[E82] Wie Standfest ist die Automatik?

Diskutiere Wie Standfest ist die Automatik? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe zwar schon reglich die Suche bemüht aber nicht so wirklich etwas gefunden ;/ Wie sieht das mit der Standfestigkeit vom...

  1. #1 SniKeen, 28.01.2015
    SniKeen

    SniKeen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg/Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Hallo,

    ich habe zwar schon reglich die Suche bemüht aber nicht so wirklich etwas gefunden ;/

    Wie sieht das mit der Standfestigkeit vom Automatikgetrieben gegenüber dem Handschalter aus?
    Gerade im Bezug auf ein kommendes Tuning, welches ja die NM recht schnell an die 550-600 anhebt. Geht das mit beiden oder erreicht die eine Ihre Grenze früher? Bzw. geht das Tuning sehr auf die Haltbarkeit?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoSilentRunning, 28.01.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    13
    Automatik oder DKG?
     
  4. #3 SniKeen, 28.01.2015
    SniKeen

    SniKeen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg/Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Ups, sorry... Ich meine die Wandlerautomatik. Geht hier auch um den n54
     
  5. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Naja die soll quasi unkaputtbar sein, ob das wirklich so ist, musst du wohl testen.
     
  6. #5 Fischbach, 29.01.2015
    Fischbach

    Fischbach 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Die hält viel aus. Es gibt einige die Upgradelader und 500ps damit fahren.
     
  7. #6 Edition135i, 29.01.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Die Wandlerautomatik hält sehr viel aus. Kenne ein Paar die mit knapp 700nm unterwegs sind und bis jetzt ohne Probleme. Bei 650 PS am RAD und dem dementsprechendem anliegendem Drehmoment soll aber Schluss sein.
     
  8. #7 SniKeen, 29.01.2015
    SniKeen

    SniKeen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg/Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Ja gut ^^ Von den 650PS werde ich wohl weit entfehrnt bleiben ;)
    Ich bin nur dabei, mir einen N54 zuzulegen... Möchte natürlich vorab zuviele Informationen sammeln wie nun irgendwie Möglich :D
    Hab hier schon einiges durchgelesen und war der Meinung, irgendwo mal gelesen zu haben (Glaube es war im noelle-chiptuning-theard), dass die Automatik ggf nicht so standfest ist, wie der Handschalter!
    Aber dann sollte die Automatik ja ein "normales" Chiptuning, sprich max 570NM aushalten!

    Danke euch für die Antworten ;)

    Grüße

    Falls es diesbezüglich hilfreiche Theard gibt, die ich leider nicht gefunden haben :-(... immer her damit :D
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 29.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    extrem viele fahren teils brutale tunings mit automatik. mir ist kein ausfall bekannt.
     
  10. #9 Edition135i, 29.01.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    KLICK

    Hier zerschmettert es die Automatik inkl. Misfire. Wie gesagt, 25PSI Singleturbo umbau.
    Also plus minus 700nm verkraftet sie. Traue ihr max. 750nm oder etwas in der Art zu.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alpinweisser_120d, 29.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also die 700 nm dauerbelastung würde ich auch ausschließen ;) weißt ja, die amis launchen häufig sinnlos von 0-400m
     
  13. #11 Edition135i, 29.01.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Stimmt, die Amis fahren oft nur 1/4 Meile aber bei Dauergas auf der AB hast du auch kein maximales Drehmoment anliegen :)

    Früher hat man immer gesagt die Automatik hält locker 500PS und das dementsrpechende Drehmoment. 500PS sind in der Regel 700NM und da nun wirklich viele Single Turbo umbauten unterwegs sind glaube ich nicht das 700NM die grenze ist. Wie lange das haltbar ist, ist eine andere Frage :)
     
Thema:

Wie Standfest ist die Automatik?

Die Seite wird geladen...

Wie Standfest ist die Automatik? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....