[E87] wie tief geht es mit orginal dämpfer

Diskutiere wie tief geht es mit orginal dämpfer im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich habe einen 116i von 2009 und will ihn optisch tiefer haben ,fahre nicht über den ring oder sowas reine optische sachen ... habe 225/18 drauf...

  1. #1 daniel 89, 07.09.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    ich habe einen 116i von 2009 und will ihn optisch tiefer haben ,fahre nicht über den ring oder sowas reine optische sachen ...
    habe 225/18 drauf was geht da so mit Federn und den orginalen stoßdämpfern ??
     
  2. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Mit originalen Dämpfern würde ich nicht mehr als 30mm, aber besser ist immer mit Dämpfern z.b Bilstein B6 oder B8 wechseln.

    Je nach Laufleistung sind eh vielleicht neue nötig, besser sofort mit wechseln als zweimal umbauen.
     
  3. #3 daniel 89, 08.09.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    Habe gerade mal 35 tsd km runter
     
  4. #4 Dominik92, 09.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    du kannst da auch 60mm runter. Die Frage ist nur ob das noch das Gelbe vom Ei ist. Ich würds nicht machen, egal wie alt das Auto ist. 30/30 ist noch im Rahmen...
    Denk immer daran das sich nicht die Länge deines Dämpfers ändert, sonder dein Federweg kleiner wird.
     
Thema: wie tief geht es mit orginal dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tief mit original dämpfer

Die Seite wird geladen...

wie tief geht es mit orginal dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt

    Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt: Hallo zusammen, hat das jemand das auch beobachtet? Bin ca. 100km bei strömenden Regen über die Autobahn gefahren, mit moderater Geschwindigkeit...
  2. Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?)

    Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?): Hi zusammen, ich hatte nun drei Wochen lang einen Leihwagen (5er) und bin heute wieder in meinen 140i eingestiegen. Dabei fiel mir wirklich auf,...
  3. Verkaufe orginale E81/87 high Rückleuchten

    Verkaufe orginale E81/87 high Rückleuchten: Servus, Ich habe ein satz orginale Rückleuchten zu verkaufen, da ich auf black edition umgerüstet habe. Rückleuchten sind gebraucht aber optisch...
  4. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  5. Orginalen M140i ESD

    Orginalen M140i ESD: Biete hier meinen Orginalen Endschalldämpfer ohne Blenden von meinem M140i an mit Klappe,hat zirka 9000km gelaufen und ist von 11.2016! VP.150€...