Wie wird der Spittverbrauch gemessen ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ralph, 18.04.2006.

  1. Ralph

    Ralph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,
    die 1er hat ja einen Bordcomputer, bei dem ich den Verbrauch auf 100km
    ablesen kann.
    Dazu benötigt man ja als Messgröße die Stecke und die verbrauchte Sprittmenge.
    Die Ermittlung der Strecke ist mir klar.
    Aber wird denn vom Computer die Sprittmenge ermittelt ?

    Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW Freak, 18.04.2006
    BMW Freak

    BMW Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    na du hast ja auch eine anzeige die dir den momentanverbrauch anzeigt...ich denke ma von dem wird der durchschni9tt gebildet und das ist dann dein verbrauchter sprit auf 100 km...verbessert mich wenn das falsch ist , aber nur so kann ich mir das erklären !
     
  4. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Da die Einspritzanlage elektronisch gesteuert wird und den Verbrauch jederzeit überwacht (wg. der Regelung des Katalysators) dürfte es doch kein großes Problem darstellen, den Verbrauch über einen längeren Zeitraum festzustellen und den BC das Ganze umrechnen zu lassen, oder?
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Wie dieses Schätzeisen funktioniert wüsste ich allerdings auch mal gerne.
    Wenn ich an die Werte aus dem BC denke und dann meinen Spritmonitor betrachte sind das Welten :roll:
     
  6. #5 the sunny boy, 29.04.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Was verstehst Du unter "Spritmonitor"? Ich stelle jedesmal meinen BC beim Tanken auf 0. Den Durchschnittswert des verbrauchs stimmt bis eine keine Unschärfe recht gut. Auch die Restkilometer sind sehr genau, sodass ich mich darauf verlassen kann.

    Grüße

    tsb 8)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Das hier verstehe ich unter Spritmonitor ;-)
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hehe >der war gut Mirco :lol:

    Also die Reichweite wird durch die Fahrweise der letzten 30 ermittelt.

    der Liter auf 100 KM wird nach Fahrweise der 100 KM warscheinlich ermittelt und wie viele der Verbrauch momentan immer anzeigt
    >keien Garantie... da ich selber kp hab
    :lol:
     
Thema:

Wie wird der Spittverbrauch gemessen ?

Die Seite wird geladen...

Wie wird der Spittverbrauch gemessen ? - Ähnliche Themen

  1. Hat jmd. schon selbst Beschleunigung beim m135i gemessen?

    Hat jmd. schon selbst Beschleunigung beim m135i gemessen?: Nicht, dass ich jetzt hier eine wer-hat-den-schnellsten Diskussion aufwerfen will, aber hat jemand schon mal selbst Werte bezüglich der...
  2. [E87] Abgastemperatur wo gemessen?

    Abgastemperatur wo gemessen?: Hallo zusammen, Kann mir von euch jemand sagen wo beim 118d VfL die Abgastemperatur gemessen wird? Am Eingang des KAT habe ich nur eine...
  3. Profil richtig gemessen?

    Profil richtig gemessen?: Hallo Zusammen, ist das Reifenprofil hier 100%ig korrekt gemessen? [IMG] Danke für Eure Hilfe!