Wie sinnvoll ist PDC?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von rooky, 24.04.2007.

?

Habt ihr PDC?

  1. Nur hinten

    99,5%
  2. Vorne & hinten

    0,4%
  3. Keine

    0,1%
  1. rooky

    rooky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Weil ich es in der Sonderausstattung so oft gelesen habe, wollte ich von euch mal wissen, wer alles PDC hat und was ihr davon haltet.
    Habe es selber (leider?) nicht mitgeordert.
    Braucht man die PDC für hinten wirklich, oder kommt man auch ohne aus??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hab keins.
    Gab´s vorher auch nicht, nie vermisst, ist mir also egal.
    Rausgucken kann man aus dem Kleinwagen, der 3er ist deutlich unübersichtlicher.
    Ausserdem nerven mich diese hysterischen Piepsgeräusche.
     
  4. #3 KarlPeter, 24.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Jeder der richtig Fahrschule gemacht hat und fahren kann, kann sich diese Mehrausgabe sparen. Früher gab es solche Piepmatze auch nicht.

    Außerdem ist der 1er kurz - beim 5er Touring hat man kaum noch Überblick, da würde ich es kaufen.

    Gruß Peter
     
  5. #4 sakura_kira, 24.04.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Habs auch nicht.
    Könnt mich aber in den ***** beißen das ichs nicht genommen habe.
    Soviel teurer war es nicht und ich find den 1er hinten arg unübersichtlich.
    Da ich jeden Tag immer Rangieren muss hat ich die erste Zeit so meine Bedenken.
    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
     
  6. #5 Berthold, 24.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich finde es sehr praktisch. War vor allem am Anfang sehr hilfreich ( ne Schramme wäre teurer ), als ich noch kein Gefühl für die Abmessungen des Auto hatte. Am besten finde ich die optische Anzeige im Navi, da kann man ohne sich umzudrehen einparken :wink: ! Außerdem: Hinten war es bei unserer Ausstattung inklusive, also der Vollständigkeit halber das vordere noch dazugeordert!

    Empfehlenswert ist übrigens auch das Spiegelpaket, da senkt sich der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten und man kann die Bordsteinkante sehen ( schont die Felgen bei 225/40!! ).

    Meinen Führerschein habe ich im Käfer ( Original, nicht Beetle!! ) gemacht, der war ein Muster an "Übersichtlichkeit". Ich könnte also auch ohne PDC ganz gut einparken ( aber will ich das? :wink: ).

    Immer dieses Piepsen im Ohr

    Berthold
     
  7. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich hab auch PDC vorne und hinten -
    einfach genial und wie Berthold schon geschrieben hat, mit NAVI sehr sehr praktisch.
    Dank PDC darf die Parklücke jetzt auch optisch ein wenig kleiner ausfallen und man kommt trotzdem gut und schneller rein.
    Parkremplerfreie Grüsse Micha
     
  8. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    ich rangiere oft mit traktor und anhänger und da gibts auch kein piepmatz :D was ich damit sagen will ist dass wenn man sich an das fahrzeug gewöhnt hat dann kann man auch das fahrzeug gut einschätzen.
     
  9. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Von mir aus kein "must have", aber man kann sich dran gewöhnen.
    Beim 1er war es im Paket dabei, einzeln hätte ich es wahrscheinlich nicht genommen.
    Bei meinem 3er Touring habe ich das auch in erster Linie auf Wunsch /wegen meiner Frau reingenommen 8) , da ihr der Kombi ohne nicht behagt hätte.

    Gruß
    Volker
     
  10. #9 Equilibrium, 24.04.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    habs vorne und hinten drinne... wobei vorne nicht wirklich notwendig gewesen wäre. hinten ist es allerdings ein muss; der kleine ist nicht wirklich übersichtlich nach hinten raus...
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hab's einzeln hinten dazugenommen. Es hat mich schon mehrmals davor bewahrt, rückwärts irgendwo dagegenzufahren. Z. B. im Parkhaus, alles voll, da parkt zum Glück kurz vor mir einer aus, muss aber zurücksetzen um ihn rauszulassen. Kurz vorher noch in Rückspiegel geschaut, habe in der Reihe hinter mir kein Auto kommen sehen. Beim Zurücksetzen plötzlich das Piepen von der Warnanlage. Stand plötzlich einer dicht hinter mir - Der hat zwar gehupt, aber deutlich später als der Rückfahrwarner an ging. Ohne wäre ich bei ihm aufgefahren.

    Mittlerweile hätte ich doch auch noch vorne PDC, da ich seit nem Jahr täglich vorwärts gegen die Wand parke und der Parkplatz ziemlich kurz ist. So muss ich nah an die Wand, aber laufe immer Gefahr irgendwann mal dran zu stoßen - mit PDC vorne wär's einfach komfortabler :evil:

    Ist aber nach wie vor kein Muss, aber manchmal doch sehr hilfreich.
     
  12. #11 schnaki, 24.04.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Ich hab weder vorne noch hinten..... braucht man meiner Meinung nach auch nicht.... ich find man sieht hinten genug raus und nach vorne sowieso.....

    Bin als ich noch bei der Bundeswehr war Leopard gefahren, da hatte ich sowas auch nicht... war aber egal, wenn da was im Weg war war es danach weg :D

    Gruß
     
  13. #12 Berthold, 24.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Geil, ich kenne die Dinger, durfte mal mit einem im Gelände Mitfahren!!! :lol: War bei einem dienstlichen Besuch, da ich bei einem Lieferanten beschäftigt war.

    Aber das wäre doch eine echte Alternative!! Ich sehe die Werbung direkt schon vor mir:

    Wir haben das PDC weiterentwickelt, jetzt gibt es das

    DPDC : Der Panzer Defensiv Collisionsschutz.
    Panzern Sie Ihre Stoßstangen. Nie mehr Probleme beim Einparken und Rückwärtsfahren. Kostengünstig, wartungsfrei und dauerhaft. Fragen Sie Ihren :D


    Immer gut gepanzert durchs Leben

    Berthold
     
  14. #13 Deichsteher, 24.04.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Finde bei so einem kleinen Auto ist PDC überflüssig.Hinten ist doch nach der Heckscheibe sofort Schluss.
    Bei meinem Cabrio hätte ich es gebrauchen können,der Kofferraum war lang und nicht zu sehen.
    Bei anderen Leuten nervt mich das Gepiepse.Bei PDC vorn piepst es bei jeder Ampel oder im Stau??
    Ich park gern noch manuell ein.Denkt dran:nicht abgefragte Fähigkeiten verkümmern
    :wink:
    Allzeit piepsbefreit
    Stephan
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schnaki, 24.04.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Selber fahren is noch viiieeel geiler.... 10 Zylinder Biturbo, ca. 46000 ccm Hubraum, Leistung so ca 950 PS, Drehmoment genug :D Bis tempo 50 Wahnsinns Beschleunigung, dann wird er etwas zäh :P und PDC braucht in so nem Teil kein Mensch :lol:
     
  17. #15 Airmaxchen, 24.04.2007
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Nein, das PDC vorne kann man ausschalten.
    Wäre sehr nervig wenn es an der Ampel immer piepen würden.

    Ich selbst habe kein PDC und es bisher auch nicht vermisst. Bin vorher einen Vectra B gefahren und der war hinten fast noch unübersichtlicher. Passiert ist trotzdem nichts.
    Beim 1er ist nach der Heckscheibe Schluss. Das reicht.[/quote]
     
Thema: Wie sinnvoll ist PDC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc vorne sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Wie sinnvoll ist PDC? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...