Wie repariere ich kleine Lackkratzer?

Diskutiere Wie repariere ich kleine Lackkratzer? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ihr Pflegeexperten, wie sich's gehört, pflege ich meinen (monacoblauen) 1er mit Schwamm und Microfasertuch. Beim Abspritzen ist der...

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hallo Ihr Pflegeexperten,

    wie sich's gehört, pflege ich meinen (monacoblauen) 1er mit Schwamm und Microfasertuch. Beim Abspritzen ist der Gartenschlauch wohl ein paar Mal auf der Kühlerhaube aufgekommen. Zu meinem Entsetzen sind dabei ganz feine, aber im geputzten Zustand deutlich sichtbare Kratzer im Lack entstanden.

    Wie repariere ich solche Kratzer?

    Mein Auto ist noch neu, sodass ich keinesfalls mit Politur für matte Lacke drangehen möchte. Gibt es vielleicht einen Klarlack, den man auftragen und dann bis zum Hochglanz auspolieren kann?

    Ihr wisst bestimmt guten Rat, sodass ich mich zurückhalten werde, bevor ich irgendwie herumpfuschen.

    Danke im voraus! :roll:
    Glocke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    klarlack? :shock:

    dann sind vielleicht die kratzer weg, aber der durchgehende glanz ebenfalls...

    solche kratzer habe ich auch öfters, lässt sich nicht vermeiden, aber die sind dann lediglich in der wachsschicht und nicht im lack. einfach neu einwachsen und die kratzer sollten weg sein.
     
  4. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Ich habe den Lack bisher noch nicht gewachst, sodass keine Schicht drauf ist. Dann wird das mit dem (Nach-)Wachsen nicht klappen, oder?

    Glocke
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ganz feine kratzer lassen sich leicht entfernen! Hole dir folgende Produkte:

    - eine Politur (zb. Meguiars Scratch X)
    - Wachs (zb. Meguiars NXT Tech Wax)
    - Auftragepads
    - Microfasertücher

    Spritze etwas politur auf das Pad und reibe diese in 90 grad zu den Kratzern auf den lack! wiederhole dies bis die kratzer verschwunden sind,
    wische die sache dann mit einem MF-Tuch ab und trage nun das
    Wachs auf -> dadurch ist der Lack wieder 100% geschützt!

    Fals das Scratch X nicht reicht, musst du auf eine stärkere Politur wechseln,
    die dann einen geringen schleifmittel anteil hat!

    Gruß Hans
     
  6. #5 Dominikkk, 26.11.2006
    Dominikkk

    Dominikkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand von euch erfahrung mit dem bmw lackkratzer entferner gemacht?
     
  7. CdK

    CdK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hanzz hat da glaube ich schon die richtige Lösung gehabt.
    Habe bisher auch immer gute Erfahrungen mit Scratch-X gemacht. Wobei Scratch-X ja eher ein lackreiniger ist als ne Politur, oder?

    Hab dazu m al was gefunden...


    http://www.autopflege24.info/meguiars-scratch-x-lackreiniger.php

    Vielleicht hilfts Dir ja,

    Gruß
    C.d.K
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie repariere ich kleine Lackkratzer?

Die Seite wird geladen...

Wie repariere ich kleine Lackkratzer? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  2. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  3. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...
  4. [E82] Kleine Frage

    Kleine Frage: Halli Hallo, bei diesem hier, BJ 2009. Das Navi in der Form gab es doch erst ab 2011 oder?...
  5. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...