Wie werden Technische Werte errechnet ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marselino, 15.10.2007.

  1. #1 Marselino, 15.10.2007
    Marselino

    Marselino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie die Beschleunigungswerte bei Neuwagen errechnet werden ? Z.B.bei Testfahrten ermittelt oder am PC.

    Gruß Marselino :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120dquäler, 15.10.2007
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Bei Fahrberichten werden meistens die Werksangaben übernommen.
    Bei richtigen Tests,wo z:B nicht nur 0-100km/h angegeben ist wird mit GPS gemessen und automatisch mitgeloggt ,früher war immer noch das Rad an der Seite ,ich glaube Preisseler Rad oder so ähnlich.
    Das ist einer der bekannteren Datalogger http://www.2d-datarecording.com/default.html

    Ich persönlich messe auch mit GPS und der Software GTx (Symbian Software) Geht alles vollautomatisch,Geschwindigkeitsbereiche frei wählbar

    Bei BMW selber im Werk gibt es spezielle Vorgaben hatte ich mal irgendwo,sind aber leider nicht mehr auffindbar
     
Thema:

Wie werden Technische Werte errechnet ?

Die Seite wird geladen...

Wie werden Technische Werte errechnet ? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  2. [Verkauft] Lackaufbereitung (Wert 250,- EUR) bei Luxus Car Detailing Frankfurt

    Lackaufbereitung (Wert 250,- EUR) bei Luxus Car Detailing Frankfurt: Hallo zusammen, ich biete hier eine Lackaufbereitung im Wert von 250,- EUR bei Luxus Car Detailing in Frankfurt an. Die Lackaufbereitung habe...
  3. Technische Aktion - AGR Ventil ersetzen (F1x F2x F3x F4x B47 Motor)

    Technische Aktion - AGR Ventil ersetzen (F1x F2x F3x F4x B47 Motor): Hallo zusammen. Ich habe gerade mitbekommen das es bei einigen B47 Motoren Probleme mit dem AGR Ventil geben soll. Der Fehler führt im Leerlauf...
  4. [E87] 123D 2011, was ist er wert...

    123D 2011, was ist er wert...: Was wäre eurer Meinung nach folgendes Fahrzeug noch wert? Produktionsdatum: 25.01.2011 Erstzulassung: 31.01.2011 - 11.2012 BMW München...
  5. 1er 3-T mit V8 - wert?

    1er 3-T mit V8 - wert?: Hi Leute, Mein Nachbar verkauft einen 3-Türer welcher einen V8 verbaut hat. War zugelassen auf die m GmbH und danach hat er ihn bekommen. Der...