[E82] Wie viele KM hat euer 125i runter

Diskutiere Wie viele KM hat euer 125i runter im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da ich immer kompromissbereiter werden muss auf der Suche nach einem 125i, wüsste ich ganz gerne, wie viel KM ihr so runter...

  1. #1 SpeedyDK, 12.04.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Hallo zusammen,

    da ich immer kompromissbereiter werden muss auf der Suche nach einem 125i, wüsste ich ganz gerne, wie viel KM ihr so runter habt.

    Ich habe mich bis dato eigentlich geweigert einen 125i mit mehr als 40K KM in Erwägung zu ziehen...Aber da der Markt immer noch im Arsch ist, scheinbar die Leute doch nicht so schnell aufn 2er umsteigen, wie von mir erhofft, kommen nun auch Wagen mit 60-80K KM wohl in Frage...Da mir der Wagen aber nur mit div. Modifikation zu 100% gefällt, die jedoch insg. wohl knapp 4-5K€ kosten werden, möchte ich natürlich wissen, ob das Ding auch 150K+ KM wirklich mitmacht.

    Ja ich weiß, eure Kilometerzahl bringt mir nix, da ich einfach Pech haben kann und das Ding is mit 90K KM im Arsch. Aber ich glaube, es würde mich einfach beruhigen und mir die Entscheidung leichter machen... :)

    Habt Dank!

    Gruß
    Deniz
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 12.04.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Der Motor beim 130i ist ja bekanntlich der gleiche, also gleich den ersten Post bzw. auch den über den Bildern verlinkten Dauertest durchlesen :winkewinke:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ummerkasten-tuv-report-80417.html#post1221580
     
  3. #3 reihensechszyli, 12.04.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.343
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du kannst Dir ruhig auch einen mit mehr Km kaufen, der Motor ist sehr robust.:wink: Es sind keine gravierende Mängel bekannt.
     
  4. #4 Dani_93, 12.04.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    1.461
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Kenne deine Sorge gut. Habe meinen mit etwas über 80.000km gekauft, inzwischen bald 105.000 km runter und der Motor fährt sich wie neu. Bei den Reihensechsern Saugermotoren habe ich wenig Sorgen, der Motor ist sehr ausgereift und ist sicher ohne weiteres für 300k km gut.
     
  5. #5 Knüppel74, 12.04.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Vor allem die Sauger ohne Direkteinspritzung!^^

    Habe meinen mit 125.000 gekauft, jetzt hat er 140.000km und fährt wie ein Halbstarker!
     
  6. #6 Roadrunner1802, 24.04.2014
    Roadrunner1802

    Roadrunner1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wipperfürth
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    Wir reden hier von einem 3.0 Liter 6-Zylinder und nicht von einem 1.2 Liter 3-Zylinder Turbo Nähmaschinenmotor!

    Gruß
    Rainer
     
  7. #7 griffin92, 25.04.2014
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Ja, noch ein echtes Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst... :-)

    Gesendet von meinem ST21i2 mit Tapatalk
     
  8. flyfan

    flyfan 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Innsbruck
    Vorname:
    Tom
    Der Motor hält- zweifelsfrei. Kommen halt doch andere (teure) Reparaturen mit den Kilometern...egal ob da jetzt ein 1,2l TSI mit 300PS oder ein 4,4l V8 mit 300PS werkelt.

    Fahrwerk etc
     
  9. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    38
    Zumindest länger ohne Probleme als die überzüchteten Mikromotörchen mit Turbolader bei dem der Tausch des Turbo's alle 30.000 km schon von Werk aus mit einkalkuliert ist.
    VW *hust* *hust*

    Entschuldigung hatte mich verschluckt.
    Mir wird da immer schlecht.
     
