Wie viel tiefer mit 18" Felgen?

Diskutiere Wie viel tiefer mit 18" Felgen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich will mein kleinen gerne tieferlegen, nur weiß ich nicht welche Federn und wie viel mm ich runter gehen soll. Habe 18" Felgen und das...

  1. Vize

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    Ich will mein kleinen gerne tieferlegen, nur weiß ich nicht welche Federn und wie viel mm ich runter gehen soll. Habe 18" Felgen und das M-Fahrwerk drine.
    Vielleicht könnt ihr mir Bilder posten und dazu schreiben welche Federn ihr verbaut habt und wie tief ihr seit.
     
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  3. #2 CCxxxN2, 05.07.2011
    CCxxxN2

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    ich hab 18 Zoll mit M Fahrwerk und den H&R Federn drin. sind glaube ich 40/30 und passt für meinen Geschmack ( fast ) perfeckt. Perfeckt für mich wäre ein Airride, da ich auf LOOOOWWW stehe, aber da verliert man Fahrdynamik ! in meinem Album findest du bilder, dann siehst du wie " tief " er kommt !
     
  4. #3 shadowman, 05.07.2011
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    die meisten hier werden dir die eibach pro kit federn 30/25mm empfehlen oder die federn von KW, die schon mit ABE kommen.

    Ich habe erstere und bin fast vollkommen zufrieden. nur vorne könnte er noch einige millimeter teifer :-) fahrkomfort besser als mit den serienfedern! fährt wie auf schienen, kann ich nur empfehlen.

    bilder und zahlreiche threads diesbezüglich findest du mit der suchfunktion.
     
  5. #4 barchettist, 06.07.2011
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    ich hatte in meinem ersten LSE (18-Zöller Serie) die Eibach Sportline (50/35 mm), das war schon recht unkomfortabel hart, vor allem aber eindeutig zu tief für meinen Geschmack. Nimm' entweder die Eibach Pro-Kit (30/25 mm) oder belaß' es bei den M-Federn, die sind m.E. optisch tief genug.
     
  6. #5 shadowman, 06.07.2011
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    k.a. wie das m-fahrwerk bezüglich seitenneigung und komfort ist - ich bin diesbezüglich aber von den pro kit federn begeistert. ein ganz anderes fahrverhalten für nur 300 euro........ :daumen:
     
  7. Vize

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    Also der sollte dann so tief kommen das die Kotflügelkante fast am Reifen ist.
     
  8. #7 human VTEC, 08.07.2011
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    Die Eibach Federn sind also besser als die Federn des M Fahrwerks?
     
  9. #8 shadowman, 08.07.2011
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    @ Vize: ganz so tief kommst du mit den eibach pro kit nicht, da bringst du schon noch 2(-3) finger rein. wenn du ganz runter willst wirst du wohl die eibach sportline brauchen, was aber mehr als 30mm tieferlegung bedeutet und dementspechend zum mehrverschleiß bei den dämpfern führt. da lohnt sich dann das sportline komplett system mit eibach dämpfern.

    @ human VTEC: ich habe da nicht den direkten vergleich. die Facelift M federn/dämpfer sollen harmonischer/komfortabler abgestimmt sein als die vorfacelift.

    das wichtige ist sicher erstmal dass man mit dem eibach pro kit noch etwas tiefer kommt, vielleicht 10-15mm. durch den tieferen schwerpunkt hat er auch weniger seitenneigung. trotz der sportlichen eigenschaften kommen mir die pro kit komfortabler als die serienfedern vor (was auch andere im forum bestätigen)!
     
  10. #9 human VTEC, 08.07.2011
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    @shadow: Danke, das reicht um zu wissen das ich diese Investition eingehen werde. Da der 18d Hatch kein sportwagen ist und auch nicht sein kann wird das vollkommen ausreichen. Ich danke dir für die nette Auskunft.
     
  11. #10 shadowman, 08.07.2011
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    gerne. alles in allem wirst du wohl ca. 300 euro ausgeben für die federn + achsvermessung + eintragung.

    ach ja, das dauert schon einige hundert km bis er sich ganz setzt/runter kommt. meiner fährt wie auf schienen (z.b. in langgezogenen schnellen kurven), seit ich die pro kit drin habe.
     
  12. Vize

    Vize 1er-Fan

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    Bei mir passen jetzt mit M Fahrwerk 2-3 Finger rein, es sollte max 1 Finger reinpassen. Am besten wäre keiner:-) wie tief kommen die 30mm Federn bei einem M Fahrwerk? Die gesagten 30mm oder nur 15mm da das M 15mm schon tiefer ist?
     
  13. #12 shadowman, 08.07.2011
    shadowman

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    nur noch maximal 15mm! und diese nicht ganz, die insgesamt 30mm werden scheinbar nicht ganz erreicht. habs aber nie nachgemessen, mir reicht diese tieferlegung :-)

    also für deine wünsche wirst du wohl die eibach sportline mit 50/30 brauchen. dann kriegst du auch den hängearsch garantiert weg :-)
     
  14. p4ddY

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    Wie wäre es mit einem Gewindefahrwerk?
     
  15. #14 barchettist, 09.07.2011
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    @ Vize: hier mal ein Foto von meinem ersten LSE mit Eibach Sportline, was für meinen Geschmack aber viel zu tief und optisch nicht mehr schön war:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich denke, Du machst einen Fehler, wenn Du so tief runter willst, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich kann Dir nur nochmals die Pro Kit empfehlen, aber das wird dann so, wie shadowman schon geschrieben hat. Tiefer wirkt nur prolliger (meine Meinung).
     
  16. #15 R1-Rider, 09.07.2011
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    Hab das AC Schnitzerfahrwerk drin, damit ist das Auto genau einen Zentimeter tiefer, als vorher mit dem M- Fahrwerk. Ist für mich genau richtig, weil es sportlich, aber nicht prollig aussieht, der Fahrkomfort kaum leidet und die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt, was Tiefgaragen und Bordsteine angeht. Habe die nächsten 3 Wochen Urlaub und werde dann auch endlich mal Fotos machen und den Kleinen vorstellen (habe ihn ja erst 3 Wochen :1ser:)

    Gruß
    Olli
     
  17. Vize

    Vize 1er-Fan

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    @barchettist: So soll es aussehen, vielleicht eine Idee höher. Also so 0,5- 1cm höher, aber ansonsten perfekt.

    @CCxxxN2 wie teuer sind die H&R Federn?
     
  18. #17 human VTEC, 09.07.2011
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    Ich finds so genau richtig. Prollig ist was anderes. Ist der Wagen so noch komplett alltagstauglich? Meine jetzt was die Tiefe angeht, nicht den fahrkomfort.
    War das in Verbindung mit dem M Fahrwerk???

    @p4ddy: Ein Gewindefahrwerk ist immer das beste überhaupt aber krieg mal ein Vernünftiges für unter 1000€...

    @shadow: Denke es wird günstiger, Einbau ist in 1,5 Stunden erledigt kostet in der Mietwerkstatt 10€, Achsvermessung digital 50€ + 120€ für die Federn = 180€...Das doch klasse!
     
  19. #18 barchettist, 10.07.2011
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    Der LSE hatte immer das M-Fahrwerk serienmäßig. Und aufgesetzt habe ich damit auch nie, ich fand es eben nur zu hart und optisch zu tief.
     
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  21. p4ddY

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    Ein KW V1 (bzw. baugleich) kriegt man für weit unter 1000€...
     
  22. #20 shadowman, 11.07.2011
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