Wie viel km kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Wie viel km kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ich bin 530km diese Woche mit einer Tankfüllung gekommen!

  1. Jelly

    Jelly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 530km diese Woche mit einer Tankfüllung gekommen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dan118i, 27.05.2008
    Dan118i

    Dan118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Also ich so um die 550 km und fast nur Kurzstrecke und Stadtverkehr
     
  4. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    ich komme nach dem update auf v.29 auf ca.700 - 800km bei sportlicher Fahrweise...
    Hier mal ein Bild vom aktuellen verbrauch 333km seit volltanken gefahren wobei ich sagen muss die ersten 120km davon vollgas auf der autobahn gefahren wurden also meistens 220 laut tacho und ansonsten immer erst bei 6000 geschaltet..
    der rest wurde halb kurzstrecke in der stadt und halb landstrasse gefahren das aber dann nur sportlich und nicht wie die sau...
    ach ja und ich hab 19zoll mit 225 montiert..

    [​IMG]

    grüße Matthias
     
  5. JK118i

    JK118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @Dej4vU: Wie weit bist du denn vor dem Update gekommen?
    Bei mir sind es so zwischen 500 und 600 KM je nach Fahrweise. Bin aber auch noch in der Einfahrphase (unter 2000 Km runter).
     
  6. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    maximal wenn ich ihn fast geschoben hab 550km und wenn ich ihn gefahren habe so wie jetzt max.400km
     
  7. JK118i

    JK118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke, vielleicht sollte ich meinen :D auch mal auf das Update ansprechen. Bin gestern ca. 100 KM fast nur Überland gefahren und auch bei 110 schön den Tempomat rein und bin trotzdem auf 7,4 l gekommen. Auch wenn ich 18 Zoll mit 225/245 drauf hab, find ich es ziemlich viel (wenn man an den angegebenen Verbrauch von BMW denkt). Allerdings scheint mir, dass ich im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier noch Glück gehabt habe. Einen Verbrauch von 10L + ist nicht sehr lustig...
     
  8. #7 Tommy911, 27.05.2008
    Tommy911

    Tommy911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essingen / Württemberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thomas
    mal ne frage: des mit dem update gibts es ja nur bei den FL-Modellen, oder? mit meinem vfl komm ich so zwischen 500 u 600 km weit
     
  9. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein "Rekord" waren 622 km, allerdings ging da auch schon die Tankwarnung an.
     
  10. #9 davidbauer1987, 28.05.2008
    davidbauer1987

    davidbauer1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen FL und komm so ca. 650 km weit mit relativ sparsamer fahrweise bei gemischtem Terrain, meist Stadt und Überland.
    Und jetzt muss ich mal ne dumme frage stellen: Von was für Updates sprecht ihr? Kann mir darunter gar nix vorstellen...senken die den verbrauch oder wie? wo kann man die machen?

    Grüße
     
  11. Jelly

    Jelly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, ich kenne dieses Update auch nicht!

    was bewirkt dieses Update? kostet das Update Geld?
     
  12. #11 Sushiman, 28.05.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ..vor dem update ~400km, nach dem update 700-800km... ganz sicher ;-)
    das wär ja das wunderupdate des jahrtausends, oder is bmw bei der software so unfähig? selten so einen schwachsinn gelesen...
    g, sushiman
     
  13. #12 BMW-Racer, 31.05.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich komm mit einer Tankfüllung eigentlich immer 600-700km. Durchschnittsverbrauch liegt bei mir immer so zwischen 7,5 und 8,5l/100km. Auch bei sportlicher Fahrweise :lol:

    edit: muss aber dazu sagen, dass ich überwiegend auf Landstraßen und Autobahn unterwegs bin.
     
  14. #13 N1ghtmare, 31.05.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Also ich bin jetzt bei 410 km und hab noch 285 km übrig, also werd so bei knapp 700 liegen am ende! Ich denke das is gut, hoff ich zumindest :D. Und das bei sportlicher fahrweise, und fast nur kurzstrecken in der stadt!
     
