Wie schnell bleicht lack aus

Diskutiere Wie schnell bleicht lack aus im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, aufgrund einer Schramme wurde bei mir letztens für teures Geld die gesamte Stoßstange neu lackiert. Problem ist, dass ich zu den...

  1. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo Forum,

    aufgrund einer Schramme wurde bei mir letztens für teures Geld die gesamte Stoßstange neu lackiert. Problem ist, dass ich zu den anschießenden teilen (Motorhaube, Kotflügel) einen Farbunterschied feststellen kann. :motz:
    Eigentlich dachte ich dass man heutzutage den Farbton 100% treffen kann. Daher meine Frage: Kann es sein, dass der alte Lack einfach schon etwas ausgebleicht ist? Habe den Wagen allerdings erst ein Jahr. Farbe ist spacegrau metallic. Überlege ob ich mich beschwere...
     
  2. #2 Nerothan, 28.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wie alt ist der Wagen denn?

    Also diese Farbunterschiede können auftreten, müssen aber nicht. Wenn du mit der Arbeit deines Lackers nicht zufrieden bist musst du dich wohl beschweren.
     
  3. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Habe ihn neu gekauft. Der Wagen ist also ein Jahr alt...
    es wurde direkt bei BMW lackiert, war also nicht gerade billig :roll:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ein GUTER Lackierer gleicht das vorher ab, d.h. der hat für jeden Farbton noch Nuancen je nach Alter.
    Daher halte ich das für Pfusch, wobei bei manchen Farbtönen (v.a. silber) ein genaues Treffen des Tones eine wahre Kunst ist - angeblich.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Wenn dein Auto erst ein Jahr alt ist, dann kanndie Farbe noch nicht ausgeblichen sein.
    Meiner ist Jahre (Opel GTC) und da sieht man an der nachlackierten Stelle gar keinen Unterschied.
    Die Metalliclacke bleichen nicht so schnell aus. Die einzige Problemfarbe ist Uni-Rot.
    Ich würde zum Lackierer fahren und das ändern lassen.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Kann nicht sein ,das du einen Unterschied feststellt. Und dann noch bei der Super Farbe :nod:. Klar kostet es einen "Haufen"€ über den BMW-Händler. Aber machen dies alle Selber ? Würd mal nachfragen über welchen Lackierer. Aber beschweren würd ich mich beim BMW-H.
    Gruß Bernd.
     
Thema: Wie schnell bleicht lack aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw rot ausgeblichen

Die Seite wird geladen...

Wie schnell bleicht lack aus - Ähnliche Themen

  1. carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?

    carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?: moin... mein 2013er e88 in carbonschwarz hat leider drei steinschläge - die würde ich gerne beseitigen. nun würde ich normalerweise spraydosen...
  2. Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts

    Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts: Moin, da macht man einen Wochenendtrip nach Lübeck und da hat es pling gemacht. Zu den genauen Fakten: - ich war fest der Meinung, dort seien 70...
  3. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...
  4. Lenkrad Lack geht ab

    Lenkrad Lack geht ab: Hallo , habe mal eine Frage und zwar geht bei meinem Lenkrad der Lack etwas ab und es kommen so weiße Stellen zum Vorschein gibt es eine...
  5. Der schnelle Tscheche

    Der schnelle Tscheche: Nachdem der 1er nur geleast war und am 30. November 2015 zu BMW zurück musste (und ich ihn nicht behalten wollte), brauchte ich Ersatz. Nach der...