Wie würdet ihr euch entscheiden? Sportsitze/ M Fahrwerk gegen Ausstattung

Diskutiere Wie würdet ihr euch entscheiden? Sportsitze/ M Fahrwerk gegen Ausstattung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Brauche mal dringend Euren Rat. Habe zwei Wagen zwischen denen ich mich entscheiden muss. Farbe (Saphir Schwarz) und Motor sind gleich. Wagen...

1. siko

siko 1er-Fahrer(in)

Brauche mal dringend Euren Rat. Habe zwei Wagen zwischen denen ich mich entscheiden muss. Farbe (Saphir Schwarz) und Motor sind gleich.

Wagen 1:
    ca. 35000km, 3 Jahre alt
    - Xenon
    - Klimaanlage
    - Sportsitze
    - M Fahrwerk
    - Advantage Paket
    ca.17000,-

Wagen 2:
    ca. 15000km, 1 Jahr alt
    - Xenon
    - Klimaautomatik
    -Seriensitze
    - Sport Multi Lenkrad
    - EPH, Tempomat
    - Advantage Paket, Comfort Paket, Licht Paket, Ablagepaket
    ca. 20000,-

Wenn der 2. Wagen Sportsitze hätte, wäre er perfekt. Nur leider hat er diese nicht und ich bin irgendwie am hin und herüberlgene.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oilonice, 28.09.2011
    oilonice

oilonice 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Geld nehmen und einen Neuwagen kaufen...z.B. den Audi A1 oder sparen auf nen neuen 1er
    .... und nicht so ne Karre, die 15-35TKM eins in die Fresse bekommen hat.

4. Nr47

Nr47 1er-Fahrer(in)

Klar...und nen A1 bekommste mit ordentlicher Motorisierung, Sportsitzen, Klimaautomatik, Xenon und dem Rest für 17000,-€ neu...abgesehen davon, das dieser nun doch entschieden kleiner ist... :wink:

Aber zum Thema...auch ich sehe es so, hätte der 2. Sportsitze, wäre er perfekt :daumen:
    Du mußt wissen was dir wichtiger ist...sitz doch mal Probe in den "Normalen" Sitzen und zum Vergleich in den Sportsitzen und entscheide dann, ob du mit den einfacheren leben kannst :icon_cool:

Was für 1er sind es denn eigentlich...Motorenmäßig...?

5. #4 simon81, 28.09.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Also M Fahrwerk ist relativ, da bekommst hier recht günstig ( 50 bis 70€ ). Der Rest ist relativ, finde jetzt beide nicht so toll von der Ausstattung. Voralpen wenn man Preis gegen Leistung packt. Ich würde mal die Händler abklappern, weil ich hab meinen mit ner tageszulassung 30% günstiger bekommen. Und er hatte 5 km drauf. Und von der Ausstattung her absolut geil. Ich würde mal Händler abklappern und das Internet stressen. Oder schau mal hier im Bieten Bereich, da sind teilweise Hammers 1er bei für fast das gleiche Geld.

6. #5 simon81, 28.09.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das will ich sehen. :eusa_naughty:

7. #6 eddiezzz, 28.09.2011
    eddiezzz

eddiezzz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Eddie
    Spritmonitor:
    :devil_red:Wie bist du den drauf, hast wohl keinen so tollen Tag gehabt ?

8. joe266

joe266 Guest

Schwer solche Fragen zu beantworten. Es kommt auf deinen persönlichen Geschmack an. Wenn dir Sportsitze wichtig sind, dann fällt Angebot 2 eben flach.
    Wenn dir die Ausstattung nicht so wichtig ist, dann Angebot 1. Ansonsten weiter suchen und lieber das wirklich passende Fahrzeug nehmen.

9. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wagen 2 und sportsitze nachrüsten :mrgreen:

10. joe266

joe266 Guest

oder so :mrgreen:

11. siko

siko 1er-Fahrer(in)

ok. also mit dieser antwort hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Mir wird in nem BMW Forum von nem BMW - Fahrer ein Audi empfohlen?!? Ich würde den A1 in keinem Fall dem 1er vorziehen.. der ist ja total hässlich gegen den müncher...;-)

Was fehlt dem noch an Ausstattung? Außer die Sportsitze? Wie findet ihr den Preis? Ist der OK?

