Wie selten ist der 130i?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von AcidReign, 10.07.2007.

  1. #1 AcidReign, 10.07.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

    da das Forum hier bestimmt nicht repräsentativ ist (hier meldet sich ja nicht jeder 116i-Normalo an) hab ich mal ne Frage aus Interesse:
    Wie selten ist eigentlich ein 130i wirklich? Hat jemand Zahlen? Wieviele gibt es ca.? Wieviel % der 1er sind 130?

    Hintergrund ist ganz einfach:
    Mein Wagen ist mittlerweile knapp nen Monat alt. Egal wann und wie ich mit meinem :lol: in Kontakt komme... und sei es ein Mitarbeiter, den ich noch NIIIIEEEE gesehen hab... das erste was kommt ist: Sie sind doch der jenige, der den 130 gekauft hat... man was für ein Auto... den haben wir alle bestaunt...
    Heute auch wieder am Telefon: Ich hab meinen Namen gesagt und dass ich ne Frage zu der Neuwagen Betreuung hätte. Ohne in den Computer zu schauen war die Reaktion sofort... ach ja der 130... na klar...

    Und mein :lol: ist bestimmt keine kleine Zweigstelle...
    Läuft das bei euren :lol: auch so?

    Mal abgesehen davon hab ich außer meinem noch keinen 130i auf der Strasse gesehen... aber das will ja nichts heißen...

    Grüße

    Acid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 10.07.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    also bei mir in der Garage hat der 130i einen Anteil von 50% :shock:

    in freier Wildbahn sieht man inzwischen viele 1er aber nur selten einen 130i. ich glaube mal gehört zu haben dass der 130i bei den 1ern einen Anteil von knapp unter 5% hat...

    und bei meinem Händler fall ich nicht besonders auf - ist auch ein Schnitzer Stützpunkt :wink:
     
  4. #3 Deichsteher, 10.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hab bis jetzt einen anderen 130i gesehen,und den nur kurz :shock:
    Sehr selten das Teil 8) 8)
     
  5. Mouli

    Mouli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei uns in Lux ist der 130 auch eher selten. Ausser meinem hab ich erst 3 andere (Private) gesehen. Einer davon gehört ´nem Verkäufer beim :lol: .

    Private aus dem Grund weil bei uns die Polizei mehrere 130 besitzt.

    Alle wie normale Streifenwagen "angepinselt" inklusive Blaulicht auf dem Dach und in den Nieren (sieht Hammer aus) und dazu Typenbezeichnung hintendrauf.

    Werd mal bei Gelegenheit ein Photo schießen.

    Ps: bin viel in D unterwegs und hab erst einmal einen 130 gesehen. Wenn ich meinen in Nähe der Uni parke drehen sich die meisten Autointeressierten nach ihm um. Und wenn ich vorbeifahre dann erst recht; dank des tollen Sounds

    Gruß
     
  6. #5 funkydoctor, 10.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wie geil ist das denn! Das Photo möcht ich sehn^^
     
  7. Mouli

    Mouli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja versuche so schnell wie möglich die mal vor die Linse zu bekommen.

    Mein Vater hat die das erste mal gesehen, als er mir davon erzählte hab ich ihm das nicht abgekauft. (allerdings konnte der :lol: mir das bestätigen dass die Polizei 130i ausgeliefert bekommen hat) Wenn die den ganzen Tag rumcruisen müssen die bei ner Reichweite von plus minus 400Km (bei mir zumindest mit nem Verbrauch von 12,1l) fast 2 mal pro Tag tanken.

    Jetzt kommt der Hammer von der Geschichte: Mein Vater fährt ein 335i coupé. Er fuhr auf ner sehr verlassenen sehr breiten und geraden Landstrasse (an der Mosel entlang). Er fuhr so ca 90 obwohl nur 70 erlaubt. Die Bullen haben ihn dann mit dem 130 überholt (aber richtig mit Schmackes) er dachte zuerst dass sie ihn anhalten wollten aber nix da die wollten ihn herausfordern.

    Es sei zu bemerken dass das mit der Herausforderung ne Annahme ist. Sie haben ihn ja nicht angehalten und verbal herausgefordert.

    Auf jeden fall haben die so wie ich auch mächtig Spass mit dem Auto :lol: nur die meisten Verfolgten wohl nicht :shock: :shock:
     
  8. #7 ex-cooper-s, 10.07.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Kann zwar nicht sagen, wie gross der Anteil der 130er ist, aber dafür eine kleine Anekdote von meiner Probefahrt erzählen:

    Sobald ich was schnittiges zum fahren habe, besuche ich meinen Kumpel im Buero und wir drehen 'ne Runde.

    Als ich diesesmal vorgefahren bin, habe ich mich an der Zentrale angemeldet. Da kamm gleich eine nette Dame und fragte, ob was für ein Auto auf den Hof gefahren wäre. Sie glaubte schon, dass die Jungs von AMG im Anmarsch sind. Ich zeigte Ihr den 130i und Sie war baff.

