Wie zufrieden seit ihr mit eurem 116i?

Diskutiere Wie zufrieden seit ihr mit eurem 116i? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem ich 100mal gehört habe der 116i habe zuwenig leistung muss ich doch mal nachfragen ob das alle so sehen... Also ich bin mit meinem 116i...

  1. #1 QuySelcheN, 08.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich 100mal gehört habe der 116i habe zuwenig leistung muss ich doch mal nachfragen ob das alle so sehen... Also ich bin mit meinem 116i super zufrieden, er reicht von der leistung her völlig, vorallem da ich sogut wie nie autobahn fahren muss. Auch die beschleunigung finde ich echt spitze, ich wüsste gar nicht ob ich etwas davon hätte wenn der wagen jetzt etwas mehr ps hätte... ich hätte wohl sogar weniger...geld in der tasche :) Also wie seid ihr mit eurem zufrieden?

    l.g. Qy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rb_116i, 08.09.2006
    rb_116i

    rb_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Qy,

    Also nachdem ich das Auto nun etwa 4 Monate bzw. 3500km habe kann ich berichten dass ich sehr zufrieden bin! Die Leistung reicht mir persönlich vollkommen aus, bin auch eher weniger auf der Autobahn anzutreffen aber auch da bin ich zufrieden (als Schweizer sowieso da wir ja bekanntlich nicht unendlich Gas geben dürfen 8) ). Mir macht es auch überhaupt nichts aus mal ein bisschen viel zu schalten wenn's mal sehr zügig gehen muss... A propos Schaltung, die ging bei mir am Anfang wie bei anderen auch zwar etwas hakelig aber mittlerweile hat sich auch das zum Guten gewendet :D

    Als vorheriger Fiat Punto Besitzer gefallen mir nun halt vor allem die schönen Extras in meinem 1er - Regensensor, Fahrlichtautomatik, Navi (wobei hier hätte es gar nicht mal das 'teure' Professional sein müssen), etc. Das Advantage- und Komfortpaket war also für mich persönlich gesehen genau die richtige Wahl. Bin auch der Meinung dass ich als 22ig jähriger noch nicht gleich den schnellsten 1er BMW haben muss - man will sich ja noch steigern können im Leben gell :roll:

    Gruss Roman
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich hatte für 1,5 Tage einen 116er als Leihwagen. Fand ich ganz in Ordnung, aber da fehlt mir persönlich einfach die Power.
     
  5. bmwler

    bmwler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    ich bin mit meinem 116er auch sehr zufrieden da ich halt sehr viel stadt fahre
    und für das stück autobahn reicht er vollkommen aus
    hatte vorher einen 316 compact (102 ps) und der 116 geht besser allerdings auch mehr verbrauch als der compact
    ist schon ein gutes auto der 1er
    gruss
    bmwler
     
  6. #5 QuySelcheN, 22.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    okay..wobei ich die paar antworten bisher doch ein bisschen wenig finde :)
     
  7. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Zufriedenheit

    Nach Aufspielen der aktuellen Motorsoftware (Januar 2006) bin ich sehr zufrieden; Verbrauch und Leistung sind ok., wenngleich beides nicht an den 3er (e46) heranreicht. Der Kofferraum ist ausreichend groß, Bedienung und Komfort sind i.O., für 2 Personen das richtige Fahrzeug.
     
  8. sprint

    sprint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45147 essen
    habe mazda rx8 gehabt 192 ps verbrauch stadt auf 100km ca 19 liter
    habe jetzt 116i ca 2wochen--bin bis jezt nur stadt gefahren- bord-computer
    sagt sie können noch 321 km fahren--mit mein rex bin ich nie weiter als ca 275 km gekommen---vom fahrgefühl bin ich mit dem 116i vollzufrieden
    nur mein tankwart ist sauer das ich nicht mehr komme
     
  9. #8 KarlPeter, 09.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Also ich persönlich bereue es, daß ich nicht tiefer in die Tasche gegriffen habe und mir den 120i nicht gegonnt habe (Geiz ist DUMM und nicht GEIL)
    Mir ist der 116i in der Beschleunigung zu laaaahm! Als ehemaliger Honda CRX ED9 Besitzer war anderes gewöhnt. Verbrauch ist mir Wurst, ich will Spaß haben und nicht wie ein Sonntagsfahrer durch die Landschaft driften (Schau mal Schatz die Gegend hier ist doch ganz nett - Nohh) Das heißt nicht, daß ich Raser bin - fahre seit 35 Jahren unfallfrei und ohne Punkte in Flensburg!!! Ich möchte nur einfach FREUDE AM FAHREN.