12. siko

siko 1er-Fahrer(in)

118i

13. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meist ist ein M-Paket sehr gefragt, wenn man die Wagen wiederverkaufen will.
    Ich weiss nicht, ob einer der Wagen ein M-Paket hat?

Ansonsten ist das M-Fwk nicht so toll. Es gibt etliche Zubehörfwke, die wesentlich besser sind. Die Kosten sind nicht so hoch, ab 800€, die sich aber wirklich lohnen.
    Deutlich verbesserte Strassenlage bei sogar verbessertem Komfort ggü. dem M-Fwk.

Die Sportsitze sind allerdings wirklich sehr empfehlenswert und für mich ein Muss!

14. Flob

Flob 1er-Guru

Eine wirtschaftlich total tolle Empfehlung!

15. #14 -14187-, 29.09.2011
    -14187-

-14187- Guest

gratuliere, du hast gerade den preis für den dämlichsten post des jahres gewonnen :daumen::nummer1:

ich würde den 2. wagen nehmen und falls dir die sportsitze so wichtig sind, dann halt nachrüsten. m.fahrwerk kannste drauf verzichten.

16. joe266

joe266 Guest

+ 1. Kann man nur unterschreiben :wink:

17. siko

siko 1er-Fahrer(in)

Vielen Dank für die doch noch auch sinnvollen Beiträge. Werde ihn nochmal Probefahren und dann entscheiden. Denke dass auch die normalen Sitze in Ordnung sind. Gibt ja viele hier die damit sehr zufrieden sind.
    Preis ist OK? Neupreis müsste so bei 27.000,- gewesen sein...

Am Anfang dachte ich schon, dass ich im falschen Film bin, weil mir ein A1 empfohlen wurde und 13000km laufleistung als "geht mal gar nicht" bezeichnet wurde...

18. joe266

joe266 Guest

Man muss ja auch nicht jede Post und deren User für voll nehmen. Wer einen A1 empfiehlt, der hat in meinen Augen so oder so keinen Geschmack. Das ist nach dem A2 wohl einer der hässlichsten Audis aller Zeiten.
    Wenn du deine Wahl schon getroffen hast, dann ist doch eh alles klar. Nachrüsten kannst du die Sitze ja theoretisch auch (wie oben erwähnt).:wink:

19. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich würd ehrlich gesagt weiter suchen... für den Preis bekommste auch schon besser ausgestattete

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 oilonice, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    oilonice

oilonice 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn ihr wüsstet, wie mit den meisten Auto, die als Top Gebrauchte auf den Markt kommen, umgegangen wurde bzw. wie nachgebastelt wurden, würde ich mir das Überlegen. Auch bei 13000km. Man kann auch leicht eine Belastung erzeugen, die theoretisch dem Vielfachen der Laufleistung auf dem Tacho entspricht.

Aber gut...so ist der Trend...lieber was Altes und ne Nummer größer.
    Bräuchte ich momentan ein neues Auto, würde ich mir den A1 kaufen, da ich den neuen 1er preislich mittlerweile etwas heftig finde und ich mir lieber einen gutausgestatten Neuwagen kaufe, als ne gef...te Möhre. Würde BMW dem A1 was vernünftiges gegenüberstellen, würde ich aber auch wahrscheilich eher zum BMW tendieren....aber gibs ja nicht.

Tja....subjektiver Geschmack ist immer das leichteste Argument etwas schlecht zu machen.....

22. #20 AnooooOH, 29.09.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    allein wirtschaftlich würd ich mir keinen neuen holen...

ich wollte nie nen silbernen und nie nen 5türer, habe ihn dann aber geholt, weil ich den vorbesitzer kannte und weiss wie der mit dem ding umgegangen ist.

Thema:

Wie würdet ihr euch entscheiden? Sportsitze/ M Fahrwerk gegen Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Wie würdet ihr euch entscheiden? Sportsitze/ M Fahrwerk gegen Ausstattung - Ähnliche Themen

1. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  2. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  3. Sra set M Front

Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...