Wie verschick ich am besten eine Heckstoßstange ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Anti, 28.08.2009.

1. Anti

Anti Gesperrt!

also ich hab ja nen M-Heck im Angebot und werde die demnächst verschicken
    jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das Teil denn verschicken soll ...

soll ich es noch einpacken, wenn ja wie , pappe , papier ?
    Dann verschicken mit DHL ?

jemand von euch hat da doch sicher erfahrungen und kann mir da kurz paar Tips geben ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 28.08.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Ich würde sie in Luftpolstermatten einwickeln. Diese Matten die Krachen, wenn man die Waben zerdrückt. Damit habe ich schon viel verpackt und verschickt. Auch mal ein Laufband, komplett montiert wohlgemerkt.

Dann würde ich die Stoßstange abholen lassen. Soweit ich weiß macht das GLS ganz toll, außerdem haben die kein Problem damit, wenn die zu versendene Ware nicht quadratisch ist;) Auch als Paket musst du dann nicht verpacken. Einfach gut einwickeln und verkleben, das reicht.

Aber auch DHL sollte im Speditionsbereich günstig versenden.

Preise für so einen Versand habe ich nicht im Kopf, aber unter 20 Euro kommste da soweit ich weiß nicht weg.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    diver-redsea

4. Anti

Anti Gesperrt!

also GLS hab ich gerade angerufen, die wollen das nicht verschicken weil wohl viel kaputt gegangen ist die letzte zeit was Autoteile angeht !

5. #4 daimler7777, 28.08.2009
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Ich habe Stoßstangen immer mit Hermes verschickt. Kostet 30,90€ und wird bei dir zu Hause abgeholt. Hatte noch nie Probleme.

Die Stoßstange am besten einwickeln, eben mit dieser Luftpolsterfolie. Habe aber auch schon Stoßstangen erhalten, die waren "nur" in einer dünnen Stofffolie oder Karton eingewickelt.

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also ich würd zusätzlich mehrere Kartons nehmen, diese zerschneiden und mir einen Riesenkarton zusammenbasteln, die Stossstange gut einwickeln - wie schon beschrieben - und dann den Karton auffüllen... dann sollte nix passieren.

Am günstigsten sind halt GLS... denke die haben nix dagegen wenn du die Stang eim Karton verschickst. Nur bisserl mit "Papierl" (auf gut österreichisch) einpacken ist woll zuwenig...

Haste wohl schon verkauft deine Stange?

7. Anti

Anti Gesperrt!

nein ist noch nicht verkauft. aber so gut wie...
    gud dann besorg ich mir mal die tage dieses polsterzeug mit den luftkissen.
    kriegt man sowas im baumarkt ?

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Da gibts normalerweise auch nen speziellen Verpackungsmaterialhandel...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich frag mich wie ihr das hinbekommt, dass gls oder dpd die teile verschicken... ich bin deutlich über dem Limit bei denen... mit gut glück versendet es hermes... von denen kam das Packet auch...

175 *58 und mit pressen 50 hoch eher auch 58

11. Anti

Anti Gesperrt!

ich habs nicht verschicken müssen, hat einer ausm forum direkt bei mir abgholt ;)

Thema:

Wie verschick ich am besten eine Heckstoßstange ?

Die Seite wird geladen...

Wie verschick ich am besten eine Heckstoßstange ? - Ähnliche Themen

1. E82 heckstoßstange

E82 heckstoßstange: suche e82 fl heckstoßstange mit diffusor und vorrichtung für pdc. Kann beschädigt sein aber keine brüche oder dullen. Gerne sonst alles anbiete
  2. Suche 1er e 82 Heckstoßstange

Suche 1er e 82 Heckstoßstange: Hallo Suche eine Heckstoßstange. Für 1er e82 Coupe BJ 5 / 2011 also Facelift kein M-Paket und ohne PDC am besten. Farbe Saphire Schwarz Metalic...
  3. LCI Türpappen(am besten mit Leisten) Stoff Elektra Anthrazit

LCI Türpappen(am besten mit Leisten) Stoff Elektra Anthrazit: Suche, zum Nachrüsten für meinen E87 vFL, LCI Türpappen am besten mit Leisten (Farbe egal, werden Carbon laminiert) [IMG] Sowas am besten mit...
  4. Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?

Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?: Hallo, wir möchten morgen nach München fahren, jedoch weiss ich nicht genau wo ich das Auto hier am besten parke, also direkt bis zum OEZ usw....
  5. e87 M-Paket Heckstoßstange/LCI Blackline Rückleuchten

e87 M-Paket Heckstoßstange/LCI Blackline Rückleuchten: Hallo zusammen, bin aufdrigend auf der suche nach der M-Paket Heckstoßstange bzw. Verkleidung mit PDC, wenn möglich auch mit Diffusor für den e87...