Wie Velour-Fußmatten reinigen?!

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von rene1103, 31.03.2010.

  1. #1 rene1103, 31.03.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    nach dem doch recht langen und harten Winter sehen meine Velour-Fußmatten schon ein wenig sauig aus...Meine Frage:

    wie reinigt ihr eure Fußmatten? Steckt ihr die einfach in die Waschmaschine? Oder gibt es irgendwelche Pflegemittel? Kann man standardmäßig Polster/Teppichreinigung nehmen?

    Über Tips wäre ich dankbar.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 31.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich habe noch nie erlebt, dass BMW-Matten durch handelsübliche Teppichreiniger Schaden genommen haben. Kann ich insofern also empfehlen. Einfach der Herstellerangabe folgen und die Matten strahlen wieder wie neu.
     
  4. #3 der_haNnes, 31.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    reinigen? die werden ausgetauscht :grins:
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    :motz:denke nicht, dass diese sperrigen dinger der waschmaschine gut tun.....:haue: - ich hab meine velour erstmal gründlich abgesaugt, dann den teppich Schaumreiniger eingerieben, und dann wieder abgesaugt, bei starker verschmutzung einfach schritte wiederholen - schauen aus WIE NEU :eusa_clap::eusa_clap:
    lg
    indo5
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Wenn einfaches Staubsaugen nicht mehr geht, versuche es mal mit einer Motorbürste. Habe mit einem Vorwerk schon gute Ergebnisse erzielt.

    Besser wird es natürlich, wenn Du die Matten feucht reinigst. Also Teppichschaum, Teppichshampoo oder Nusssauger. Dabei aber daran denken, die Matten schön trocknen lassen und hinterher unbedingt imprägnieren.
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  8. #7 Lost108, 31.03.2010
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich kann dir nur empfehlen dir ein paar Gummifußmatten zu kaufen.
    War bis jetzt auch kein Fan von den Dingern, aber die Originalen von BMW sind echt ok.
    Die kommen jetzt wieder raus und die schönen,sauberen Velour-Fußmatten wieder rein. :mrgreen:

    Grüße Lost108
     
  9. #8 BMWlover, 31.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich sauge sie ab und wisch dann noch mit nem feuchten Schwamm drüber:wink:
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :nod::nod: ich hab im winter die gummimatten und sobald die sommerreifen raufkommen, wechsle ich auch auf die velourmatten :nod:

    lg
    indo5
     
  11. #10 Lost108, 31.03.2010
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wir Spacegrau-Fahrer sind halt auf Zack!!!! :daumen:
     
  12. #11 rene1103, 31.03.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Ja sorry ist/war mein erster Winter mit dem 1er und der 1. mit Velour-Fußmatten. Werde mir ab Herbst definititv Gummimatten holen :thank_you:

    Werde mich morgen mal ans Werk machen. Wenn ich gut drauf bin mach ich sogar ein Vorher/Nachher Foto :lach_flash:
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :lach_flash::lach_flash: GENAU :lach_flash::lach_flash:
    lg
    indo5
     
  14. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Beim Kauf waren als "Zugabe" die Velormatten drin - habe dann den Händler noch ein paar Gummimatten abgeschwatzt und bin echt froh für die nasse Jahreszeit und den letzten langen Winter die Gummiteile zu haben.
    Nun sind wieder die Velorteile verlegt und alles sieht wieder schön aus. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Muehlenmann111, 01.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ein einmaliges Völkchen seits ihr :grins:
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    ich hab mir fürn Winter nen Satz Velours-Matten von Ebay geholt für 16 EUR oder so. Die sehen immer noch besser aus als Gummi, sind wasserdicht und seit dieser Woche liegen wieder die guten BMW-Matten drin.
     
Thema: Wie Velour-Fußmatten reinigen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velour fußmatten reinigen

    ,
  2. velours fußmatten reinigen

    ,
  3. fußmatten velours reinigen

    ,
  4. auto fußmatten reinigen,
  5. velour auto fußmatten reinigen,
  6. veloursmatten reinigen,
  7. bmw velour fußmatten waschen,
  8. bmw fussmatte reinigen,
  9. auto velours fußmatten waschen,
  10. fußmatten reinigen ,
  11. veloursmatten pflege,
  12. automatten velours waschen,
  13. Automatten Velours reinigen,
  14. automatten reinigen,
  15. auto fußmatten waschen,
  16. velour fußmatten reinigung,
  17. auto velourmatten wie reinigen,
  18. fußmatten reinigen velours,
  19. fussmatten reinigen,
  20. kann man auto fußmatten waschen,
  21. velour teppich fussmatten reinigen,
  22. automatten soebern felour,
  23. velour fußmatten waschen,
  24. Velours Automatten reinigen,
  25. fußmatte reinigen
Die Seite wird geladen...

Wie Velour-Fußmatten reinigen?! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  3. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

    schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  4. Suche Recaro Pole Position für E82 in Velour

    Suche Recaro Pole Position für E82 in Velour: Ich suche 1 oder 2 Recaro PP sitze in Velour für mein e82. am liebsten mit der Passenden Konsole und Laufschiene Wenn jemand verkauft,...
  5. Fußmatten BMW 1er

    Fußmatten BMW 1er: Hallo, da die Fahrer-Fußmatte meines 1ers durchgescheuert ist, wollte ich fragen, wo ich die originalen Fußmatten für den alten BMW 1er bekomme....