Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von GBN, 08.01.2009.

  1. GBN

    GBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo

    wie weit kommt ihr mit nem 120i

    brauch nur so ne ca angabe :P

    und was kostet euch einmal "voll machen" bei dem super benz?

    Bei den momentanen Preisen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    also das weiteste was ich seit April '08 (FL) mit einer Tankfüllung geschafft hab waren 582 km.

    Ist aber eher die Ausnahme :cry:

    Durchschnittsverbrauch ca. 9,3 l/100km ... maximale Tankmenge auf einmal waren 49,71 Liter, das entspricht nach derzeitigem SuperPlus Preis knapp 60 Euronen.
     
  4. Jörn

    Jörn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich fahre meinen 120i vFL mit durchschnittlich 8,6 Litern laut BC mit vorwiegend Stadt mit kurzen Landstrassen-Intervallen.
    Letztendlich komme ich meistens bei 570km raus, dann allerdings springt mich die Warnleuchte schon fast an!
    Alles sind Angaben so aus dem Kopf, da ich momentan wg. Krankheit wenig Auto fahre.
    Mein "Rekord" liegt bei 7,7 Litern laut BC...
     
  5. #4 Spiderin, 09.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind mit dem 120i so im Durchschnitt 500 km weit gekommen, mal mehr, mal weniger.
     
  6. #5 coffeeman, 09.01.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Normal im Sommer, Frühjahr, Herbst : 7,7 - 7,9l/100km

    Im Winter: 8,5 - 8,8l/100km

    Rekord: 6,4l/100km (hatte sich nach 50Km aber bereits wieder erledigt ^^) die Prospektwerte sind also durchaus zu erreichen aber im Alltag nicht zu halten.


    (Fast Vollausstattung, Klima fast nie an)

    DI- bringt also schon was. Verbraucht also in der Praxis weniger oder gleich viel wie ein 116i und das bei einer Beschleunigung von 0-100Km/h in unter 8sec.! Die Hubraumerhöhung beim 116i ist m. M. daher nur konsequent. Bin ja beide direkt nacheinander gefahren und wo ich beim 116i immer digital Vollgasgeben musste, reicht beim 120i das leichte antippen des Gaspedals um den selben Vortrieb zu erreichen. Ab 2000U/min. kommt halt gut Drehmoment im Vergleich zum 116i dort merkt man den Hubraumvorteil.
     
  7. #6 Steve D, 09.01.2009
    Steve D

    Steve D Guest

    Ich hab gestern 26 Liter um 23,63 EUR getankt :langenase: allerdings nur Super und nicht Super+
     
  8. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Euer Steuervorteil in Austria kann uns egal sein, wir dürfen die unsere Autos wenigstens auf der BAB ausfahren :langenase: :wink:

    Ich müsste allerdings nur gut 50 km fahren (Tschechien) um zu einem noch günstigereren Kurs zu tanken ... fahr aber wegen der Spritquali nicht dorthin :evil:
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Von 300 - 600 km ist alles möglich, je nach Gasfuß.
     
  10. #9 Steve D, 09.01.2009
    Steve D

    Steve D Guest

    Das war eh nur gestern so extrem: Super/Normal/Diesel um 0,909 heute war's schon wieder auf 0,960 :wink:

    Sind da wirklich solche Unterschiede bemerkbar?
     
  11. #10 Delete12, 09.01.2009
    Delete12

    Delete12 Guest

    Jap, der Verbrauch mit dem tschechischen Diesel ist nach meiner Erfahrung etwa 0,3-0,5l höher, als mit deutschem. Den besten Sprit gibt es meiner Meinung nach in Österreich, der Motor läuft besser und der Verbrauch ist merkbar niedriger.

    Mfg

    Honkie2
     
  12. #11 artificial, 09.01.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    komme mit meinem 120i (automatik - erst 1700km auf dem Tacho) je nach Gegebenheiten zwischen 450 - 600 km... (Hauptsächlich Stadtverkehr...) Durchschnittsverbrauch kann ich nicht sagen... Ich schaue ehrlichgesagt niemals drauf... :D

    Überigens, der Liter Super kostet bei uns z.Z. CHF 1.28 = ca. € 0.85
     
  13. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Darüber ist man hier in Grenznähe geteilter Meinung. Man hört hier genügend Storys die auf zumindest mangelhaften Sprit von tschechischen Tankstellen schliessen lassen. Kann man aber auch nicht pauschalisieren ... wenn ich denn mal mit Bekannten rüberfahr sind aber an den typischen Tanktourismus-Tankstellen nie einheimische Fahrzeuge :roll:

    Diesel in der CZ zu tanken rechnet sich nicht, dürften nur max. 5 Cent/Liter Ersparnis sein. Bei Super hingegen sind teilweise sogar bis zu 20 Cent.

    Für meinen Teil finde ich es etwas überzogen in der CZ zu tanken, wenn man ein Auto für 30tsnd-eur fährt sollten es die 20 Cent Ersparnis je Liter aber plus Hin- & Rückfahrtskosten in die CZ nicht überzeugen ein Risiko wegen qualitativ schlechteren Sprit einzugehn.

    Mit meinen Winterautos hingegen bin ich häufig und ohne Probleme mit tschechischen Sprit gefahren, da wars mir aber auch wurscht :wink:
     
  14. #13 coffeeman, 13.02.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aktueller Verbrauch bei Minus Graden und ca. 50Km Strecke, davon 60% stadt und der Rest AB


    7,9 Liter laut Bordcomputer :baehhh:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Costa85, 14.02.2009
    Costa85

    Costa85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    komme im schnitt ca auf 450km pro tank. selbst bei autobahnfahrten die den gesamten tank aufbrauchen komm ich nciht unter 8.0l schnitt. isn 120i cabrio
     
  17. #15 subsicxx, 14.02.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hab ein 120i FL

    Durchschnittsverbrauch laut BC: 9.1 liter (Super Plus)
    Bei meinem Vorgänger 120i laut BC: 9,9 Liter (Super Bleifrei)

    Komme in der Regel um die 400 - 500km

    Als das Wiesbaden treffen war waren es 682km !!! mit einem Tank, und es gingen dann 50 liter in den Tank... ;)

    würde sagen 740km sind drin.
     
Thema: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit kommt bmw 1er eine tankfüllung

Die Seite wird geladen...

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 150tkm was kommt da noch?

    150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...
  2. Fahrwerk was kommt zuerst

    Fahrwerk was kommt zuerst: Hallo, mein 120d hat inzwischen 145k auf der Uhr. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk gemacht? (Standardfahrwerk) Sprich - welche Teile...
  3. [E87] Fehler 0x2F11 oder 002F11 kommt jedes mal nach kurze Strecke

    Fehler 0x2F11 oder 002F11 kommt jedes mal nach kurze Strecke: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein BMW 1er 116i 122 PS LCI ende 2007, bekommt immer den Fehler 0x2F11 (INPA) oder 002F11 (Carly)....
  4. Weiterer 35er seit Heute :-)

    Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Blaue Plakette kommt...

    Blaue Plakette kommt...: ... und nun? Ich selber wohne in München innerhalb des mittleren Rings (angeblich ist hier die Feinstaubbelastung am größten). Nun haben die...