    Gruß Peter
     
  10. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    könnte bitte jemand den titel des topics korrigieren !? :wink:
     
  11. #10 Auxarus, 12.01.2007
    Auxarus

    Auxarus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ich kann mir nix anderes mehr vorstellen als mein 1erlein

    sagt das alles zu meiner zufriedenheit? 8)
     
  12. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hallöchen

    bin mit meinem kleinen 116i voll und ganz zufrieden.... :D :D :D :D

    bereue nicht ihn gekauft zu haben.



    greeeeeetzzzzzz

    stef
     
  13. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe meinen 116i jetzt seit fast einem Jahr (EZ 3/2006) und 18.000km runter, von Autobahn über Landstraße bis Stadtverkehr. In der Stadt ist der Verbrauch hoch, Landstraße ist sehr gut, na, und Autobahn hängt ja dann vom Tempo ab :P .

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen! Mußte nicht mit dem kleinsten Garantiemangel in die Werkstatt, und bis zur Inspektion läßt er mich auch noch 16.000km in Ruhe.

    Zum Vergleich habe ich mal einen 120d gefahren. Gut, der zieht ab wie eine Rakete, aber brauche ich das und ist es mir 5.000€ wert? Da reicht mir meiner.
     
  14. #13 FireFighter2501, 05.02.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    naja, meiner war in 4 monaten 4 mal in der werkstatt, einmal wegen bremsenquietchen, einmal pdc steuergerät im eimer.

    dann war das dach verkratzt (war ein werksleasingwagen aus münchen) und 1 marderschaden.

    soweit bin ich mit dem wagen zufrieden, aber der verbrauch ist mir viel zu hoch (9,3L, fast nur stadtverkehr), sorry da war mein 316i e46 wesentlich genügsamer!

    weiß auch nicht ob ich die preispolitik von bmw weiter mitmache, die teile sind eigentlich unverschämt teuer, auch wenns bmw ist!

    sorry da kreig ich manchen koreaner oder japaner mit mindestens gleicher qualität wesentlich billiger
     
  15. #14 HaraldGL5, 05.02.2007
    HaraldGL5

    HaraldGL5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Wie zufrieden kann man sein, wenn die Karre nur in der Werkstatt steht? Ich weiß gar nicht mehr, wie der sich fährt....
    Ich weiß nur, dass mir mein 116 viel lieber ist als der 118d, den ich als Leihwagen habe. Diesel - bääääähhhhh!
    Aber noch lieber ein Auto das überhaupt fährt!
     
  16. #15 BMW-Freund, 07.02.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo Zusammen!

    Ich habe zwar erst knappe 160 km mit meinem neuen 116i hinter mir, aber ich muss sagen, der ist echt spitze. Die Leistung ist im Vergleich zu meinem "alten" E 46 316i Touring sogar spritziger. Und leiser ist er allemal. Ein wahrlich schöner BMW. Ich würde vielleicht auch einen mit 163 PS wählen, wenn ich diesen bräuchte (fahre nur etwa 10.000 km pro Jahr) und wenn es mir die Mehranschaffung und die höheren Nebenkosten wert wäre. Ich für meinen Teil finde den BMW 116i genau auf mich abgestimmt. Auf der Autobahn haben ich kurz bis 175 Km/h beschleunigt, und muss sagen absolut leise und Kraftvoll.

