F4x Wie zufrieden seit ihr mit dem BMW1 F40 20dxDrive ?

Diskutiere Wie zufrieden seit ihr mit dem BMW1 F40 20dxDrive ? im BMW 120d xDrive Forum im Bereich Informationen zum 1er F4x Modell ab 2019; Nein zwei unterschiedliche Systeme. Zitat Wikipedia: Bei den Modellen mit Standardantrieb, also Frontmotor und Hinterradantrieb, besteht das...

  1. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Heilbronn
    Also ich hatte bei meinem RS3 noch in keiner Sekunde Antriebseinflüsse in der Lenkung!
    Gestern bin ich einen neuen A1 gefahren und war erschrocken wie extrem 150PS am Lenkrad zerren können...
     
  2. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    und das hat man eben auch beim neuen 1er 2er GC und MINI

    2er GC als M235i hat das gleiche problem.
    Mein Arbeitskollege der bei weitem kein sportlicher Fahrer ist, hat den M235i einmal mit nach Hause genommen.
    120km einfache Strecke im Regen.
    Am nächsten Tag kam er und klagte sehr dass das kein BMW Fahrverhalten mehr ist.
    sehr kopflastig, nervös auf der VA, Lenkradzerren.

    einfach ein allgemein BMW untypisches Fahverhalten.
     
  3. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Heilbronn
    Aber das heißt doch, dass der X-Drive extrem schlecht abgestimmt ist oder? Bzw. nicht feinfühlig auf Schlupf reagiert und die HA zu träge dazugeschalten wird.
     
  4. #24 mehrfreudeamfahren, 11.08.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    366
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Das ist BMW alles bewusst - Sie wollen das als Front-Triebler bauen. Erinnert mich irgendwie daran :)

    [​IMG]
     
  5. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    2.282
    spannend wie gut sich das Gerücht hält, der alte X-Drive wäre permanent.
    Und der Unterschied ergibt sich daraus, das beim neuen X-drive die VA immer an ist, und das kann man in der Lenkung merken, beim alten wurde die bei Bedarf zu max.50% zugeschaltet. Eher weniger in Kurven sogar.
     
  6. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Weil es von BMW so suggeriert wurde, es heißt
    permanent geregelt (das Wort hab ich vergessen), bei normaler Geradeausfahrt wird die Kraft VA:HA 40:60 verteilt, bei Bedarf kann die Aufteilung aber auch mal 0:100 sein.

    Auf jeden Fall ist der HA X-Drive mehr Allrad als der FA, den einen spürt man deutlich, den anderen fast nicht.
     
  7. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    2.282
    leider nein, bei normaler Geradeausfahrt ist auch beim alten XDrive die VA aus... das sind BMW Märchen die hinlänglich wiederlegt wurden. Nur bei Bedarf wird die VA zugeschaltet. Keiner der beiden ist mehr Allrad als der andere, beim einen spürt man halt das die VA immer angetrieben wird und nie weggeschaltet werden kann.
     
  8. #28 MichiGott1984, 27.08.2020
    MichiGott1984

    MichiGott1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heist
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich habe seit 10 Tagen einen 120d xdrive, vorher einen Golf 7 GTI Performance Facelift, ich bin sehr zufrieden, habe mich bewusst gegen M Fahrwerk entschieden, da mir es viel zu hart ist.
    Ich habe noch einen Audi S6 C7 und einen E46 M3 Cabrio.

    Somit alle Antriebsvarianten im Haus. Mir gefällt die Lenkung und auch das Fahrgefühl, relativ authentisch im Gegensatz zum GTI. Deutlich besseres ansprechen als der GTI.

    Ein bisschen mehr Leistung soll er aber noch bekommen
     
  9. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Heilbronn
    Besseres Ansprechverhalten als ein Benziner?? Das hab ich auch noch nie gehört....
     
  10. #30 mehrfreudeamfahren, 27.08.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    366
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Wie findest du den "Leistungsverlust" von 245 auf 190 PS? Was meinst du mit mehr-Leistung?
     
  11. #31 MichiGott1984, 28.08.2020
    MichiGott1984

    MichiGott1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heist
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Michael
    In der Stadt kommt der deutlich schneller in Gänge, außer man schaltet die Gänge am DSG beim Golf selbst. Bis der GTI mal den passenden Gang am GTI gefunden hat beim runterschalten. Ich finde ein Diesel geht immer gefühlt besser in die Gänge.
    Ab 120 auf der Bahn merkt man dann natürlich den Leistungsverlust aber diesem soll auch noch Abhilfe geschafft werden, er soll noch ein neuen LLK und Chiptuning bekommen.
     
  12. PeterM

    PeterM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Das es sich überwiegend um einen Frontantrieb handelt habe ich beim Wechsel der Sommerräder auf Winterräder festgestellt.
    Die Reifen der VA sind erheblich mehr abgenutzt als die von der HA. Ein Witz ist außerdem das die ab Werk aufgezogen Reifen von Michelin (Eco Contact 6) nur ca. 5,5 mm Profil im Neuzustand hatten.
     
Thema:

Wie zufrieden seit ihr mit dem BMW1 F40 20dxDrive ?

Die Seite wird geladen...

Wie zufrieden seit ihr mit dem BMW1 F40 20dxDrive ? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 1,20d wie zufrieden seit ihr?

    1,20d wie zufrieden seit ihr?: Hey Heut abend schau ich ihn an mein vielleicht 1,20d. Wie zufrieden seit ihr mit eurem?
  2. Seit ihr im großen und ganzen zufrieden mit eurem EINSER ?

    Seit ihr im großen und ganzen zufrieden mit eurem EINSER ?: man könnte meinen das doch die meisten mit ihrem 1er zufrieden sind, wovon ich ausgehe, aber es gibt auch die andere Seite... //sry für das G da...
  3. Seit dem 21.08.2008 zufrieden ...

    Seit dem 21.08.2008 zufrieden ...: Hallo Gemeinde, seit rund einem Monat habe ich meinen Leasing-118d (3 Türen) und denke, dass ich das hier jetzt auch mal mitteilen sollte....
  4. Wie zufrieden seit ihr mit Eurem 1er?

    Wie zufrieden seit ihr mit Eurem 1er?: Also ich hoffe dass es diese Umfrage bisher noch nicht gab (hab zumindest nix gefunden). Mich würde interessieren wie zufrieden ihr bisher...
  5. Wie zufrieden seit ihr mit eurem 116i?

    Wie zufrieden seit ihr mit eurem 116i?: Nachdem ich 100mal gehört habe der 116i habe zuwenig leistung muss ich doch mal nachfragen ob das alle so sehen... Also ich bin mit meinem 116i...