[E87] wie tief geht es mit orginal dämpfer

Diskutiere wie tief geht es mit orginal dämpfer im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich habe einen 116i von 2009 und will ihn optisch tiefer haben ,fahre nicht über den ring oder sowas reine optische sachen ... habe 225/18 drauf...

  1. #1 daniel 89, 07.09.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    ich habe einen 116i von 2009 und will ihn optisch tiefer haben ,fahre nicht über den ring oder sowas reine optische sachen ...
    habe 225/18 drauf was geht da so mit Federn und den orginalen stoßdämpfern ??
     
  2. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    46419
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Mit originalen Dämpfern würde ich nicht mehr als 30mm, aber besser ist immer mit Dämpfern z.b Bilstein B6 oder B8 wechseln.

    Je nach Laufleistung sind eh vielleicht neue nötig, besser sofort mit wechseln als zweimal umbauen.
     
  3. #3 daniel 89, 08.09.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    Habe gerade mal 35 tsd km runter
     
  4. #4 Dominik92, 09.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    du kannst da auch 60mm runter. Die Frage ist nur ob das noch das Gelbe vom Ei ist. Ich würds nicht machen, egal wie alt das Auto ist. 30/30 ist noch im Rahmen...
    Denk immer daran das sich nicht die Länge deines Dämpfers ändert, sonder dein Federweg kleiner wird.
     
Thema: wie tief geht es mit orginal dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tief mit original dämpfer

Die Seite wird geladen...

wie tief geht es mit orginal dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem tiefsten Ruhrpott

    Grüße aus dem tiefsten Ruhrpott: Heyho, Etienne hier 8) Ich komme aus Witten, das liegt zwischen Bochum und Dortund, bin 21 Jahre alt und Automobilkaufmann. Fahre jetzt seit ca....
  2. BMW 135i Cabrio mit M-Fahrwerk tiefer und breiter

    BMW 135i Cabrio mit M-Fahrwerk tiefer und breiter: Hallo, fahre einen e88 135i aus 2008 auf Styling m261 215/40R18 und hinten 245/35R18 ich würde gerne andere Federn und Spurplatten verbauen...
  3. E88 Fahrwerk Tiefer

    E88 Fahrwerk Tiefer: Suche Tieferlegungs- Fahrwerk für mein E88 Cabrio 125i.
  4. Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief

    Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein ap Gewindefahrwerk gekauft. Tieferlegung laut Hersteller ap 65/65 vorne hat das auch funktioniert. Aber an...
  5. [E87] Gewindefahrwerk, das tief geht (wenn möglich ohne Distanzen?)

    Gewindefahrwerk, das tief geht (wenn möglich ohne Distanzen?): Hallo, habe momentan KW V1 oder H&R Monotube für mein E87 130i im Auge. Bin aber auch offen für andere Vorschläge. Fragen: - Gehen diese...