[E87] wie tief geht es mit orginal dämpfer

Diskutiere wie tief geht es mit orginal dämpfer im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich habe einen 116i von 2009 und will ihn optisch tiefer haben ,fahre nicht über den ring oder sowas reine optische sachen ... habe 225/18 drauf...

  1. #1 daniel 89, 07.09.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    ich habe einen 116i von 2009 und will ihn optisch tiefer haben ,fahre nicht über den ring oder sowas reine optische sachen ...
    habe 225/18 drauf was geht da so mit Federn und den orginalen stoßdämpfern ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Mit originalen Dämpfern würde ich nicht mehr als 30mm, aber besser ist immer mit Dämpfern z.b Bilstein B6 oder B8 wechseln.

    Je nach Laufleistung sind eh vielleicht neue nötig, besser sofort mit wechseln als zweimal umbauen.
     
  4. #3 daniel 89, 08.09.2013
    daniel 89

    daniel 89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rommerskirchen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    daniel
    Habe gerade mal 35 tsd km runter
     
  5. #4 Dominik92, 09.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    du kannst da auch 60mm runter. Die Frage ist nur ob das noch das Gelbe vom Ei ist. Ich würds nicht machen, egal wie alt das Auto ist. 30/30 ist noch im Rahmen...
    Denk immer daran das sich nicht die Länge deines Dämpfers ändert, sonder dein Federweg kleiner wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie tief geht es mit orginal dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tief mit original dämpfer

Die Seite wird geladen...

wie tief geht es mit orginal dämpfer - Ähnliche Themen

  1. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. Heckscheibenwischer geht nicht

    Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...
  5. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...