Wie Schmutzfänger hinten demontieren?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RSDave, 06.03.2012.

1. RSDave

RSDave 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    David
    Guten Morgen, liebe 1er-Bande,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines 2007er 120dA (FL) in Montegoblau. Was für ein tolles Auto! Da vermiss ich meinen alten E46 gar nicht so sehr ...

Nun zu meiner Frage:
    Vorbesitzerin war eine ältere Dame, die dem Klischee entsprechend hinten die originalen BMW-Schmutzfänger montieren ließ. Die müssen ganz schnell weg. :wink:

Ich habe mir schon die Einbauanleitung im Netz angeschaut und die Schmutzfänger werden von drei Schrauben gehalten, die die vorhandenen Schrauben im Radhaus und unter dem Stoßfänger hinten ersetzen.

Kann mir jemand die Teilenummern der Originalschrauben nennen?

Den ganzen Teilekatalog (bmwfans.info) hab ich durchgeschaut, aber nichts entsprechendes, bzw. eindeutiges gefunden.

Ist eine recht exotische Frage, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

1000 Dank
    David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cheech

Cheech 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Gunnar
    Da bin ich ja nicht alleine mit Schmutzfängern hinten...
    Bei mir werden die allerdings nur von einer Schraube gehalten, der Rest scheint einfach geklickt zu sein.
    Hat nicht doch jemand Rat?! :gespannt:

4. Sacher

Sacher 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de Teil 8

Aber geht viel einfacher: Schrauben raus, Schmutzfänger ab, Schrauben wieder rein, fertig. :kaffee:

5. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    Aber geht viel einfacher: Schrauben raus, Schmutzfänger ab, Schrauben wieder rein, fertig. :kaffee:[/QUOTE]
    so würde ich das auch sehen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Schmutzfänger hinten demontieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Schmutzfänger hinten demontieren? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...