Wie rechnet Spritmonitor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von luetschi3210, 19.10.2008.

  1. #1 luetschi3210, 19.10.2008
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo!

    Ich bin seit einiger Zeit bei Spritmonitor angemeldet und werde aus den Berechnungen dort nicht ganz schlau. Der 1er ist jetzt 2641 km gelaufen und hat dabei ca 171 Liter Sprit verbraucht. Nach eigenen Berechnungen komme ich so auf einen Verbrauch von 6, 5 L/100km.

    Bei Spritmonitor wusste ich nicht genau, wann ich welche Betankung eintragen muss. Deswegen habe ich das Auto zweimal eingestellt, aber die richtigen Daten kommen nie raus :(

    1. Versuch:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/288886.html
    2. Versuch:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/300018.html

    Bin ich zu blöde???!

    Ich hoffe, dass ihr mir helft!

    Danke!

    LG

    P.S. Der BC zeigt übrigens 6,0 L/100 km...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Der 2. Versuch ist schon der richtiger Weg, aber die allererste Betankung kann und soll man angeben als "Erstbetankung". Dann wird das nicht mitgerechnet. Danach wirste sehen dass es funktioniert.

    Gruss,

    Paul
     
  4. #3 luetschi3210, 19.10.2008
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Ok, das wusste ich noch nicht! Danke!

    Trotzdem überzeugen mich die Werte noch nicht....

    Irgenwas mache ich weiterhin falsch :?:
     
Thema:

Wie rechnet Spritmonitor?

Die Seite wird geladen...

Wie rechnet Spritmonitor? - Ähnliche Themen

  1. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  2. Wann rechnet sich ein Diesel?

    Wann rechnet sich ein Diesel?: Moin! Die immer wieder gestellte Behauptung, ein Diesel rechne sich erst ab über 20.000km, verstehe ich nicht. Ich habe mal gerechnet:...
  3. Zu blöd für Spritmonitor

    Zu blöd für Spritmonitor: Ich bin am verzweifeln. Dachte mir, ich richte für mein neues Auto mal einen Spritmonitor Account ein. Habe den Wagen am Freitag halbvoll...
  4. Spritmonitor

    Spritmonitor: Mal ne Frage, wenn ich bei spritmonitor.de angebe nachgetankt zu haben, zeigt er keinen verbrauch an. Zudem weiss ich ned was ich beim...
  5. Spritmonitor in Sig?

    Spritmonitor in Sig?: Hallo @ all, ich hätte gerne in meiner Sig ein Image von meinem Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor mit einer Verlinkung auf die...