Wie schnell bleicht lack aus

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jo212, 28.08.2010.

1. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo Forum,

aufgrund einer Schramme wurde bei mir letztens für teures Geld die gesamte Stoßstange neu lackiert. Problem ist, dass ich zu den anschießenden teilen (Motorhaube, Kotflügel) einen Farbunterschied feststellen kann. :motz:
    Eigentlich dachte ich dass man heutzutage den Farbton 100% treffen kann. Daher meine Frage: Kann es sein, dass der alte Lack einfach schon etwas ausgebleicht ist? Habe den Wagen allerdings erst ein Jahr. Farbe ist spacegrau metallic. Überlege ob ich mich beschwere...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 28.08.2010
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wie alt ist der Wagen denn?

Also diese Farbunterschiede können auftreten, müssen aber nicht. Wenn du mit der Arbeit deines Lackers nicht zufrieden bist musst du dich wohl beschweren.

4. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Habe ihn neu gekauft. Der Wagen ist also ein Jahr alt...
    es wurde direkt bei BMW lackiert, war also nicht gerade billig :roll:

5. Flob

Flob 1er-Guru

Ein GUTER Lackierer gleicht das vorher ab, d.h. der hat für jeden Farbton noch Nuancen je nach Alter.
    Daher halte ich das für Pfusch, wobei bei manchen Farbtönen (v.a. silber) ein genaues Treffen des Tones eine wahre Kunst ist - angeblich.

6. T.B

T.B Guest

Wenn dein Auto erst ein Jahr alt ist, dann kanndie Farbe noch nicht ausgeblichen sein.
    Meiner ist Jahre (Opel GTC) und da sieht man an der nachlackierten Stelle gar keinen Unterschied.
    Die Metalliclacke bleichen nicht so schnell aus. Die einzige Problemfarbe ist Uni-Rot.
    Ich würde zum Lackierer fahren und das ändern lassen.

7. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Kann nicht sein ,das du einen Unterschied feststellt. Und dann noch bei der Super Farbe :nod:. Klar kostet es einen "Haufen"€ über den BMW-Händler. Aber machen dies alle Selber ? Würd mal nachfragen über welchen Lackierer. Aber beschweren würd ich mich beim BMW-H.
    Gruß Bernd.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie schnell bleicht lack aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw rot ausgeblichen

Die Seite wird geladen...

Wie schnell bleicht lack aus - Ähnliche Themen

1. schneller wieder da als gedacht

schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  2. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  3. Lack rollt sich durch Vogelkot?

Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  4. Lack der Amamturen platzt

Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  5. FOLIATEC Bremssattel Lack

FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...