wie/wo saft von dem zigarettenanschluß abzapfen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pudding, 13.05.2010.

  1. #1 pudding, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mach mal ein neues thema auf weil mein altes ja jetzt weniger damit zu tun hat,

    das alte ist hier - http://www.1erforum.de/hifi-navi/na...h-halbes-cid-oder-anderes-kaufen-31465-2.html



    ich will ja mein zigarettenanschluß anzapfen und daran eine buchse bauen so das ich damit mein navi in betrieb nehmen kann,

    hier auf dem bild sieht man die ganzen kabel, welches davon ist das zum zigarettenanschluß ?

    [​IMG]

    bin für eure hilfe dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pudding, 14.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann keiner helfen ???


    gruß
     
  4. #3 118iqm, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    das Zündungsplus kannst du dir unter dem Schaltsack holen (muss ja nur ausgeklippst werden), da laufen die Kabel zur Steckdose unter der Mittelarmlehne durch. Hab grad kein Bild zur Hand, aber die Kabel laufen unter der Abdeckung hinten mittig zu einem weißen Stecker (zumindest bei meinem 1er :wink: ). Müsste ein braunes, rotes und gelb-grünes Kabel sein, du brauchst rot und braun.

    Edit: Alternativ könntest du auch das Zündungsplus von der 12V-Versorgung für den Antennenverstärker am Radio (Pin 13) abgegreifen, welcher durch das Radio aus- und eingeschaltet wird (Radiobereitschaft). Dadurch steht bereits durch das Einstecken des Schlüssels ein 12V-Signal zur Verfügung. Der Masseanschluss erfolgt weiterhin an der Stromversorgung für die hintere Steckdose unter der Schalthebelverkleidung.
     
  5. #4 pudding, 14.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ein bild von den kabeln beim schaltknauf hab ich ja oben reingestellt,


    die kabel zum weißen stecker sind Braun - Gelb/Grün - grau,

    was komisch ist,
    wenn ich den stecker abziehe,geht die steckdose unter der armlehne zwar noch immer aber die vorne,unterm radio, ist dann aus...
    auch hab ich mal durchgemessen und ich hab auf dem braunen 12v,

    nur dachte ich das der stecker für die hintere steckdose ist, hat mich etwas verwirrt ob es wirklich das richtige ist
     
  6. #5 118iqm, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Upps, hab mich in den Kabelfarben vertan: Anschluss natürlich an Gelb/Grün (+) und Braun (Masse) :icon_redface:

    Aber dort kannst du den Strom bedenkenlos abgreifen! :wink: Hab mir grad ein Foto von meiner ausgebauten Mittelkonsole angesehen: Der weiße Stecker ist die Stromversorgung für die vordere Steckdose im Ascher :icon_cool:. Das Kabel wird vom Stecker wieder um den Ausschnitt des Schaltsacks nach vorne zum Ascher geführt - War mir bis grade auch nicht bekannt bzw. hab auch nie drauf geachtet. Da der Stecker ja nach hinten geht, dachte ich immer, das führt zur hinteren Steckdose.
     
  7. #6 pudding, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sicher das Gelb/Grün " plus " ist oder nur ein schreibfehler von dir ?
    ist doch normal immer der schutzleiter und darf für nix anderes benutzt werden soweit ich weis ???
     
  8. #7 striker118, 15.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wir reden von Kleinspannung, da gibts keine Schutzleiter. Und die Farben von Kabeln in Fahrzeugen haben nichts mit den gewohnten Aderfarben in der Elektroinstallation zu tun.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pudding, 15.05.2010
    pudding

    pudding 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ok, drum frag ich ja:wink:
    danke

    also ist doch gelb/ grün (plus) und braun ( masse )



    @ striker,

    wie hast du das gemacht das kabel vom schaltknauf hoch zum ablagefach zu ziehen, ist ja echt wenig platz, was hast du dafür alles ausgebaut?

    mfg
     
  11. #9 striker118, 15.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab nichts ausgebaut. Einfach das Kabel oben rechts reinwerfen, unten im Beifahrerfußraum unter die Verkleidung greifen und ziehen.
    Da ist soviel Platz, da hab ich das Kabel komplett mit Stecker durchgekriegt.
     
Thema:

wie/wo saft von dem zigarettenanschluß abzapfen

Die Seite wird geladen...

wie/wo saft von dem zigarettenanschluß abzapfen - Ähnliche Themen

  1. [E87] wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen?

    wo 12V/24V für aktive Brodit-Halterung abzapfen?: Hallo, wir überlegen derzeit eine aktive Brodithalterung für ein Handy zu verbauen. Die Frage ist nur, ob der Aufwand für einen Laien vertretbar...
  2. Kein Saft am Stromanschluss trotz "Zündung" an

    Kein Saft am Stromanschluss trotz "Zündung" an: Hallo liebes Community! Ich lese hier seit einiger Zeit mit, jetzt bin ich endlich auch ein registrierter Mitglied, der mit einer kleiner...
  3. Strom abzapfen am Ziggi Anzünder

    Strom abzapfen am Ziggi Anzünder: Hi Gemeinde, am WE will ich endlich all meinen Kram unter der Konsole verlegen. Ich werde wohl die Kabel des Zigarettenanzünders unter der MAL...
  4. Handyhalterung an mittleren Lüftungsgitter. Woher den Strom abzapfen?

    Handyhalterung an mittleren Lüftungsgitter. Woher den Strom abzapfen?: Hi, ich habe mir gerade von Brodit eine Halterung mit entsprechender Teil für das Lüftungsgitter für mein Handy gekauft. Nun würde ich gerne...
  5. HILFEEE...Saft ausgelaufen auf Vordersitz

    HILFEEE...Saft ausgelaufen auf Vordersitz: Moin Leute, mir ist vorhin nen kleines Missgeschick passiert... Hab während der Fahrt was getrunken und "flutsch" war die halbe Flasche aufm...