Wie Schmutzfänger hinten demontieren?

Diskutiere Wie Schmutzfänger hinten demontieren? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, liebe 1er-Bande, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines 2007er 120dA (FL) in Montegoblau. Was für ein tolles Auto! Da...

  1. RSDave

    RSDave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    David
    Guten Morgen, liebe 1er-Bande,

    seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines 2007er 120dA (FL) in Montegoblau. Was für ein tolles Auto! Da vermiss ich meinen alten E46 gar nicht so sehr ...

    Nun zu meiner Frage:
    Vorbesitzerin war eine ältere Dame, die dem Klischee entsprechend hinten die originalen BMW-Schmutzfänger montieren ließ. Die müssen ganz schnell weg. :wink:

    Ich habe mir schon die Einbauanleitung im Netz angeschaut und die Schmutzfänger werden von drei Schrauben gehalten, die die vorhandenen Schrauben im Radhaus und unter dem Stoßfänger hinten ersetzen.

    Kann mir jemand die Teilenummern der Originalschrauben nennen?

    Den ganzen Teilekatalog (bmwfans.info) hab ich durchgeschaut, aber nichts entsprechendes, bzw. eindeutiges gefunden.

    Ist eine recht exotische Frage, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

    1000 Dank
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cheech

    Cheech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Gunnar
    Da bin ich ja nicht alleine mit Schmutzfängern hinten...
    Bei mir werden die allerdings nur von einer Schraube gehalten, der Rest scheint einfach geklickt zu sein.
    Hat nicht doch jemand Rat?! :gespannt:
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de Teil 8

    Aber geht viel einfacher: Schrauben raus, Schmutzfänger ab, Schrauben wieder rein, fertig. :kaffee:
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    Aber geht viel einfacher: Schrauben raus, Schmutzfänger ab, Schrauben wieder rein, fertig. :kaffee:[/QUOTE]
    so würde ich das auch sehen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Schmutzfänger hinten demontieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Schmutzfänger hinten demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Lackschutz Türeinstieg hinten

    Lackschutz Türeinstieg hinten: Hi, der F20 hat (leider) beim hinteren Türeinstieg auf dem Boden einen großen lackierten Bereich, den unser Kind mangels ausreichender...
  5. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...