Wie unkomfortabel sind 17 bzw 18 Zoll Winterreifen

Diskutiere Wie unkomfortabel sind 17 bzw 18 Zoll Winterreifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bekomme einen 120d ohne M-Fahrwerk. Wenn ich jetzt für den Winter 17 oder 18 Zoll Räder kaufe, wie verändert sich das Fahrverhalten?...

  1. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich bekomme einen 120d ohne M-Fahrwerk.
    Wenn ich jetzt für den Winter 17 oder 18 Zoll Räder kaufe, wie verändert sich das Fahrverhalten? Wahrscheinlich wird er etwas straffer, aber auch härter, poltert er dann, hoppelt er durch die Gegend, wie die Kadett GSI aus den 80ern? Wie kann ich mir das vorstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab im Sommer 18 Zoll und im Winter 17 Zoll. Die 17 Zöller sind ein wenig komfortabler aber das ist sehr minimal... fahrverhalten ändert sich eigentlich nicht.
     
  4. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hast Du zufällig auch schon 16 Zoll gefahren, wie war der Unterschied von 16 auf 17 Zoll?
     
  5. #4 BMWlover, 21.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne hab ich noch nicht, aber das wird genauso minimal sein wie der Schritt von 17 auf 18 Zoll.

    Man merkts ein bisschen, es ist aber nicht unangenehm.
     
  6. #5 moscowskaya, 22.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich find meine Dunlop 17er im Winter fast holpriger als die 18er Sommerreifen von Pirelli... Hab zwar das M-Fahrwerk und RFTs drauf aber als zu hart empfinde ich beides nicht
     
  7. #6 Stuntdriver, 22.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Eieiei RFT Winterreifen hören sich gruselig an. :shock:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 moscowskaya, 22.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    so schlimm finde ich sie nicht, warum denn?
    Besser als die Pirelli Euforia die ich auf der selben Felge (M207) zuerst im Sommer drauf hatte...
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe im Sommer 17 und im Winter 16, beides RFT. Komfortmäßig kein unterschied feststellbar.
     
Thema: Wie unkomfortabel sind 17 bzw 18 Zoll Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w213 17 oder 18 zoll unkomfortabel

Die Seite wird geladen...

Wie unkomfortabel sind 17 bzw 18 Zoll Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  2. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...