Wie weit schafft ihr es mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Wie weit schafft ihr es mit einer Tankfüllung? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute habe heute zum zweiten mal den Kleinen (mit dem großen Durst:swapeyes_blue:) getankt und musste feststellen das ich nur 455 KM laut...

  1. #1 Chris-R., 09.06.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute habe heute zum zweiten mal den Kleinen (mit dem großen Durst:swapeyes_blue:) getankt und musste feststellen das ich nur 455 KM laut Bordcomputer komme :-s Da bin ich ja mit meinem 5er Golf Plus mit ner halben Tankfüllung weitergekommen! Was verbrauchen eure Kleinen Kraftpakete denn so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    kauf dir mal nen 135i dann siehts noch besser aus...^^ was sind das im schnitt? 11.5 liter auf 100km?
     
  4. #3 Stuntdriver, 09.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hängt ganz davon ab: viel Spaß = knapp 300km, übelste Langeweile in der Schweiz 700km.

    Schnitt über 52tkm aktuell 13Liter (mit 225/245 18"), sinkt im Winter etwas (225er 18" rundum), was auch damit zusammenhängt daß wenig bis keine Spaßtouren stattfinden.
     
  5. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    heftig!!! ich hab gedacht das sich der 125 so mit max 12l zufrieden gibt... der z4 von meinem cousin hab ich mit viel spass in dem dreh bewegt. mein 135i tut sich auch so um die 13-14 rein.
    @stuntdriver, ist das nich weniger geworden nach deinem chiptuning?
     
  6. #5 Chris-R., 09.06.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Fahre die meiste zeit bei etwas über 12 Litern aber bei dem sound kann mans eifach so schwer lassen obwohl der Sprit sowas von teuer ist :crybaby: habe für 80€ getankt und hat gerade mal 2 Tage gehalten ... Ich tanke nie wieder V-Power Racing, das Zeig bringt netmal 1 PS jedenfalls nach gefühl net... Von wegen bis 10% mehr Leistung ...
     
  7. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    98 oktan reicht völlig... alles drüber hat noch keinem geholfen, ausser turbos mit abstimmung auf über 100 oktan
     
  8. #7 Stuntdriver, 09.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich lösche den Durchschnittsverbrauch nie, der läuft einfach kontinuierlich durch - aktuell jetzt seit letztem Sommer (da gab es ein neues KI). Letztes Jahr lag ich im Spätsommer bei 13,2 Litern. Bis ich dieses Jahr auf Sommerreifen gewechselt hatte und bevor die Odenwaldtouren begannen lag ich bei 12,7Litern, mittlerweile stieg der Spaßfaktor auf 13,0Liter und ich bin zuversichtlich das bis September noch um ein paar Tröpfchen steigern zu können. :driver: Ich schau aber auch nur ab und zu nach dem Durchschnittsverbrauch, wenn der Tank leer geht suche ich mir eine Tanke und füll auf.

    Ich habe ca. 20% mehr Leistung und faktisch maximal den gleichen Verbrauch - ganz eindeutig Ecotuning. :mrgreen:
     
  9. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *gefällt mir*
     
  10. #9 Pulpator, 09.06.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    +1 !!! :mrgreen:
     
  11. #10 Stuntdriver, 09.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Peace Bruder! [​IMG]
     
  12. #11 exhorder, 10.06.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Heute nach dem ersten "Stint" meiner 650 gefahrenen Kilometer nach 440km noch knapp ein Viertel im Tank, errechnet wie auch nach BC waren das 9,2l Durchschnittsverbrauch und etwa 130km Restreichweite - insgesamt also rund 570km.

    Nach den zweiten Abschnitt mit 210km ist der Tank jetzt wieder halbleer :whistle:
     
  13. #12 Soulfly123d, 10.06.2011
    Soulfly123d

    Soulfly123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich habs mal mit einem 120d vfl auf 830km gebracht.aber das war echt anstrengend und absolut langweilig

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. #13 redflash, 10.06.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bei mir im Schnitt um die 550 km! :roll:
     
  15. #14 -14187-, 10.06.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    bei normaler fahrweise so um die 700km. beim fahren mit spaß so um die 500km.
     
  16. #15 Pulpator, 10.06.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Bei meinem alten 120d hab ich immer so 850- 950km geschafft.
    Ist beim 125i im Prinzip gleich geblieben-



    Bis auf die 50l die zwischendurch mal nachgefüllt werden wollen. Non, Je ne regrette rien!
    :-)


    Sent from my iPet using Tapadings
     
  17. #16 domsi1984, 10.06.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Nach jetzt 60k in 26 Monaten hab ich einen Verbrauch von 9,1 l und komme so 570 - 580 km

    Fahre ca. 80% Bundesstraße, 15% Stadt und 5% AB
     
  18. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Davon Träum ich :mrgreen:

    24tkm, Ø13,4l, hab's auch schon mal auf 12,4l runter geschafft, aber alles andere ist utopisch... vielleicht wenn ich kontinuierlich 120km/h fahr?!

    Tankfüllung ca. 360 - 400km, je nach dem ob ich mehr Stadt fahr oder eher BAB
     
  19. #18 domsi1984, 10.06.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Dann träum weiter...! :mrgreen:

    Jep dauerhaft 120 km/h im 6ten führt dazu (Verbrauch lt. BC Anzeige 6-7l)
    Ich schaff es auch mal auf 10 - 11 l, dann müssen aber viele Schleicher unterwegs sein! :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. archy

    archy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    also ich muss bei 350 km meist an die tanke ran, weil der computer dann nur noch 40 km restreichweite anzeigt. aber an eure werte komme ich überhaupt nicht ran. fahrt ihr so viel landstrasse und autobahn? oder ist was mit meinem motor nicht in ordnung?

    wann fahrt ihr an die tanke ran? wenn nur noch 10km restreichweite angezeigt wird?

    fahre 90% stadt(ruhrpott :/ ) rest autobahn.
     
  22. #20 fleX_88, 10.06.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    wie weit kann man den noch fahren wenn schon die Anzeige erloschen ist und nix mehr anzeigt? ca. 50 km mein ich?
    hats schon einer leer gefahren bis kein Benzin mehr drin war?
     
Thema:

Wie weit schafft ihr es mit einer Tankfüllung?

Die Seite wird geladen...

Wie weit schafft ihr es mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  1. Spoilerschwert und weiteres für M135i / 1M Coupé

    Spoilerschwert und weiteres für M135i / 1M Coupé: Hallo Zusammen Ich suche: - Für den M135i (F20) und für den 1M (E82) je ein Spoilerschwert ohne Bordsteinschäden. - Für den 1M einen Heckspoiler,...
  2. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...
  3. Weiterer 35er seit Heute :-)

    Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch)

    Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch): Hallo ihr Lieben, ein guter Freund von mir hat heute leider einen Unfall mit seinem Motorrad gehabt. Dabei stand ein älterer Polo rechts am...
  5. 118i schafft gerade so 180 km/h

    118i schafft gerade so 180 km/h: Ich habe seit Mitte letztens Jahres einen E87 118i mit damals ~120tkm von 2006 gebraucht von Privat gekauft und bin nicht so wirklich glücklich....