Wie weit mit einer Tankfüllung 116i

Diskutiere Wie weit mit einer Tankfüllung 116i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi wollte mal fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung eines 116i Handschaltung kommt. Mein 116i wurde leider noch nicht gebaut :motz:

  1. #1 DomeF20, 05.10.2014
    DomeF20

    DomeF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dome
    Hi wollte mal fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung eines 116i Handschaltung kommt.
    Mein 116i wurde leider noch nicht gebaut :motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AssassinNr1, 05.10.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Also bei mir wurden gerade 550km angezeigt.

    Ist das normal ? :D
     
  4. #3 Morphous, 05.10.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Von Tschechien bis ins Ruhrgebiet also ca. 800 km, 2 Personen und voller Kofferraum. Und das Ganze permanent im SPORT/“Jagd“-Modus (kein Vollgas). Ein bisschen Sprit blieb noch über...allerdings vorher keine BILLIGE Plöre getankt.:icon_neutral:
    Schätze, wären noch locker 850 km oder mehr drin gewesen.
    Übrigens, das gleiche hatte ich schon mal im Vorjahr Richtung Skandinavien, da wurde ja bereits berichtet.
    Um jetzt fair zu sein, möchte ich sagen, dass es durchaus möglich sei mit dem Auto Verbräuche von 10-13l (!) zu fabrizieren. Es kommt halt immer darauf an...
    Ich selber hatte das aber noch nie. Eher (selten) 8.x wenn überhaupt.
     
  5. #4 thomas26, 06.10.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo, 800 km sind schon machbar. Ich selbst hatte schon 825
     
  6. zenkai

    zenkai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    71229
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Je nach Fahrweise zwischen 550 und 700km.
     
  7. #6 gammler1403, 06.10.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    bei mir ca. 600km, ich fahre allerdings auch (leider) viel Stadt- und Stauverkehr und mit Automatik.
    Die voraussichtliche Reichweite nach dem Tanken wird jedoch immer mit 800km angezeigt (schaffe ich nur nie)
     
  8. #7 larsi030, 06.10.2014
    larsi030

    larsi030 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Lars
    Bei mir auch ca. 500-600 km 50% Stadt und 50% Landstraße mit Automatikgetriebe
     
  9. #8 AssassinNr1, 06.10.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Habe zurzeit fast 100% Stadt :D
    Es kommen immer Tage wo ich mehr Autobahn habe aber in letzter Zeit ist das nicht so.
    Der BC geht ja vom Durchschnittsverbrauch aus.
    Zurzeit sind es ca. 10L(Keine Sorge, sonst bin ich bei 8 aber in letzter Zeit drücke ich etwas mehr drauf :D)
    Wenn der von 7L ausgehen würde dann sind es bestimmt 700km.
     
  10. r3vx

    r3vx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe 60% Stadt, 40% Land
    Je nach Fahrweise 600-750
     
  11. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    die Werte von r3vx kann ich bestätigen.

    Ich schaffe auch weit über 800km Reichweite nach Vollbetankung, wenn ich auf der AB mit max. 120km/h fahre.

    Auf der Autobahn bei gemäßigtem Tempo ist der Motor wirklich sparsam zu fahren.
     
  12. #11 totoskillachi, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wenn dein Sport Modus konstant 110km/h bedeutet dann gerne, 6,25 Schnitt ist über 120 km/h ein Märchen, bei 110 auch eher schwer hinzukriegen. Wenn ich konstant 20 km mit dem Tempomat 130 fahre ist es schwer eine 6 vorm Komma zu halten Manchmal glaube ich ihr erzählt hier Geschichten aus Spaß
     
  13. #12 totoskillachi, 12.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ach ja? Das wären Werte unter Listenangaben... "weit über":lach_flash:
     
  14. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Heute nach dem Volltanken. :unibrow:
     
  15. #14 Morphous, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012

    Hi,
    sind alles (eigene) Erfahrungen/Tatsachen und keine Märchen. Der TE hat nach 16i und SCHALTER gefragt, Du fährst aber AT wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe? Will jetzt keine Diskussionen deswegen provozieren!
    Übrigens...Tempomat war bei mir immer AUS.
    Es gibt hier im Forum einige, welche ähnliche Resultate erreicht haben und dazu bereits berichtet hatten. Auch Deine „schlechteren“ Werte wurden quasi bestätigt. Wo siehst Du jetzt ein Problem?
    Wobei, wenn ich mich noch recht erinnere den Verbrauch hast Du bereits verbessert, fährst aber relativ wenig oder nur Kurzstrecke?
    Der TE hat nach max. Reichweite (ALLGEMEIN) gefragt aber nicht nach max. RW in der Stadt oder Riesengroßstadt wo du herkommst?
    Nein, ich möchte hier niemandem Illusionen vermitteln, sondern Berichtete über persönliche Erfahrungen mit diesem Auto und das sollte keineswegs als Maßstab aller Dinge gesehen worden sein.
    Aber nichts für ungut...kann es auch sein lassen für die Zukunft, falls gewünscht, bevor sich hier jemand wieder darüber aufregt?:grins:
     
