Wie sicher sind die Auflagen im Gutachten?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Bauigel, 30.04.2010.

  1. #1 Bauigel, 30.04.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ziel war es eine Felge mit den Abmessungen 8x17ET40 (Reifen soll ein 225/45 sein) zu finden, aber das ist schon recht schwer. Die meisten sind mit ET35 und dementsprechend steht im Gutachten, dass der Radlauf evtl. zu bearbeiten ist.
    Hab jetzt eine Felge mit ET38 gefunden und mir das Gutachten durchgelesen, dort wird aber nichts erwähnt von erforderlichen Arbeiten am Radlauf. Ist das dann sicher, dass nichts zu machen ist? Oder hat der Felgenhersteller den schmalsten 225er Reifen aufgezogen um das Gutachten erstellen zu lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe die OZ Ultraleggera 8x17 ET40. Diese passen ohne
    Umbauten in die Radhäuser und sind mir vom TÜV ohne Auflagen
    eingetragen worden! Vorne dürften sie auch nicht wirklich
    breiter (weiter rausstehen) sein.

    Ausserdem ist die Ultraleggera pro Rad gemessene 5kg leichter
    als die M207-Felgen mit gleichen Reifen. Gerade heute morgen habe
    ich beide Felgentypen in der Garage umgelagert. Der Unterschied ist
    sehr deutlich und man glaubt kaum, wieviel leichter die Felgen sind.
    Immerhin kann man so mal eben 20kg an ungefederten Massen
    einsparen. Ausserdem sind das auch 20kg weniger an rotierenden
    Massen, die nochmal zusätzlich in die Beschleunigung eingehen.
     
  4. #3 Bauigel, 30.04.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Was mich so irritiert, dass in dem Gutachten bei 8x17 ET38 mit 225/45 unter den Auflagen nicht steht, dass Arbeiten am Radlauf erforderlich sind. Kann ich dann sicher sein, dass wirklich nichts zu machen ist? (Bei 235 sind evtl. Arbeiten aufgeführt.)

    Und in dem Gutachten sind nur die Vorfaceliftmotoren erwähnt. Brauch ich dann eine Einzelabnahme wenn ich ein Facelift habe.

    Welchen Reifenhersteller hast du auf den OZ?
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn da nichts steht, dann wird mit Sicherheit nichts notwendig sein!

    Ich habe auf den 8x17 ET40 die Goodyear Eagle F1 Asymetico und
    Conti WinterContact TS830P gefahren.

    Welchen 1er hast Du denn?
     
  6. #5 Bauigel, 30.04.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Die Hoffnung hatte ich auch. Hatte nur die Bedenken, dass der Felgenhersteller vielleicht einen extrem schmal ausfallenden Reifen aufgezogen hat für das Gutachten.

    Es ist ein FL 120i 5-türig.

    Als Reifen wollte ich die Michelin SP3 verwenden.
     
Thema:

Wie sicher sind die Auflagen im Gutachten?

Die Seite wird geladen...

Wie sicher sind die Auflagen im Gutachten? - Ähnliche Themen

  1. Kerscher carbonschwert e82/88 gutachten

    Kerscher carbonschwert e82/88 gutachten: hallo leute Hat jemand zufällig das teilegutachten dafür? Kerscher will 25 euro für neuaustellung Danke:D
  2. [F20] Suche Gutachten Lowtec Federn 40/45 für BMW F20 4 Zyl.

    Suche Gutachten Lowtec Federn 40/45 für BMW F20 4 Zyl.: Hi! Auf Grund der Tieferlegungswerte tendiere ich zu den Lowtec 40/45. Ich schaue bei solchen Sachen immer lieber erst ins Gutachten um zu sehen,...
  3. [E82] Gutachten OZ Superleggera 18x8 Zoll ET40

    Gutachten OZ Superleggera 18x8 Zoll ET40: Hey Leute. Ich suche ein Gutachten für die OZ Superleggera in 18x8 Zoll mit ET40 für einen e82. Leider gibt es nur Gutachten für die Ultras, aber...
  4. Felgen Gutachten für Felge M 193

    Felgen Gutachten für Felge M 193: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand ein Felgen Gutachten für die BMW M193 Felge? Danke im Vorraus :wink:
  5. [E87] M436 an meinem E87, Gutachten benötigt

    M436 an meinem E87, Gutachten benötigt: Hallo Leute Ich will mir 18" Sommerreifen auf meinem 123d einbauen (habe schon 19" eingetragen zusammen mit meinem Bilstein Fahrwerk, die sind...