Wie verbaut man(n) PP Nieren beim 1er Coupe?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Coupé123D, 17.04.2008.

1. #1 Coupé123D, 17.04.2008
    Coupé123D

Coupé123D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Guten Abend Liebe 1er!

Ich hab jetzt endlich letzte Woche meine schwarzen PP Nieren bekommen. :D Hab ganze zwei monate darauf gewartet :evil: , aber was soll‘s, jetzt sind sie ja endlich da! 8)
    Nun die Frage, weiß jemand von euch wie man die PP Nieren beim Coupé einbaut :kratz: (vielleicht hdan)? Ich hab schon versucht die vier oberen schrauben zu entfernen damit ich besser rankomme, hat aber leider nicht geklappt. Es ist mir auch ein wenig schleierhaft, wie man die Klipps unten und an der Seite löst. Eigentlich bin ich ja schon etwas technisch begabt, aber bei meinem kleinen will ich ja nix kaputt machen.

Gruß Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdan

hdan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Markus,

ich hab nen 10er für die Kaffeekasse meines Reifenschraubers investiert und er hat die Nieren für mich eingebaut. Wenn es dir hilft suche ich gleich mal seine Nummer raus. Ist ne Werkstatt in Stuttgart. Hab seine Karte gerade nicht da. Er kann Dir sicher sagen wie er das gemacht hat. War wohl nicht so schwierig. Leider, und das hab ich erst später bemerkt, hat er die original Nieren beim Ausbau beschädigt :(
    Da solltest Du also aufpassen...

Gruß

Holger

4. hdan

hdan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  5. #4 Andrea87, 19.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Also die 10Euro hätte ich aus der Kaffeekasse wieder rausgenommen :wink:
    Wahrscheinlich hat er einfach die "Anzieh" Methode verwendet, bei denen leicht auch mal was brechen kann :roll: finde ich selbst sehr unprofessionell... Denn die alten so habe ich bei Ebay gesehen, sind durchaus für 30-40 Euro zu verkaufen.

Falls du es wirklich selber machen willst ( ich mein die Methode die der Reifenschrauber verwendet hatte kannst du ja getrost auch selbst machen)
    finde ich diese Anleitung sehr gut:

Einbau von anderen Nieren/Frontziergitter

Ich lass meine beim Händler wechseln, der macht mir das auch noch umsonst, da mein Auto ja gerade erst kam.

Lg Andrea

6. #5 Coupé123D, 20.04.2008
    Coupé123D

Coupé123D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich hab‘s ja auch schon selbst versucht die Dinger auszubauen, dann hab ich aber lieber die Finger davon gelassen da ich die "alten" Nieren nicht beschädigen wollte. Ich bin dann halt am Freitag mal zum :D da er meinte er könne mir die neuen Nieren "kurz" :kaffee: einbauen. Die Mechaniker haben dann gesagt, dass man dazu die ganze Frontschürze abbauen müsse und es würde so ne stunde schon dauern.
    Ich werd's dann mal lieber nächste Woche mit nem Kumpel versuchen. Das wird schon irgendwie klappen…

Cheers Markus

7. #6 kleinkaufmann, 21.04.2008
    kleinkaufmann

kleinkaufmann 1er-Interessent(in)

Niere ausbauen

Es klingt etwas komisch - aber Du musst nur mit der Faust auf die Mitte der Niere schlagen und dann klappt der innere Teil nach innen und Du kannst die Niere leicht wegnehmen und dann die neue einbauchen - die Werkstatt macht das auch so - und wenn nicht, dann berechnet Sie Dir zuviel!!

8. #7 localhorst, 21.04.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

:shock:

und beim umrüsten auf blackline-rückleuchten würdest du einfach 3-4 mal ordentlich mit dem fuß gegen treten? :lol:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    :lol: :lol: :lol: :lol: na klar #-o

denn dann lassen sich die alten viel besser rausreißen....vermute ich...

.....halte diese Methode mal für mehr als fragwürdig =;

11. #9 Coupé123D, 21.05.2008
    Coupé123D

Coupé123D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich auch :lol:

Deswegen nur mal so am Rande, ich hab da was bei unseren US Kollegen im Forum entdeckt. Es ist eine ziemlich gute Beschreibung wie man die Chrom Nieren beim Coupé ohne Gewaltanwendung rausbekommt. 1Addicts.com

Props @ AndyM! Enjoy for those who still :kratz:

Thema:

Wie verbaut man(n) PP Nieren beim 1er Coupe?

Die Seite wird geladen...

Wie verbaut man(n) PP Nieren beim 1er Coupe? - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. [F2x] Mattschwarze Nieren / Grill

Mattschwarze Nieren / Grill: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.