  10. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber auch noch gute und leistungsstarke Saugmotoren aus Japan. Das wäre eine Alternative wenn man Turbomotoren nicht so ganz traut. Nur gebraucht wird man die kaum finden.

    und .. mir ist am Samstag Abend ein Missgeschick passiert. Ich hatte angenommen, dass ich den 6. Gang drin hatte, aber es war der 4. Gang. Und durch die etwas lautere Musik ist mir dann auch nicht aufgefallen, dass ich die Drehzahl eine lange Zeit am Begrenzer hatte :eusa_doh: .. Man hab ich mich geärgert. Aber es ist nichts passiert. :wink:
     
  11. #11 Dani_93, 29.04.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    1.461
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Dazu ist der Drehzahlbegrenzer ja da ;)
    Die Musik muss aber ganz schön laut gewesen sein, dass Du die 7.000 U/min nicht schreien gehört hast :D
     
  12. #12 Knüppel74, 29.04.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Joah, das hatte ich selbst schonmal, wenn auch nur wenige Sekunden, wenn man ein etwas höheres Tempo drauf hat und eben das Radio recht laut hat, kann man den Motor ohne Probs überhören!
     
  13. #13 Dani_93, 29.04.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    1.461
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Ist beim PP ESD wohl etwas anders dann :D
     
  14. #14 Knüppel74, 29.04.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das mag sein, ich hab ja noch den serien-Pott drunter!
     
  15. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    7000 ? :shock: Nee, als ich drauf schaute, waren es so 6500U.Und ja, Musik etwas lauter, und ein wenig in Gedanken gewesen. Neue Nachbarin kennengelernt, und schon vergisst man zu schalten :lol: Aber gut das so ein Motorschutz vorhanden ist. :daumen:
     
  16. #16 Knüppel74, 29.04.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    6500U/min kann nich sein, immerhin hat der N52 seine Maximalleistung bei 6600U/min und danach kommen noch ein paar Umdrehungen, entweder wirklich 7000 oder sogar noch etwas mehr, ist eben ein Hochdrehzahlmotor!
     
  17. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dann hatte ich in dem Augenblick das Gaspedal wohl doch nicht richtig durchgetreten. Jedenfalls waren es ganz sicher keine 7000U. Gut so, ich mag nicht wenn der Motor sich quält. :eusa_naughty:
    Mal was anderes; im Netz liest man, dass ab einer gewissen Drehzahl die Ventile anfangen zu flattern, ab wann tritt das denn auf ? also beim N52.
     
  18. #18 Sergioo, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    Meiner hat jetzt ca. 40.800 KM runter Bj. 2009
     
  19. #19 luebecker, 18.05.2014
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Norddeutschland
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Markus
    Mein hat nun gute 23.000km seit 02/2012.......
     
  20. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    36.666 ... 07/2012 ... :icon_cool:
     
Thema: Wie viele KM hat euer 125i runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i Tuning wie viel km

    ,
  2. 125i mit viel km

Die Seite wird geladen...

Wie viele KM hat euer 125i runter - Ähnliche Themen

  1. Suche E88 118i, 120i, oder 125i Cabrio

    Suche E88 118i, 120i, oder 125i Cabrio: Gude, Meine Frau und ich suchen ein gepflegtes 1er E88 Cabrio. 118i, 120i, oder 125i Kilometer : - 130000 km max. Farbe: - Kein Silber oder...
  2. SUCHE: BMW 125i E82 Coupe

    SUCHE: BMW 125i E82 Coupe: Servus 1er Gemeinde, bin auf der Suche nach einem gepflegten BMW E82 125i. (Saison wäre schön) Sollte haben: -unter 100.000 km -Schalter...
  3. [E8x] Magnetventile Original BMW aus dem 125i E82

    Magnetventile Original BMW aus dem 125i E82: Beide Ventile sind gereinigt und funktionieren einwandfrei. Setpreis: 50 € Versand innerhalb AT inkl., nach D 4,90 €.
  4. [E82] Nick's 125i (le mans blau)

    Nick's 125i (le mans blau): Hallo, Vielleicht kennt ja der ein oder andere mich noch. Lange reder kurzer sin, ich habe wieder einen 1er dieses mal einen e82 125i in le mans...
  5. [E82] 125i QP Umbau auf 1M QP

    125i QP Umbau auf 1M QP: Hallo Miteinander, ich weis Viele denken jetzt bei dem Thema "Oh nein nicht schon wieder die gleiche sch..., das Thema hatten wir doch schon zig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden