Wie Xenon einstellen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mister MKS, 05.02.2010.

  1. #1 Mister MKS, 05.02.2010
    Mister MKS

    Mister MKS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,

    kann mir einer von euch sagen, wie man die Höhe des Xenonlichts kalibrieren kann?

    Oder muss die Grundstellung inzwischen auch schon programmiert werden?


    Mister MKS:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 05.02.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    gar nicht... sollte eigentlich von werk aus richtig eingestellt sein...

    es gibt auch hier einige, für mich unverständliche, threads wegen zu geringer leuchtweite der scheinwerfer
     
  4. #3 chris_zurich, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    chris_zurich

    chris_zurich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Ich hatte so einen Fall, die Leuchtweite war mangelhaft. Ich bin dann zum Freundlichen und der hat in 5min (für 5 Euro in die Kasse) die Xenons justiert.

    Jetzt ist es wunderbar!
     
  5. #4 doug1987, 05.02.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Auf keinen Fall selber rumbasteln.
     
  6. #5 Mister MKS, 05.02.2010
    Mister MKS

    Mister MKS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Verfügt hier wirklich Niemand über das technische bzw. praktische Hintergrundwissen?


    Mister MKS:winkewinke:
     
  7. #6 diesel_power, 05.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Da solltest du lieber in die Werkstatt fahren! An Gasentladungslampen rumzufummeln, find ich gefährlich. :?
     
  8. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Haube aufmachen, von oben auf den Scheinwerfer schauen.
    Dann kannst du dort eine Kunststoff- Innensechskant Schraube sehen.
    An dieser Schraube wird die Höhe justiert...

    Naja, aber selber dort dran rumdrehen ist so eine Sache.:roll:
    Um auf die richtige Grundeinstellung zu kommen, braucht man schon das
    passende Messystem.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Meine waren ab Werk auch zu tief. Hab das beim Händler moniert (neben div. Geräuschen) und die haben das kostenlos eingestellt. Wurde auch bestätigt, dass die nen Tick zu tief waren.
     
  10. #9 Mister MKS, 05.02.2010
    Mister MKS

    Mister MKS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

    Klasse, danke dir! Wenigstens eine Antwort auf die von mir gestellte Frage.


    Mister MKS:winkewinke:
     
    Captain gefällt das.
  11. garp

    garp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sicher dass die automatische leuchtweitenregulierung das beim start nicht wieder ausgleicht?
     
  12. garp

    garp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  13. #12 diesel_power, 05.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Schon richtig, das war keine Antwort auf die Frage, aber mit falsch eingestelltem Xenon-Licht durch die Gegend zu fahren find ich daneben. Vorrallem, wenn man es selbst falsch eingestellt hat! :?
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Nein, die Justierung per Schraube ist quasi die "Nullstellung", die aLWR macht dann nur die Abweichung nach oben/unten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. garp

    garp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich finds danebener mit nem fremd-falsch-eingestellten rumzufahren :roll:
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Fahr zum :D, der macht dir das Zack zack, gibts ja nicht umsonst automatische Leuchtweitenregulierung!
     
Thema: Wie Xenon einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 xenon einstellen

    ,
  2. bmw f30 xenon scheinwerfer einstellen

    ,
  3. ablendlicht einstellen mondeo xenon

    ,
  4. bmw 1er xenon einstellen,
  5. e88 bmw xenon einstellen,
  6. bmw e82 xenon einstellen,
  7. lichthöhe bmw m235 einstellen
Die Seite wird geladen...

Wie Xenon einstellen? - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste