Wie vorgehen nach Lackversieglung?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von daniel08, 28.03.2009.

  1. #1 daniel08, 28.03.2009
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mir heute "4!!! :-(" Stunden intensiv Zeit nahm und mir meine Oberarme einwenig weh tun :)
    u.a durch Handwäsche,Knete,polym. Versieglung,Wax...
    hätte ich eine Frage an die Pflegeprofis.

    Vorab ich wasche mein Auto nur per hand in einer Waschbox mit einem mitgebrachten Shampoo,Eimer und 2 Schwämmen.

    Ist es "schädlich für mein Aufgetragenes Wax wenn man das "anwählbare" Heisswachs aufsprüht?" oder spielt das keine Rolle?
    Zur Vorsichtig habe ich es nie angewählt sondern nur.. Hochdruck,Shampoo,Klarspülung,Glanzspülung.

    Ist dem so richtig?

    und kann ich auf mein P21s Wax, nach einer Wagenwäsche ein Quick/Sprühwachs(Quickdetailer???) zusätzlich auftragen um das Wax langfristiger auf dem lack zu halten(Vorschläge bitte) oder verträgt sich das nicht mit meinem aufgetragenden Wax?

    Um Hilfe wäre ich echt dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmdoubleyou, 28.03.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also von "Wax" habe ich keine Ahnung.

    Ich bin übezeugt von 2 Produkten, Zaino Z-5 Pro und als Versiegelung
    Zaino Z-2 PRO.

    Ich wasche den Wagen per Hand gründlich. Trage dann 2 schichten Z-5 Pro auf und dann je nach Lust&Zeit 1 o. 2 Schichten Z-2 Pro.

    Wenn das erledigt ist reicht meistens eine Schnellwäsche per Hochdruckreiniger mit etwas mehr Abstand zum Einweichen, dann Handwäsche mit Schwamm, per Hochdruckreiniger "klares Wasser" zum spülen.Danach nur noch mit Microfasertüchern abwischen. Fertig

    Die Zaino Produkte halten recht lange.

    Edit: Das Wax der Sprühanlage lasse ich immer weg.....
     
  4. #3 overcast, 31.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    ich würde bei der waschbox generell das waschen weglassen. (also das programm). wer weiß wie agressiv das zeug ist.
    Bevor ich die lanze aufs auto richte lass ich den strahl erstmal 10sec den boden bearbeiten damit ich nichts vom vorgänger aufn lack bekomme (auch wenns unwahrscheinlich ist das jemand mit waschen den vorgang abgeschlossen hat)

    wenn du gut gearbeitet hast lang es mit glanzspühlen drüber zu gehen.
    langt das nicht mehr aus (so nach ca. 2 wochen) solltest du ihn wieder von hand waschen ;)
     
Thema:

Wie vorgehen nach Lackversieglung?

Die Seite wird geladen...

Wie vorgehen nach Lackversieglung? - Ähnliche Themen

  1. Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch)

    Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch): Hallo ihr Lieben, ein guter Freund von mir hat heute leider einen Unfall mit seinem Motorrad gehabt. Dabei stand ein älterer Polo rechts am...
  2. [E87] Tieferlegen - wie vorgehen?

    Tieferlegen - wie vorgehen?: Hallo, ich hätte nochmal eine Frage zum Tieferlegen, auch wenn das Thema hier schon mal angesprochen wurde.. Und zwar geht es um meinen E87...
  3. Leasingfahrzeug / Parkschaden im "Einsatz Stoßfänger hinten" / weiteres Vorgehen?

    Leasingfahrzeug / Parkschaden im "Einsatz Stoßfänger hinten" / weiteres Vorgehen?: Hallo, leider hat meine bessere hälfte gestern einen kleiner Poller übersehen der aufgrund seiner niedrigen Höhe nicht vom PDC erfasst wurde....
  4. Wirtschaftlicher Totalschaden.. Wie nun vorgehen? Bitte um Hilfe!

    Wirtschaftlicher Totalschaden.. Wie nun vorgehen? Bitte um Hilfe!: Nabend zusammen. Vorgestern hatte ich mit meinem 116i einen Unfall (frontalcrash mit ca. 15-20 kmh) - mir ist nichts passiert, aber meinem wagen....
  5. Auffahrunfall - weiteres Vorgehen

    Auffahrunfall - weiteres Vorgehen: Moin Leute, Folgender Sachverhalt: Stand vorhin beim Schrotthändler auf der Wage. Hinter mir dann ein älterer Herr mit seinem MB Sprinter....