Wie schnell wird ein 1er gebaut und geliefert?

Diskutiere Wie schnell wird ein 1er gebaut und geliefert? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da ich kürzlich erfahren habe, dass mein 1er diese Woche gebaut wird, würden mich mal zwei Dinge interessieren. Vielleicht weiß da ja jemand...

  1. edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Nähe Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Christian
    Da ich kürzlich erfahren habe, dass mein 1er diese Woche gebaut wird, würden mich mal zwei Dinge interessieren. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid:

    - Wisst ihr, wie lange das Zusammenbauen eines 1ers dauert?
    - Wie viele Tage nach dem Zusammenbauen vergehen, bis er dann ausgeliefert werden kann bzw. beim Händler steht?

    Fahre nämlich am Sonntag in 2 Wochen (24. Juni) in Urlaub und hoffe darauf, dass sich die Lieferung bis Ende nächster Woche ausgeht, sodass ich die Fahrt schon mit meinem Neuen antreten kann. Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 11.06.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    das Bauen ansich dauert ca 24 Stunden. Angeholt werden kann er dann 1-2 Wochen danach.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Meiner wird soweit mir bekannt diese Woche irgendwann gebaut und meinen Abholtermin konnte ich ab dem 3.7. wählen (der 5.7. ist es effektiv bei mir).
     
  5. #4 scaylon, 11.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Jo meiner wurde an einem Tag gebaut und war 4 Tage darauf beim Händler
     
  6. #5 edge07, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Nähe Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Christian
    Na dann kann ich ja meine Hoffnung für die nächste Woche schonmal aufgeben ... du holst deinen in München ab, oder?

    Ist halt die Frage, ob es bei einer Abholung länger dauert (da vielleicht nicht so viele Termine frei sind) oder es schneller geht.

    Ich frage mich halt nur, warum es denn noch so lange dauert, bis das Auto ausgeliefert werden kann, nachdem es "fertig" ist?

    Wobei das dann ja wieder Hoffnung gibt! :icon_smile:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ist richtig, ich hole in München ab. Was genau den Zeitplan so werden lässt, ist mir auch rätselhaft, aber hey.. ;).
     
  8. edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Nähe Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Christian
    An sich wäre es mir ja wirklich egal, ob ich den 1er nun nächste oder übernächste Woche bekomme, sosehr "Kind" bin ich dann auch wieder nicht ...

    Aber da ich wie gesagt in Urlaub fahre, wäre es schon sehr cool, das mit dem neuen Auto machen zu können. Denn wann hat man denn sonst schon die Gelegenheit, so lange und weit mit einem (neuen) Auto fahren zu können.
     
  9. #8 wutknut, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ich möchte auch am 29.6 in den Urlaub starten.
    Hab meinen am 8 Mai bestellt, und er soll in der 25KW also ende nächster Woche beim Händler sein. Kann also am 25 oder 26 juni abgeholt werden.
    Ich wollte den erst in München selber abholen, aber das hätte gut 2-3 Wochen länger gedauert, da die Termine dort dicht sind.
    Abholung beim Händler geht also rund 2-3 Wochen schneller.
    Ich habe gelesen, das die Liefertermine sich etwas verkürzen, da der Absatz in Europa stark zurück geht. So hat diese verfickte Finanzkrise doch noch was Gutes.:eusa_shifty:
    Mal rechnen: 8 Mai..- 26 juni....ähm..49 Tage.
    Ich war bisher auch ganz ruhig, bin ja auch nicht mehr so frisch mit meinen 44 ...aber langsam juckt es schon ein wenig.
    Mein 120d ist schon verkauft, aber ich fahre Ihn noch bis der Neue da ist, das machts noch brisanter, ich trage den mehr als ich ihn fahre.
     
  10. #9 Gladbacher, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Gladbacher

    Gladbacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Lieferzeiten liegen ja auch beim Händler ;) wenn er schon ein auto in Bestellung hat und was dann noch abgeändert werden kann.

    Da meiner als Firmenwagen kommt und die Firma erst am 21.5 die Bestellung raus gegeben hat und mir der Händler gesagt hat das er diese Woche dort eintrifft ist das schon fix. Aber er soll dann erst nächste Woche auf dem Firmenhof stehen.

