[E87] Wie tief soll ich gehen?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von BMW811, 23.12.2013.

  1. BMW811

    BMW811 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Jonas
    Hi Leute, ich fahre ein 116i und habe vor, ihn etwas näher an den Asphalt zu bringen. Wie tief sollte ich da gehen? Ich fahr demnächst ca 100km am Tag, also sollte es schon leicht komfortabel bleiben. Fahre im Sommer 16" und möchte hinten auch noch Spurplatten verbauen. Bin für jeden Vorschlag an Feder-+ Spurplatten-Kombis dankbar. Super wäre es, wenn ihr vielleicht mal Beispielbilder hochladen könnte, damit ich mir ein Bild von 30/30 40/25 etc machen kann. Es soll auch noch Platz für 17-18" sein, da diese vielleicht bald folgen werden...

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    30/30 ist völlig ausreichend.
    Eibach ProKit wäre mein Vorschlag, der kommt 30/30 tiefer und der Komfort bliebe erhalten, gerade in Bezug auf 18 Zoll.
    Keilform würde ich nicht machen, dann wäre die 50/50 Gewichtsverteilung weg.
     
  4. #3 CSchnuffi5, 24.12.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Erste Überlegung sollte sein ob du überhaupt lange das Auto fahren willst?
    Denn wenn du bald 100km am Tag fährst wird dies schnell teuer und dann kommt recht schnell die Überlegung zu nen Diesel.

    Und wenn du dann dir das Geld jetzt gespart hast kannst du dies dann besser in ein neues Auto investieren.
     
  5. BMW811

    BMW811 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Jonas
    Werd mir keinen Diesel kaufen...ist vorübergehend und vielleicht nehm ich mir auch für unter die Woche ne Wohnung... Mal sehen.
    Danke schon mal für die Antworten :)
     
  6. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    für hatch würde ich auch das prokit nehmen, beim coupe hat man trotz prokit einen minimalen leichten keilform optik.
     
  7. #6 der_kleine, 24.12.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    [​IMG]
    So sieht das besagte Prokit von meinen vorrednern aus mit 18 zöller...

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    hinten zu hoch ^^
     
  9. BMW811

    BMW811 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Jonas
    Sagt mir aber zu! Hat jemand ein Bild mit 16"?? Weil die erste zeit werde ich mit 16" noch unterwegs sein..

    Frohe Weihnachten ihr Leute
     
  10. #9 der_kleine, 25.12.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    [​IMG]
    Mit 16" Winterpuschen...
    Schön sieht anders aus :-(

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  11. BMW811

    BMW811 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Jonas
    Hmmm, also müssten da echt 18 Zöller folgen. Naja, ich werde den Markt mal im Auge behalten. Bis zum Sommer habe ich ja noch ein paar Tage Zeit. Danke für die Bilder...

    Obwohl, bei den Temperauren kann ich eigentlich auch jetzt schon Sommerreifen drauf machen:gespannt:
     
  12. #11 der_kleine, 25.12.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ja mit 18" siehts definitiv schöner aus... Wir haben hier auch schon wieder 14 grad hab auch überlegt :-P
     
  13. BMW811

    BMW811 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Jonas
    Meine liegen noch beim Händler, bei dem ich es Auto gekauft haben. Schaffe es aber ständig nicht, die zu holen :/ Naja vlt nächste Woche.
     
  14. Keoma

    Keoma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Nils
    Hallo,

    ich stehe momentan vor der Entscheidung Eibach Pro Kit oder Sportline.

    Ich tendiere eher zu den Sportline Federn, nur wie schaut das im Winter mit meinen 16" Felgen aus???

    Werde ich dann zum Schneepflug oder ist das ohne weiter Probleme fahrbar?:confused::confused:

    Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Was hat die Höhe mit der Felgengröße zu tun?
    Fährst du im Winter Räder mit deutlich weniger Abrollumfang als im Sommer (womit der TÜV sicher nicht einverstanden wäre ....) ?
     
  17. #15 Keoma, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    Keoma

    Keoma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Nils
    Danke, hat sich erledigt.

    Hatte ich falsch gedacht.
     
Thema: Wie tief soll ich gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 116i eibach pro kit

Die Seite wird geladen...

Wie tief soll ich gehen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  2. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

    Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  3. [E87] Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Der Tüv hat bei mir bemängelt, dass das Xenon zu tief scheint. Verantwortlich für die ausrichtung nach oben oder unten ist doch ein Sensor an der...
  4. F 20 Sport tiefer gelegt?

    F 20 Sport tiefer gelegt?: Hallo, Ich habe einen F 20 (120 d) Sport-Edition mit M-Sportfahrwerk. Wisst Ihr, ob der im Vergleich zum Urban oder Grundmodell tiefer gelegt...
  5. E87 tiefer legen

    E87 tiefer legen: Hallo Bin schon länger am überlegen meinem e87 tiefer zu legen. Hatte an die eibach sportline oder prokit Federn gedacht nur weiß ich nicht ob...