    Anschliessend kam mein Kumpel und im Schlepptau sein Kollege. Auch er wollte endlich mal einen 130i sehen/hören.

    So gab es eine Testfahrt zu viert.

    Als ich wieder allein abüste, kam noch der Chef aus seinem Meeting und fragte, wo jetzt der 130i wäre. Er wollte schon immer einen sehen und mitfahren.




    Diese Reaktionen zeigten mir, dass der 130i zwar bekannt, aber doch selten sein muß...
     
  9. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Also ich kann nur bestätigen, dass der 130er echt selten sein muß.

    Ic habe auch erst einmal einen auf der BAB gesehen. Und mein :) hat auch bisher nur meinen verkauft, obwohl er bundesweit immer einer der besten BMW Verkäufer ist(er hat schon öfter die meisten BMW pro Jahr verkauft und wurde dafür auch geehrt). Er hat lediglich noch einen auf dem Hof stehen als Vorführer, der steht dort aber schon 9 Monate.

    Deshalb sind wir wohl Exoten, die jede Menge Spass dabei haben!!

    Gruß
    André
     
  10. #9 BMW-Fan, 10.07.2007
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo,

    ich wollte das auch mal wissen und habe letztes Jahr BMW angeschrieben (BMW Group Corporate Communications).
    Sofort bekam ich eine Antwort: der Anteil 130i beträgt 3% (im 1.Hj. 2006)
    Meine Werkstatt in den Niederlanden (nicht besonders groß) hat letztes Jahr 5 Stück verkauft; dieses Jahr noch keinen einzigen.
    Ich sehe den 130i auch nicht oft auf der Straße. Bin auch viel in Deutschland und Österreich unterwegs aber trotzdem passiert es nur ganz selten, dass ich einen 130i sehe.
    Gruss,
    Wim
     
  11. #10 -The-Game-, 10.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    superselten ist der 130i und deshalb beneide ich auch ein stück weit jeden von euch, der einen sein eigen nennt. bei mir geht das aufgrund meiner jährlichen laufleistung leider nicht, ich brauche nen diesel, aber dafür kommt mein 118d mit dem m-paket und den 18-zöllern zumindest mit der "130i-standard-konfiguration". so selten nämlich der 130i ist, wenn man ihn siehr, dann fast immer mit m-sportpaket (hatte mal gelesen, daß der anteil des m-sportpakets beim 130i bei über 60% liegt).

    aber zumindest erkennt der kenner den 130i unter den ganze einsern sofort...was für ein soouuuuuuuuuuuuuund... :D
     
  12. #11 Berthold, 11.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das variiert. Letztes Jahr waren es einige, die wir gesehen haben. Jeden Tag mindestens einen. Heuer bin ich ziemlich der Einzige. Ich führe das darauf zurück, dass bei uns in der Gegend ziemlich viele BMW Mitarbeiter arbeiten und leben ( Es sind nur wenige km zum BMW Werk und noch weniger zum FIZ, das nur einen strammen Fußmarsch von 25 Minuten entfernt ist ). Also sind bei uns wahrscheinlich ziemlich viele Jahreswagen unterwegs, die jetzt natürlich schon in alle Winde verstreut sind. Im Moment sehen wir übrigens erstaunlich viele FL :wink: , aber eben keine 130er mehr :cry: .

    Immer auf der Suche

    Berthold
     
  13. #12 nightperson, 11.07.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    So ca. alle 6 Wochen sehe ich schon mal einen 130i, meistens auf der Autobahn. Jedoch ist das verschwindend gering gemessen an der Zahl der anderen 1er-Modelle, die auf der Strasse herumfahren. Als mein 130er neu war, wurde ich beim Händler auch immer drauf angesprochen. Allerdings war das schon im Oktober 2005 :wink:
     
  14. alonso

    alonso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Also ich sehe den 130 relativ häufig, da ein Bekannter bei mir in der Gegend einen hat.

    In freier Wildbahn kommt es eher selten vor, das man die Chromniere im Rückspiegel hat... :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Fan, 11.07.2007
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Wenn man will.................
    Ich könnte in der Gegand wo ich wohne bzw. arbeite jeden Tag 4 Stück sehen!
    Aber abgesehen von diesen 4 Stück passiert es leider ziemlich selten das ich einen sehe.
    Zum Glück kann ich meinen eigenen 130er jeden Tag zuhause in der Garage sehen. Und das macht mich immer noch wahnsinnig glücklich!
    Und wenn ich dann auch noch auf den Startknopf drücke ........ dann will ich kein Radio mehr hören!
    Schöne Grüße
     
  17. #15 funkydoctor, 11.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fakten wären mal nicht schlecht (aktuelle!)!

    Vom "Sehen" alleine werden wir nicht schlauer...
    Ich z.B. sehe jeden Tag einen :twisted: :yeah:


    Grüße
     
Thema:

Wie selten ist der 130i?

Die Seite wird geladen...

Wie selten ist der 130i? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. Standfelgen passend für E87 130i

    Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...