Wie schnell darf man fahren?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Grouara, 04.11.2010.

  1. #1 Grouara, 04.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo

    würd mal gern von euch wissen wie schnell man bei folgender Schildkombi fahren darf.
    Es ist das Schild 113 (Schnee- Eis) angebracht. Darunter hängt das Zeichen 274 mit der Vorgabe 70km/h.
    Mein Fahrlehrer hat mir damals (naja jetzt 5 Monate her:P) gesagt, dass das die Begrenzung nur gilt, wenn wirklich Eisglätte herrscht. Bin deswegen da auch immer mit 100 Sachen durchgefahren. Wenn dann wär ja der Fahrlehrer dran.:twisted:

    Aber so richtig kann ich der Aussage nicht glauben, fahr also immer mit 70 durch.

    Also was meint ihr? Was gilt wann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 04.11.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Mein Fahrlehrer (ca 3 Jahre her) hat mir das genauso erklärt, hab ihn auch extra mal drauf angesprochen. Wird schon stimmen ;-)
     
  4. #3 BMWlover, 04.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Zeichen wurde vom Status des "Gefahrenzeichens" zu einem Sinnbild herabgestuft. Daher würde ich hier auch nur dann 70 km/h fahren, wenn die Witterung entsprechend ist. Hat also im Prinzip den gleichen Status wie diese Zusatzschilder (z.B. "bei Nässe" etc.).
     
  5. #4 Stuntdriver, 04.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin ja grundsätzlich für ignorieren und durchbrezeln. :grins:
    Bislang dachte ich immer das würde ein Hinweis sein, daß bei entsprechender Witterung an der Stelle erhöhte Eisglättegefahr herrscht. Mit dem Nässeschild habe ich es nicht gleichgesetzt. Das Nässeschild ist doch auch rund (oder? :kratz:)- ich meine diese Dreiecksschilder sind nur Hinweise... :-k Ich sach's ja Autofahren ist Gefühlssache. :driver: :mrgreen:
     
  6. #5 camouflage, 04.11.2010
    camouflage

    camouflage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0

    bingo! :narr:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    "Bedingungs"-Schilder sind immer unter der Entsprechenden Beschränkung montiert und beziehen sich auf das Schild darüber. In diesem Fall würde dann dort Glätte gelten, aber nur wenn man 70 fährt. Ergibt keinen Sinn? Richtig! Dort gelten nämlich immer 70, da es dort gern mal glatt sein kann!
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Genau so habe ich es damals auch in der Fahrschule gelernt. Nur warum ist es bei den "bei Nässe" Schilder genau anders rum?:?
     
  9. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    frag doch mal n oli123 :) aber bei dem seiner geschwindigkeit must immer 7 km/h abziehen weil die fährt der immer zu schnell :) hehe
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Welch sinnentfremdete Anspielung auf einen anderen Fred!!! :lach_flash:
     
  11. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    :narr: :narr:
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Dürfen wir des eigentlich, obwohl wir nicht in unseren eigenen Privat-Fred sind? Ist ja immerhin die Laberecke, oder?
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    ich glaub das hier is n fast so sinnfreier fred wie unserer :) hehe

    aber gema lieber wieder nach hause also komm peter ab in unserern Fred
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Na gut, dann lassen wir uns eben wieder einpfärchen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hier bräuchten wir den Manny :grins: der weiss bescheid!
     
  17. #15 Grouara, 05.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Immer dieses Offtopic.:roll:













































    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
Thema:

Wie schnell darf man fahren?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell darf man fahren? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  5. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...