  15. #14 TurboChris, 31.05.2008
    TurboChris

    TurboChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Vorname:
    Chris
    Ich hab heute voll getankt und bin auf 630 km gekommen wobei ich so misch-fahrweise gefahren bin.
    LG
    Chris
     
  16. #15 N1ghtmare, 01.06.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    ca. 620, viel kurzstrecke, Stadt und gestern noch auf der Autobahn bei 220 :D......
     
  17. troy®

    troy® Guest

    Moin moin,

    vom Durchschnittsverbrauch brauche ich noch nichts zu erzählen bei 840km auf der Uhr. Da ist www.spritmonitor.de wohl aussagefähiger.

    Aber über Selbsteinschätzungen zum Fahrstil kann ich erzählen. Habe schon manchen Fahrer der selbsteingeschätzten sportlichen/schnellen Fahrweise erlebt, der ganz übel den Schwanz eingezogen hat, als es etwas zügiger wurde. Genauso habe ich schon selbsteingeschätzte touristische Fahrer erlebt, die so den Fisch ziehen, dass man sich einen Wolf fährt, um dran bleiben zu können. Es gibt Leute die ankern vor jeder Kurve und steigen danach voll aufs Gas und drehen alle Gänge aus und es gibt Leute die einfach im 4./5. Gang durchrollern ohne große Geschwindigkeitssprünge. Dann gibt es noch diejenigen, die zwar ohne Bremsaktion in die Kurve stechen, aber trotzdem in der Kurve durchstarten. :wink: Im Spritverbrauch sind diese 3 Typen wohl nicht zu vergleichen. Genausowenig wie man die Spritverbräuche eines Oldenburgers oder Berliners mit denen eines Freiburgers oder Imsters vergleichen kann.

    Bei Reifen sieht es nicht anders aus.

    Gruß, troy®
     
  18. #17 thomas679, 27.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich komme mit einer Tankfüllung bei absolut spritsparender Fahrweise gerade einmal um die 490 km weit.... :x :x :x !!!! Ich fahre zwar viel Kurzstrecke und im Stadtverkehr, aber trotzdem finde ich, dass ein Verbrauch von 10,5 Litern und mehr bei einer echt sparsamen Fahrweise einfach nur übertrieben ist.... :evil: :evil: :evil:

    mfg thomas
     
  19. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wie geht dass den, 10,5 Liter bei sparsamer Fahrweise???
    Im ersten haben Jahr als ich meinen VFL hatte bin ich fast bloß Kurzstrecke/Stadtverkehr (und nie ans Spritsparen gedacht) und wenn Autobahn dann meist ziemlich flott gefahren, der Verbrauch ging aber nie über 9,3 Liter!
    Ich glaube dein Kleiner sollte mal dringend beim :) zur Überprüfung einchecken :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 casi1606, 27.06.2008
    casi1606

    casi1606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim Wetf.
    Hallo Kollegen,

    mein kleiner 118i vFL (vor Facelift) hat zur Zeizt einen Verbrauch von 7,5 - 8 Litern. Aber ich fahre fast nur Landstrasse ohne viel Verkehr.
    Allzu sportlich kann man hier auch nicht unterwegs sein da alles voller Blitzer steht hier auf dem Land.

    Mein persöl. Fazit ist - Die Karre braucht zu viel Spritt.
    Meinen alten e46 316ti Compact konnte ich bei dem Verbrauch wenigstens in den Arscvh treten (sportlicher fahren) ... aber der 118 zieht mir den Tank auf links wenn ich nicht aufpasse ... heul.

    Gruß,
    Kollo.
     
  22. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich glaube das ist nur ein subjektiver Eindruck - der E46 hat einfach nen größeren Tank, da dauerts ein bisschen länger bis der Zeiger ganz links is :mrgreen:
     
Thema:

Wie viel km kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung?

Die Seite wird geladen...

Wie viel km kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  3. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  4. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  5. Der nächste Winter kommt bestimmt ...

    Der nächste Winter kommt bestimmt ...: Hallo, verkaufe einen Satz Stahlfelgen mit Hankook ICEBEAR W300. Felgen: 4 Stück 6,5x16" ET 44/42 Reifen 4 Stück 195/55 RF 16 87V DOT 2708 Waren...