Wie sortiert Ihr eure Musik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BombastiC, 24.01.2011.

  1. #1 BombastiC, 24.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    bin gerade mal wieder dabei meine Mp3 Dvd für das Auto etwas zu aktuallisieren, auf dieser DVD befinden sich momentan ca 270Tracks und habe vorhin 20neue Hinein kopiert!
    Tja nun 1Stunde später steh ich da und frag mich wirklich was war alles neu?!

    Daher meine Frage wie sortiert Ihre eure Musik Cds für das Auto?

    Ich hab bisher das Prinzip ABC

    hab schon überlegt ob ich mal anfange mit ordnern und Genre
    aber dann geht mir das Ordner gewellze während der fahrt wieder auf die
    Nerven weil das auch stellenweise extrem ablenkt!



    Also lasst mal horchen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 24.01.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Sortieren? Ähm, momentan habe ich nur unbeschriftete CD´s im Auto, ich lasse mich halt gerne überraschen :mrgreen:
     
  4. #3 calvin116Klein, 24.01.2011
    calvin116Klein

    calvin116Klein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Ich kann die NEU-, GUT- und REST-Methode sehr empfehlen. \:D/

    Drei Ordner in denen man nicht allzuviel suchen muss und ungefähr immer weiß, wo sich was befindet. Das kategorisiert auch eine Anzahl von 270 Liedern.

    Leider kann mein Radio keine MP3s abspielen, ich greife da auf das iPhone zurück. Das weiß auch immer, was ich gerne höre etc.
     
  5. #4 oce@n77, 24.01.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Dito! Versuchs mal mit ein paar Ordnern, so 4-5. Dann hast du's grob sortiert und die Suche nach bestimmten Tracks geht schneller ohne das du aber das total Ordnerchaos hast :nod:
    Ich spiel meine Mukke zwar übers Handy ein, aber ich hab mir 4 Playlists wie "Rock" und "Gute Laune" (brauch ich, wenn ich depri bin :wink:) angelegt, so find ich eigentlich alles innerhalb von ein paar Sekunden!
     
  6. #5 drummingmonkey, 24.01.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also meine Musik sortiert iTunes für mich :mrgreen:
    Und wenn ich mal ne Playlist brauch dann such ich mir einen Track raus und lass Genius für mich arbeiten. Aber meistens laufen eh immer bestimmte Alben bei mir durch... :unibrow:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Habe ne Spindle mit CDs im Auto rumfliegen, die CDs sind eigentlich durchweg MP3 CDs. Auf denen hab ich halt nen paar Ordner drauf, entweder so generell nach Genre (House, Metal, Chill, blabla) oder halt nach bestimmten Interpreten / Alben.
     
  8. #7 1er-Pilot, 24.01.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Mein Radio spielt kein mp3, daher greife ich auf handy und mp3-stick zurück....dort ist alles nach kategorie geordnet, sampler, rock, pop, black, und so weiter....
     
  9. #8 exhorder, 24.01.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Auf dem USB-Stick sind die Interpreten nach Namen in Ordnern abgelegt. Außerdem hab ich noch eine Reihe von m3u-Playlists drauf, die größtenteils nach Genres eingeteilt sind.

    CDs hab ich eigentlich so gut wie nie im Auto. Im meinem alten Wagen hatte ich so ne CD-Tasche drin, da waren die CDs (größtenteils mp3-CDs) nach dem Zufallsprinzip sortiert.
     
  10. #9 Eagle1882, 24.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich lass ebenfalls Itunes für mich arbeiten. Hat zwar anfänglich richtig nerven gekostet, aber mittlerweile ist es recht easy zu händeln :)
     
  11. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ordner für jeden Interpreten, darin nen Ordner für jedes Album, und dort dann die einzelnen Lieder benannt mit Tracknummer und Liedname. Eine weitere Übersortierung nach Genre o.ä. hab ich nicht, nur noch zwei Ordner namens "Temp" und "Mist" - der Inhalt davon erklärt sich von selbst :mrgreen:

    Für die alltäglichen Fahrten mit dem Auto hab ich eine MP3-CD im Laufwerk, und eine zur Reserve im Handschuhfach. Für längere Fahrten dann den Festplattenspieler... Sortierung wie oben.
     
  12. #11 Eagle1882, 24.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Das doch die typische iTunes- Struktur
     
  13. #12 oce@n77, 24.01.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Wobei ich mich frag, warum man überhaupt 'nen Ordner anlegt, der dann "Mist" heißt :narr:
     
  14. #13 RoadStar111, 24.01.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich habe auch immer die CD's im Auto rumfliegen gehabt und das hat mich schon immer genervt. CD-Wechsler wollte ich auch keinen nachrüsten, weil mir das im MP3-Zeitalter ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäß erscheint.

    Also habe ich mir vor ein paar Monaten einen iPod zugelegt und das ganze auch über iTunes erledigt. Funktioniert recht gut und war eigentlich auch einfach, da ich vorher schon meine Musiksammlung ordentlich gepflegt habe (Tags usw.).

    Irgendwann war ich aber auch vom iPod und den Restriktionen von Apple genervt.
    Nun nutze ich mein Android Smartphone als MP3-Player im Auto. Ich muss allerdings zugeben, dass iTunes ziemlich gut für sowas ist und ich eine Lösung gefunden habe mein Android Smartphone direkt mit iTunes zu syncen.:mrgreen:

    Für mich die beste Lösung :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kurvensau, 24.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Bei mir gibts drei Ordner: Gut, Mittel, Schlecht.

    Höre zu 90 % den "Gut", zu 9,9 % den Mittel und zu 0,1 % den Schlecht.

    Warum es den "Schlecht" gibt? Keine Ahnung...:D
     
  17. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :lach_flash:
     
Thema:

Wie sortiert Ihr eure Musik

Die Seite wird geladen...

Wie sortiert Ihr eure Musik - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

    Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...
  3. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  4. Problemlösung , Musik über Bluetooth

    Problemlösung , Musik über Bluetooth: hallo , bin neu hier;) Und hätte mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen habe nen 1er bmw bj2007 . Leider ohne das navi, habe nur...
  5. [F20] Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht

    Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht: Moin, ich habe in meinem 1er das aktuelle Navi Prof verbaut. Für das Auto habe ich mir einen USB-Stick mit MP3s zusammengestellt. Nun erkennt...