[E87] wie tief geht es mit orginal dämpfer

Diskutiere wie tief geht es mit orginal dämpfer im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich habe einen 116i von 2009 und will ihn optisch tiefer haben ,fahre nicht über den ring oder sowas reine optische sachen ... habe 225/18 drauf...

  1. #1 daniel 89, 07.09.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    ich habe einen 116i von 2009 und will ihn optisch tiefer haben ,fahre nicht über den ring oder sowas reine optische sachen ...
    habe 225/18 drauf was geht da so mit Federn und den orginalen stoßdämpfern ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Mit originalen Dämpfern würde ich nicht mehr als 30mm, aber besser ist immer mit Dämpfern z.b Bilstein B6 oder B8 wechseln.

    Je nach Laufleistung sind eh vielleicht neue nötig, besser sofort mit wechseln als zweimal umbauen.
     
  4. #3 daniel 89, 08.09.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    Habe gerade mal 35 tsd km runter
     
  5. #4 Dominik92, 09.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    du kannst da auch 60mm runter. Die Frage ist nur ob das noch das Gelbe vom Ei ist. Ich würds nicht machen, egal wie alt das Auto ist. 30/30 ist noch im Rahmen...
    Denk immer daran das sich nicht die Länge deines Dämpfers ändert, sonder dein Federweg kleiner wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie tief geht es mit orginal dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tief mit original dämpfer

Die Seite wird geladen...

wie tief geht es mit orginal dämpfer - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...