Wie werden Technische Werte errechnet ?

Diskutiere Wie werden Technische Werte errechnet ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand sagen wie die Beschleunigungswerte bei Neuwagen errechnet werden ? Z.B.bei Testfahrten ermittelt oder am PC. Gruß Marselino :D

1. #1 Marselino, 15.10.2007
    Marselino

Marselino 1er-Interessent(in)

Kann mir jemand sagen wie die Beschleunigungswerte bei Neuwagen errechnet werden ? Z.B.bei Testfahrten ermittelt oder am PC.

Gruß Marselino :D

2. #2 120dquäler, 15.10.2007
    120dquäler

120dquäler 1er-Fan

Bei Fahrberichten werden meistens die Werksangaben übernommen.
    Bei richtigen Tests,wo z:B nicht nur 0-100km/h angegeben ist wird mit GPS gemessen und automatisch mitgeloggt ,früher war immer noch das Rad an der Seite ,ich glaube Preisseler Rad oder so ähnlich.
    Das ist einer der bekannteren Datalogger http://www.2d-datarecording.com/default.html

Ich persönlich messe auch mit GPS und der Software GTx (Symbian Software) Geht alles vollautomatisch,Geschwindigkeitsbereiche frei wählbar

Bei BMW selber im Werk gibt es spezielle Vorgaben hatte ich mal irgendwo,sind aber leider nicht mehr auffindbar

Thema:

Wie werden Technische Werte errechnet ?

Die Seite wird geladen...

Wie werden Technische Werte errechnet ? - Ähnliche Themen

1. KW Gewindefahrwerke - Technische Fragen & Unterschiede

KW Gewindefahrwerke - Technische Fragen & Unterschiede: Servus zusammen, da ich über die Suchfunktion zwar einige, aber nicht alle Fragen klären konnte, hier folgende offene Punkte ausschließlich zur...
  2. Technische Aktion 0061830500 E9x

Technische Aktion 0061830500 E9x: Hallo, ich fahre einen F20, Baujahr 2016 und habe in meiner BMW App diese Aktion stehen: Technische Aktion Steckverbindung Gebläseregler prüfen....
  3. Technische Aktion 10012170500

Technische Aktion 10012170500: Hallo, Für den F20 01/2019 steht der erste Service an und lt. Freundlichen ist auch eine Technische Aktion mit der Nr. TA10012170500 mit 9AW...
  4. Technische Frage zu Kupplungsverschleiß

Technische Frage zu Kupplungsverschleiß: Tach Leute, mir ist gestern leider ein blöder Fehler passiert (ja ok bin schließlich Anfänger): Einmal nicht aufgepasst und im 2. angefahren....
  5. Schäden nach Unfall Technisch-Relevant

Schäden nach Unfall Technisch-Relevant: Hallo, aufgrund eines Auffahrunfalls mit geringer Aufprall Geschwindigkeit wurde die Front meines 1ers beschädigt. Für die Optik habe ich eine für...