  16. #15 AssassinNr1, 13.10.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Wenn der TE geschrieben hätte wie sein Fahr Profil aussieht, könnten wir etwas genauere Angaben machen.
    Also wenn jemand wie du z.B. mit ca. Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt und so gut wie keine Kurzstrecke dabei ist, sollten ca. 800km drin sein.
    Schon bei kleinsten Veränderungen beim Gasgeben korrigiert sich die Reichweite.

    Ich habe zurzeit fast nur Kurzstrecke und bei mir wurden 555km nach dem Volltanken angezeigt.
    Kann auch schnell 100km weniger werden wenn man sich beim schalten etwas Zeit lässt :D
    Fährt Ihr mit euren 800km Reichweite eigentlich fast immer im Eco Modus oder wie schafft ihr das? Klar in der Stadt kann man das vergessen aber ich würde das nur gerne wissen bevor ich wieder mal eine etwas länger Fahrt vor mir habe.
     
  17. #16 r3vx, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    r3vx

    r3vx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    60% Comfort 40% Sport
    Was aber nicht unbedingt heisst, dass ich im sport modus gas gebe..der Wagen lässt sich super um die 5-6l fahren auch mit sportlicher fahrweise.. damit ist natuerlich keine 200 auf der Autobahn gemeint..
    Hier ein Bild wo meiner noch etwas mehr verbraucht hat..
    Reichweite 60%stadt 40% land
    Und mit 120/130 auf der Autobahn mit einer 6 vorm komma mach ich dir gern ein video von, was sag ich.. 140 is auch drin
     
  18. #17 totoskillachi, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Automatik hin oder her, auf der Autobahn sollte die Automatik noch vom Vorteil sein, besonders wenn man mit dem Tempomat fährt.

    Es kann ja natürlich auch etwas an meinem Karren sein, aber hier meine Neusten Erkenntnisse nach 20T km, kann jeder Vergleichen, ein 800km Bericht folgt von mir:

    Alles Autobahn mit Tempomat und Eco Pro versteht sich(Klimaautomatik immer an)

    1. Baustelle, 15 km 90 km/h - Mom. Verbrauch pendelt zwischen 4.3 und 4.6 je nach Steigung.
    2. 110, wieder um die 15km - Verbrauch laut Anzeige pendelt wieder zwischen 5.6 und 5.8
    3. 130 - Verbrauch pendelt zwischen 6.5 und 7

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es bei euch anders sein sollte. Mit 110 auf der Autobahn will ich nicht fahren, da bin ich nur Hindernis, wenn ich nicht die ganze Zeit hinter LKWs fahren würde.

    Wenn man nur Landstrassen mit 90 fährt - passt, kann man unter 6 kommen.

    Da wurde hier aber teilweise von 120-140 km/h Touren berichtet , da ist die 7 vor dem Komma vorprogrammiert und keine 5.
     
  19. #18 totoskillachi, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Gerne, wirst du aber nie und niemals schaffen. 140 Tacho ist auch 135 GPS, nur so zur Info und da pendele ich zwischen 7 und 7.4, mehrfach über längere Strecken ausprobiert. 120, vielleicht, muss aber ganz konstant bleiben und da bist du bei 6.8 wenn überhaupt.

    Und das finde ich ist kein Verbrauch zum Jubeln...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dichter, 14.10.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Es währe einfach Interressant die entsprechende Durchschnittsgeschwindigkeit anzugeben. Ne 6 vor dem Komma schaffe ich sogar auf der Bahn ohne Probleme mit nem 110er Schnitt. Das sollte ungefähr rauskommen bei 130km/h + Baustellen und Begrenzungen.
    Also ich halte mit 800km mit dem 16i für machbar.
     
  22. #20 AssassinNr1, 15.10.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Kommt aber auf die Autobahn an. Wenn da oft eine Steigung ist, wird es schwierig.
    Habe heute mal über das Geheimmenü die Verbrauchsanzeige ein geschaltet.
    Sobald eine leichte Steigung vorhanden ist, wird es für den kleinen Motor etwas schwer die Geschwindigkeit zu halten und weiterhin wenig zu verbrauchen.
     
Thema: Wie weit mit einer Tankfüllung 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritmonitor flott

    ,
  2. reichweit 116i

    ,
  3. Wie weit kann ich mit einer tankfüllung fahren

    ,
  4. tankfüllung bei bmw f20
Die Seite wird geladen...

Wie weit mit einer Tankfüllung 116i - Ähnliche Themen

  1. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  4. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  5. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...