Wie verbinde ich meinen 118d & mein Nokia E71 richtig ??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bock70, 20.05.2009.

  1. bock70

    bock70 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe heute meinen nagelneuen 118d mit Navi Business & Bluetooth usw. abgeholt und wollte nun eben mein ebenfalls neues Nokia E71 (mit aktueller und von BMW zugelassener Firmware v100.07.76) über Bluetooth verbinden und koppeln.

    Das Koppeln hat insoweit auch geklappt, als dass beide Seiten von mir authorsiert wurden selbstständig Verbindung aufbauen zu dürfen - was sie dann auch getan haben ..... aber immer nur für max. 15 Sek. - dann heisst es wieder "bitte verbinden Sie Ihr Handy über Bluetooth ...." .... und nach ca. 1 Min. verbinden sich die beiden wieder automatisch, aber wieder nur für 15 Sek. und das Spiel beginnt von vorne ....

    Was mache ich bitte falsch oder unvollständig oder hat gar das BMW-System einen Schuss .... :-(

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hört sich an alsob das Bluetooth in deinem 118d abstürzt und immer wieder neustartet. Ab zum Freundlichen, da ist was faul
     
  4. #3 stefan461, 21.05.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Re: Wie verbinde ich meinen 118d & mein Nokia E71 richti

    Um den Fehler einzugrenzen, nimm doch mal an anderes Handy (von Freundin, Oma, Schwager, Urenkel...). Wenn es dann funzt liegts am E71, wenn nicht ist der :D gefragt.
    Viel Erfolg
    Stefan
     
  5. bock70

    bock70 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wie verbinde ich meinen 118d & mein Nokia E71 richti

     
  6. #5 GhostwriterJO, 21.05.2009
    GhostwriterJO

    GhostwriterJO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe exakt die gleiche Kombination aus Handy und FSE im Einsatz - funktioniert problemlos.

    Versuch doch mal einen FW-Update für das E71 zu machen, soweit ich das aus dem Kopf weiß, müsste es mittlerweile eine neuer Version geben als die, die Du oben angeführt hast.

    JO
     
  7. bock70

    bock70 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke, für den Tipp. Habe ich mir aber auch schon durch den Kopf gehen lassen, jedoch gibt es noch keine neuere Version für T-Mobile gebrandete Handys. Für die Geräte ohne Branding usw. steht in der Tat eine neue Version zur Verfügung .... :-(
     
  8. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    also e 71 und fse klappt? ich hoffe doch habe mir erst vor einerwoche ein e71 8ungebrandet) zugelegt... mein auto kommt erst in 2wochen ich hoffe da klappt alles.

    habe nur das radio professional genommen.

    wie läuft dass denn eigentlich mit dem telefonbuch?
     
  9. Wille

    Wille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Also das würde mich auch interessieren, kann dir aber morgen abend mehr dazu berichten, morgen bekomme ich meinen Kleinen nämlich endlich!
     
  10. #9 stefan461, 21.05.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Re: Wie verbinde ich meinen 118d & mein Nokia E71 richti

    Das Branding sollte keinen Einfluss auf die Bluetooth Funktionalität haben.
    Bist du sicher, dass du die neuste Firmware geladen hast? Auf der T-Mobile Homepage steht "Versionsübersicht:
    Die aktuell freigegebene Version für das Nokia E71 lautet: 200.21.118 als Variante 276.06" Das klingt irgendwie anders als v100.07.76.
    Ansonsten hilft es vielleicht das E71 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Viel Erfolg
    Gruß
    Stefan
     
  11. #10 ARNI.tv, 22.05.2009
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    E71 klappt wunderbar mit FSE...habe selbst die kombi...
    Einfach mal Handy "unbranden" .... mit Nemesis Service Suite, Produktcode auf "0558785" EURO C GERMANY GREY STEEL stellen...alten wo drin stand zur sicherheit aufschreiben....Dann ganz normal Nokia Updater starten, Update durchführen, und dein Handy ist auf dem neusten Stand.
    Dann klappts auch mit dem 1erle ;)...und Telefonbuch wird ganz normal Synchronisiert..
    Grüße
     
  12. bock70

    bock70 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem-Grund wohl gefunden ..... aber keine Lösung ....

    Hallo zusammen!

    Danke für die vielen Tipps, aber leider hat Keiner davon das Problem beseitigt. Dennoch weiss ich nun mit ziemlicher Sicherheit, woran es liegt:

    => Ich habe auf die neue Version 2.x upgedated => kein Erfolg
    => Ich habe auf Werkseinstellungen nochmals zurückgesetzt => kein Erfolg

    Nun ist mir dabei aufgefallen, dass es u.U. an der grossen Anzahl meiner auf dem Handy bzw. in Outlook gespeicherten Adressen/Kontakte liegen könnte. So war es denn nun auch .... Wenn ich sämtliche Kontakte aus einem Adressbuch lösche, dann koppelt er einwandfrei und die Kopplung bleibt auch bestehen. Sobald ich aber alle meine 2.800 (!) Kontakte wieder auf meinem Handy abspeichere, koppelt er zwar, stürzt aber dann wohl beim Einlesen der Adressen ab und unterbricht die Bluetooth-Verbindung .....

    Die einzige Möglichkeit ist nun, dass es, wie gesagt, einfach an der Quantität der Kontakte liegt, oder dass sich das BMW-System bei einem oder mehrerer Datensätze (z.B. wegen russischer Namen/Schriftzeichen usw.) verschluckt .... Aber irgendwo habe ich in der Betriebsanleitungetwas von max. 500 Kontakten gelesen .... jedoch in anderem Zusammenhang ....

    Aber u.U. kann mir jetzt auf Grundlage dieser Eingrenzung doch noch jemand von Euch weiterhelfen .... ich weiss nämlich nicht, wie ich das Problem lösen könnte, ausser, dass ich bis auf 500 alle meine Adresse vom Handy werfe ..... :-(

    Viele Grüsse
     
  13. #12 Sven@1er.de, 26.05.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, OT:

    Wenn Du dein Handy verlierst hast Du aber auf einen Schlag keine Freunde mehr, was ?? Unglaublich ...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bock70

    bock70 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst Du das bitte? Ich nutze das Handy hauptsächlich geschäftlich, deswegen auch die grosse Anzahl der Kontakte ....
     
  16. #14 silverstone, 21.07.2009
    silverstone

    silverstone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nokia E71 - Verbindung mittels Bluetooth

    Hallo,

    habe ebefalls Nokia E71 über Bluetooth von Navi Professional verbunden.
    Klappt soweit gut mit Verbinden/Telefonieren.

    Nun ...leider zeigt es mir bei A-Z nur immer 4 Kontakte pro Buchstabe an. An was könnte das liegen? ..auch kriege ich unter Top 8 nie einen Eintrag rein. Gibt es eigentlich die Möglichkeit alle Kontake ans Auto zu senden?

    Danke und Gruss

    silverstone
     
Thema:

Wie verbinde ich meinen 118d & mein Nokia E71 richtig ??

Die Seite wird geladen...

Wie verbinde ich meinen 118d & mein Nokia E71 richtig ?? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....