Wie verbaut man(n) PP Nieren beim 1er Coupe?

Diskutiere Wie verbaut man(n) PP Nieren beim 1er Coupe? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend Liebe 1er! Ich hab jetzt endlich letzte Woche meine schwarzen PP Nieren bekommen. :D Hab ganze zwei monate darauf gewartet :evil:...

  1. #1 Coupé123D, 17.04.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Guten Abend Liebe 1er!

    Ich hab jetzt endlich letzte Woche meine schwarzen PP Nieren bekommen. :D Hab ganze zwei monate darauf gewartet :evil: , aber was soll‘s, jetzt sind sie ja endlich da! 8)
    Nun die Frage, weiß jemand von euch wie man die PP Nieren beim Coupé einbaut :kratz: (vielleicht hdan)? Ich hab schon versucht die vier oberen schrauben zu entfernen damit ich besser rankomme, hat aber leider nicht geklappt. Es ist mir auch ein wenig schleierhaft, wie man die Klipps unten und an der Seite löst. Eigentlich bin ich ja schon etwas technisch begabt, aber bei meinem kleinen will ich ja nix kaputt machen.

    Gruß Markus
     
  2. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Markus,

    ich hab nen 10er für die Kaffeekasse meines Reifenschraubers investiert und er hat die Nieren für mich eingebaut. Wenn es dir hilft suche ich gleich mal seine Nummer raus. Ist ne Werkstatt in Stuttgart. Hab seine Karte gerade nicht da. Er kann Dir sicher sagen wie er das gemacht hat. War wohl nicht so schwierig. Leider, und das hab ich erst später bemerkt, hat er die original Nieren beim Ausbau beschädigt :(
    Da solltest Du also aufpassen...

    Gruß

    Holger
     
  3. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  4. #4 Andrea87, 19.04.2008
    Andrea87

    Andrea87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Also die 10Euro hätte ich aus der Kaffeekasse wieder rausgenommen :wink:
    Wahrscheinlich hat er einfach die "Anzieh" Methode verwendet, bei denen leicht auch mal was brechen kann :roll: finde ich selbst sehr unprofessionell... Denn die alten so habe ich bei Ebay gesehen, sind durchaus für 30-40 Euro zu verkaufen.

    Falls du es wirklich selber machen willst ( ich mein die Methode die der Reifenschrauber verwendet hatte kannst du ja getrost auch selbst machen)
    finde ich diese Anleitung sehr gut:

    Einbau von anderen Nieren/Frontziergitter

    Ich lass meine beim Händler wechseln, der macht mir das auch noch umsonst, da mein Auto ja gerade erst kam.

    Lg Andrea
     
  5. #5 Coupé123D, 20.04.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich hab‘s ja auch schon selbst versucht die Dinger auszubauen, dann hab ich aber lieber die Finger davon gelassen da ich die "alten" Nieren nicht beschädigen wollte. Ich bin dann halt am Freitag mal zum :D da er meinte er könne mir die neuen Nieren "kurz" :kaffee: einbauen. Die Mechaniker haben dann gesagt, dass man dazu die ganze Frontschürze abbauen müsse und es würde so ne stunde schon dauern.
    Ich werd's dann mal lieber nächste Woche mit nem Kumpel versuchen. Das wird schon irgendwie klappen…

    Cheers Markus
     
  6. #6 kleinkaufmann, 21.04.2008
    kleinkaufmann

    kleinkaufmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Niere ausbauen

    Es klingt etwas komisch - aber Du musst nur mit der Faust auf die Mitte der Niere schlagen und dann klappt der innere Teil nach innen und Du kannst die Niere leicht wegnehmen und dann die neue einbauchen - die Werkstatt macht das auch so - und wenn nicht, dann berechnet Sie Dir zuviel!!
     
  7. #7 localhorst, 21.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    :shock:

    und beim umrüsten auf blackline-rückleuchten würdest du einfach 3-4 mal ordentlich mit dem fuß gegen treten? :lol:
     
  8. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    :lol: :lol: :lol: :lol: na klar #-o

    denn dann lassen sich die alten viel besser rausreißen....vermute ich...

    .....halte diese Methode mal für mehr als fragwürdig =;
     
  9. #9 Coupé123D, 21.05.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich auch :lol:

    Deswegen nur mal so am Rande, ich hab da was bei unseren US Kollegen im Forum entdeckt. Es ist eine ziemlich gute Beschreibung wie man die Chrom Nieren beim Coupé ohne Gewaltanwendung rausbekommt. 1Addicts.com

    Props @ AndyM! Enjoy for those who still :kratz:
     
Thema:

Wie verbaut man(n) PP Nieren beim 1er Coupe?

Die Seite wird geladen...

Wie verbaut man(n) PP Nieren beim 1er Coupe? - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite

    Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite: Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  4. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  5. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...