Wie viele Spannklemmen pro Bremse/Rad?

Diskutiere Wie viele Spannklemmen pro Bremse/Rad? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie viele Spannklemmen gibt es denn pro Bremse an einem Rad? Eine oder zwei? Frage deshalb, weil ich meine Bremsklötze an den hinteren Rädern...

  1. #1 jean-luc, 29.07.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wie viele Spannklemmen gibt es denn pro Bremse an einem Rad? Eine oder zwei?

    Frage deshalb, weil ich meine Bremsklötze an den hinteren Rädern gewechselt bekam und jetzt vier Spannklemmen auf der Rechnung stehen, die auch auf dem Kostenvoranschlag vorher nicht auftauchten...
     
  2. #2 CSchnuffi5, 29.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  3. #3 jean-luc, 29.07.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also, es sind verrechnet:

    4x - 13537809798 - Spannklemme - netto à 9,50 €

    und außerdem:

    2x - 34211157046 - Haltefeder - netto à 9,- €

    Beides stand nicht auf dem Kostenvoranschlag.
     
  4. #4 CSchnuffi5, 29.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  5. #5 jean-luc, 29.07.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    OK, dann weiß ich ja Bescheid. 10x Schrauben mit Teilenummer 13537805256, die aufgeführt sind, gehören auch zum Injektor und nicht zur Bremse...

    Ist echt n Ding, dass die verrechnet werden, eine Spannpratze ist sogar erst nach dem Steuerkettenwechsel gebrochen, so dass ich nach dem Werkstattaufenthalt nochmal n Riesengalama einschl. Abschleppung des Fahrzeugs hatte (siehe -> Steuerkette/Kurbelwellenproblem - Seite 121 - BMW 1er / 2er Forum & Community). :angry:

    Werde diese Teile nicht bezahlen...
     
Thema:

Wie viele Spannklemmen pro Bremse/Rad?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Spannklemmen pro Bremse/Rad? - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Vgate Icar pro wifi adaper

    Vgate Icar pro wifi adaper: Mahlzeit hab ne ne frage zu dem Adapter ich kann mit meinem Handy den Adapter nicht auslesen komischerweise kann einer Vlt genau beschreiben wie...
  4. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  5. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...