    Ich sehe das also ganz entspannt solange mein jetziges Auto die Arbeit nicht einstellt ;)
     
  11. edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Nähe Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Christian
    Ja das kenne ich gut. War damals bei meinem A3 auch so: Der war schon verkauft, aber ich hab ihn noch gefahren, bis mein A1 geliefert wurde. Das ist ein ziemlich ungutes Gefühl, denn wenn da echt etwas passiert, ist man ziemlich im A****. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.
     
  12. #11 scaylon, 11.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    abholung beim händler geht schneller als BMW Welt und wie lang der vom Werk bis zum Händler braucht, hängt natürlich auch davon ab ob es das letzte oder erste auto ist, welches auf den Hänger vom LKW kommt, meiner war der vorletzte :)
     
  13. #12 JayJay125D, 11.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    ging mir genauso, bis ich meinen heute beim Händler auf den Hof stellen musste. Fühl sich an wie ein rohes Ei mit sich rumzutragen. Aber istalles gut gegangen.
    Hab meinen Ende März bestellt und er wurde leider erst am 25. Mai gebaut und war dann am 08. Juni beim Händler. Vielleicht wäre er auch schon einen Tag eher da, da war aber Feiertag. Die Auslieferung an die Händler hängt ja wahrscheinlich auch stark von den Kapazitäten der Transportunternehmen ab und wie die Routen sind.
     
  14. #13 jdclayton, 11.06.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Bestellt an 17.11.2011, gebaut am 16.12.2011 und beim Händler war er am 28.12.2011. Wäre wegen Feiertage vielleicht auch eher da gewesen :)
     
  15. #14 pillendreher, 11.06.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    bestellt 31.01.2012, gebaut 07.05.2012, bmw-welt übergabe am 18.05.2012.

    ich wollte ihn aber auch erst mitte mai bekommen.
     
  16. #15 MarcelB04, 11.06.2012
    MarcelB04

    MarcelB04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marcel
    Am 10 Apil bestellt, 22.Mai gebaut und diese Woche Donnerstag Übergabe beim Händler ;)

    Gruß Marcel
     
  17. edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Nähe Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Christian
    Ui, das dauert im Durschnitt ja über 2 Wochen, bis der Wagen beim Händler steht. Dann sind meine Chancen für eine Auslierferung nächste Woche ja ziemlich gering, wenn er diese Woche gebaut wird. :( Nun, auch mit einem Polo isses ganz gut in den Urlaub zu fahren ... ;)
     
  18. #17 Gladbacher, 11.06.2012
    Gladbacher

    Gladbacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    dann haste ja die rücklechten schonmal ;)

    nein kleiner scherz ;)

    ich finde wenn man sich beide mal live anschaut es nicht so krass wie es alle sagen
     
  19. #18 misteran, 11.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Frag deinen Händler, der kann dir ungefähr sagen wann der Wagen kommt. Also ob nächste Woche oder nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DonMario, 11.06.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    Bestellt - Ende August 2011
    Ausgeliefert - 3.10.2011

    das macht meinen zum ersten 1ser in AT, vielleicht sogar in DE :grins:
     
  22. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    3. Oktober und erster F20? Sorry Mario, aber der Witz war gut ;). Allein schon auf Grund der Tatsache, dass ab September tausende F20 bundesweit bei den Händlern als Vorführer standen, und davon auch kurzfristig einige verkauft wurden, ist das eher nicht möglich. Abgesehen davon, dass auch hier schon bestellte F20 bei der NL in der Garage standen, vor der Präsentation am 17.9., man wollte mich partou nur keinen Blick drauf werfen lassen :grins:.
     
Thema: Wie schnell wird ein 1er gebaut und geliefert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange braucht bmw um ein auto zu bauen

    ,
  2. wo wird der bmw 1er gebaut

    ,
  3. wie lange dauert es einen bmw zu bauen

    ,
  4. wie lange dauert es bis ein bmw zusammen gebaut ist ,
  5. bmw f2-datum,
  6. wie wird ein bmw gebaut
Die Seite wird geladen...

Wie schnell wird ein 1er gebaut und geliefert? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...
  5. Nach dem Elch ein 1er

    Nach dem Elch ein 1er: Hallo Forum! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Norden (Oldenburg in Oldenburg) und habe mir vor 2 Wochen - nachdem mein...