    Noch was zum BMW 118d. Diesen hatte ich mal für 2 Tage als Leihwagen. Auch dieser Motor hat mich fasziniert. Leider empfand ich den Verbrauch viel zu hoch (Lt. BC). Und auch ist der Diesel immer etwas zu hören. Der Benziner klingt in meinen Ohren leiser. Zur Leistungswiedergabe des BMW 118d muss ich sagen, Gefühlsmäßig geht der richtig gut. ich dachte ich könnte meinen Bruder, der einen E 46 316ti Compact fährt abschütteln. Dem war überhaupt nicht so. Nebeneinander auf der Autobahn haben wir gleichzeitig beschleunigt. Ich konnte nicht einen Meter rausholen!!! Das zum Thema subjektiver Eindruck. Wenn einen Diesel, dann lieber einen nach dem Facelift. Ansonsten die 7 PS mehr zum 116i sind kaum zu spüren. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er den Diesel mag, oder zum Benziner greift.

    Alle BMW die ich bisher hatte (siehe meine Liste) waren Top Autos. Der neue 116i ist aber der sportlichste von allen. Urgemütlich von innen.

    Den Startknopf finde ich absolut klasse. Und auch die Blinkerhebel gefallen mir. Mein Wagen ist mit dem Advantage und dem Comfort-Paket ausgestattet. Ach ja, das Licht-Paket ist mit den beleuchteten Türgriffen schick, und hilft beim Ein-und Aussteigen.

    Mal sehen wenn der Motor eingelaufen ist, wie der geht....
     
  17. #16 BMW-FOR-LIFE-BABY, 09.02.2007
    BMW-FOR-LIFE-BABY

    BMW-FOR-LIFE-BABY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hey BMW-Fahrer,


    zufrieden ist kein ausdruck. ich liebe mein auto über alles. ich muss zu geben bei einem rennen kommt er sehr schnell aus dem knick und so blieben mir blamagen immer erspart. ich bin mehr als zufrieden mit meinem 116 i. auch wenn er mit 116 ps schon glänzt und ein schnellerer wagen natürlich verlockend klingt, kann kein anderer wagen diese glücksgefühle beim fahren übersteigen.

    hammer auto wirklich respect und eine sportlich dynamische lenkung die brignt doppelt fahrspaß :lol:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. yeti

    yeti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach Nähe
    Zufrieden mit der Leistung.

    Also ich habe normalerweise einen 120d, und mit dem auch super zufrieden.
    Musste meine letztens für einige Kleinigkeiten in die Werkstatt bringen und hatte als Leihwagen einen 116i.
    Naja. Der Wagen sit halt schön, ich meine den 1er. Aber die Leistung ist bei 116i halt nicht so super, genauer gesagt wie kann BMW einen Wagen verkaufen dem das Wort Fahrdynamik wohl fremd ist und dann bei einem Verbrauch von um die 9 Liter. Klar können 116PS auch ausreichen, also für mich wäre das ein BMW zum abgewöhnen. Sorry!!! Bin halt vom 120d verwöhnt.
    Gruß

    Und nun bitte nicht direkt beleidigt sein, Ist halt meine Meinung. :lol:
     
  20. #18 BMW-Freund, 15.02.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Tja yeti, da vergleichst du aber auch zwei super verschiedene Motoren. Bin im neuen 320d E 90 mitgefahren, man da gehste echt in den Sitz. Aber auch wir 116i Fahrer sind vollkommen zufrieden. Wenn es für mehr gereicht hätte, dann würde ich den 130i düsen. Doch der Geldbeutel gab für ein nagelneues Auto nicht her. Und eine Gebrauchten wollte ich nicht, da ich mir immer Neufahrzeuge kaufe.

    Ich bin mit meinem 116i voll und ganz zufrieden. Für mich ein Top Motor, der immer leise klingt, und über 3000 U/min (bin noch am einfahren) super BMW-Typisch Kernig klingt. Immer dezent im Hintergrund. Vom Fahrwerk kann man nur sagen: "Absolut Klasse!" Ein Fahrspaß Wagen. Auch mit 115 PS.

    Lasst euch nicht entmutigen, der 116i ist auch ein Traum von Auto, nämlich ein BMW!

    Was ich so schön finde an meinem 116i. Das Lichtpaket, es sieht so schön aus, wenn die Griffe beim Einsteigen beleuchtet sind....
     
Thema: Wie zufrieden seit ihr mit eurem 116i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zufrieden mit 116i

    ,
  2. bmw 120i seit ihr zufrieden

    ,
  3. wie driftet man mit bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Wie zufrieden seit ihr mit eurem 116i? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...