauskam gar nicht so gefallen. Jetzt find ich das einfach nur umwerfend, wie er auf der Straße kauert.

Auch wenn der Z erstmal keinen Nachfolger kriegt bei mir, wird das sicher nicht mein letzter gewesen sein. Dazu bin ich zu verliebt in das Auto (was mir bei einem Auto übrigens noch nie passiert ist - das ich es unbedingt länger als 2 Jahre fahren wollte).

Deshalb werd ich ab morgen meinen Zettie zum wahrscheinlich erstmal letzten Mal ein bisschen durch die Paßstraßen Richtung Gardasee scheuchen.

Gruß,
    Katrin

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Crusader, 24.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

@Sapphire & Kurvengöttin:

Wollte den ersten Punkt gerade von megaglücklich in sehr zufrieden umbenennen, geht aber leider nicht mehr. Hmm naja vermutlich hab ich das deshalb so geschrieben weil es auf mich zutrifft. :D Einigen wir uns darauf dass megaglücklich einfach sehr zufrieden bedeutet :wink:

Auch wenns kein Zettie ist... aber der Vergleich hinkt wohl auch etwas, da beide Autos sowohl preislich als auch sonst in vielerlei Hinsicht in völlig unterschiedlichen Ligas spielen...

9. #7 Berthold, 25.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe gerade abgestimmt, ratet mal, wie 8) . Wir sind sehr sehr zufrieden und der Verbrauch entwickelt sich ( mit bald 7000km ) immer erfreulicher: 9,7l, Tendenz fallend. Die Umfrage finde ich ganz interessant und bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Immer wieder begeistert ein- und aussteigen

Berthold

Thema:

Wie zufrieden seit ihr mit Eurem 1er?

Die Seite wird geladen...

Wie zufrieden seit ihr mit Eurem 1er? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...