[E81] Wie Spiegelglas entfernen?

Diskutiere Wie Spiegelglas entfernen? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie bekomme ich am besten das Spiegelglas vom Aussenspiegel?Hab ihn ganz nach unten gestellt sehe aber keine Haltenasen oder so,..!Ist der nur...

  1. #1 azscout, 14.09.2011
    azscout

    azscout 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich am besten das Spiegelglas vom Aussenspiegel?Hab ihn ganz nach unten gestellt sehe aber keine Haltenasen oder so,..!Ist der nur einfach aufgesteckt?Hat vielleicht jemand ein Bild von der Rückseite,..?
    Danke im Vorraus

    lg alex:icon_smile:
     
  2. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    ich bin mit einem schraubenzieher (oder dreher) von der seite rein und dann langsam rausgehebelt. ist nur gesteckt. einfache sache, sollte nur nich runterfallen :)

    sending from draussen ohne kaffee und fluppe.
     
  3. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja ist nur gesteckt und keine Angst, das Spiegelglas klebt auf einem Kunststoffträger und ist ziemlich robust.
    Ich habe den Spiegel ganz nach außen geklappt und dann mit einem Löffelstiel und den Fingern das Spiegelglas vorsichtig seitlich und von oben ausgehebelt.
     
  4. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    jawoll, kann man nur zustimmen!
    Da passiert nix,, keine angst ^^
    :daumen:
     
  5. #5 130I-Alex, 15.09.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    bissl aufpassen sollte man schon, mir ist das glas auf der Fahrerseite kaputt gegangen, hat einen druckpunkt abbekommen, das ist jetzt so rötlich eingefärbt, nur dumm dass das autoabblendende über 200 eier kostet :shock:
     
  6. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Naja, also vorsichtig ist doch eh immer geboten, ausser bei einem w#chst die Kohle auf Bäumen :narr: :narr:
     
  7. #7 azscout, 17.09.2011
    azscout

    azscout 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip,...:wink:

    lg alex
     
Thema:

Wie Spiegelglas entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie Spiegelglas entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Sprühfolie entfernen ?

    Sprühfolie entfernen ?: Hallo liebe Pflege-Gemeinde :) Will die Folie von meinen Felgen runterkriegen allerdings würde es sehr lange dauern bis ich sie ankriege gibt es...
  2. Spiegelgläser für Außenspiegel E87/81

    Spiegelgläser für Außenspiegel E87/81: Hallo, Suche für beiden Außenspiegel ein paar originale, beheizbare Speigelscheiben mit Versand. Danke Kai B.
  3. E87 Spiegelglas rechts (Weitwinkel, automatische Abblendung, beheizbar)

    E87 Spiegelglas rechts (Weitwinkel, automatische Abblendung, beheizbar): Hallo zusammen, ich falle grade von Glauben ab! Nicht nur dass mir irgendein [hier beliebiges Schimpfwort einsetzen] meinen rechten Außenspiegel...
  4. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  5. [E87] Innenspiegel / Rückspiegel , Spiegelglas unbrauchbar

    Innenspiegel / Rückspiegel , Spiegelglas unbrauchbar: Guten abend, Und zwar habe ich ein E87 Bj 05 mit automatisch abblendend Rückspiegel. War heute mit dem Wagen unterwegs, alles gut. Hatte ihn dann...