Wie pflegt ihr die org."Scheibenwischerkanten"??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 219153, 24.05.2010.

  1. #1 219153, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mein 1er wird jetzt 1 Jahr. Ich hab noch die1. orgn. Wicherblätter drauf. Die sind noch O.K. (meine Meinung). Die ziehen keine Schlieren oder Rubbeln. Die Scheibe ist immer gepflegt und "Nano" versiegelt.
    Pflegt ihr die Wischerblätter besonders?:roll: Früher hab ich gehört man solle die Wischerkante öfters mal mit einer Apfelscheibe oder Kartoffelscheibe reinigen?:roll:? Eure Meinung? Meine Scheibenwischergummis sehen aber irgendwie "gefleckt"aus. Ich meine nicht durchgängig Schwarz. Mal heller mal dunkler. :roll: 1er jeden Tag benutzt -11500km.
    Funktion aber I.o.
    Gruß Bernd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    PS:
    Vor c.a. 20 Jahren hat man auch mal gesagt-(wos das ganze "NANO"-Zeugs noch nicht gab). .Man solle die Scheibe mal des öfteren mit "COLA" säubern da halten die Wischerblätter länger??:roll:-Meinung?
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 bursche, 25.05.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wischerkanten pflegen? Sorry aber gehts noch?
    Die Wischer werden so lange benutzt bis sie Schlieren ziehen und dann ersetzt, fertig.

    So weit kommts ja noch, dass ich meine Wischerecken pflege :mrgreen: hab ja sonst nix zu tun^^
     
  5. #4 Strichlemohler, 25.05.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Immer mal wieder mit einem trockenen Stück Küchenrolle die Wischergummis sauber machen wirkt wahre Wunder ....... man sollte nicht meinen, was da für ein Dreck runter kommt :icon_smile:
     
  6. #5 der luda, 27.05.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio

    ich bin zwar schon etwas älter, aber das kannte ich noch nicht :lach_flash:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 27.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wenn die Teile durch sind werf ich sie weg. dann können die sich selbst pflegen solange sie wollen. wir sind ja nicht in der DDR hier... :wink:
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich wolle mit der "Scheibenwischerpflege" nicht meinen "Putzfimmel" hochtreiben.Aber öfters mal Pflegen wenn der 1er unter Bäumen geparkt wurde. Bei Linden im Frühjahr "schmieren die Wischer"besonders schön:nod:.
    Wenn die Wischerblätter hin sind werden sie natürlich getauscht. Und vorher die Scheibe noch mal "NANO" versiegelt.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    PS:
    nochmal-Probiert mal meine "primitieven " Pflegetipps bezüglich der Wischerblätter aus. Die wischen bestimmt ca. 1/4-1/2-Jahr länger I.O. ,wenn ihr nicht gleich 30-40€ für neue ausgeben wollt!:nod:
    Gruß Bernd.
     
  10. #9 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Küchenkrepp,einPaar Troppen Spiritus druff und Wischerblatter abwischen, fertich ist die Laube!
     
  11. #10 guenner, 28.05.2010
    guenner

    guenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spiritus is aber da ganz schlecht, macht den Gummi porös und du musst eher deine Wischerblätter wechseln. Lieber mit Spüli oder nur mit Wasser sauber machen!
     
  12. #11 RoadStar111, 14.06.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich lasse die Scheibenwischer regelmäßig auf Naturbasis behandeln, nämlich immer dann wenn es regnet :mrgreen:
    Und einmal im Jahr nach dem Winter gibt es neue Wischer, that's it !
     
  13. #12 Strikersen, 14.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Oha, jedes Jahr neue?
    Ich schrupp meine in 3 Jahren erst runter!
    Die kosten ja auch ein Vermögen, so 25€ !:mrgreen:
     
  14. #13 RoadStar111, 14.06.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bisher habe ich wirklich jedes Jahr neue draufgemacht, dieses Jahr habe ich es allerdings bisher verpennt.
    Mußte mich entscheiden - neue Felgen oder neue Scheibenwischer !
    Hab mich für die Felgen entschieden :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Richtige Entscheidung :daumen:
     
  17. #15 Muehlenmann111, 17.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Vor allem gleich PP Felgen, da gibts erst wieder in ein paar Jahren einen neuen Satz Wischer :grins:
     
Thema:

Wie pflegt ihr die org."Scheibenwischerkanten"??

Die Seite wird geladen...

Wie pflegt ihr die org."Scheibenwischerkanten"?? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Wie pflegt Ihr den "Motorraum"ohne Hochdruckreinigung?

    Wie pflegt Ihr den "Motorraum"ohne Hochdruckreinigung?: Hallo! Wie bekommt Ihr Euren Motorraum zum glänzen? Ohne Hochdruckreinigung.Ich putze aller 2-3 Monate mal mit Kunststoffpflege und Wachs drinnen...
  2. Womit/Wie pflegt ihr euer Baby?!?!?!

    Womit/Wie pflegt ihr euer Baby?!?!?!: Wollte mal Fragen wie Ihr und vor allem womit Ihr euer Auto so pflegt? Felgenreinigung? Lackpflege? Danke schonmal vorab MfG Danny
  3. Wie Pflegt ihr euer Auto?

    Wie Pflegt ihr euer Auto?: Servus Leute, wie oben schon erwähnt wollt ich wissen, wie ihr euer Auto Pflegt. Ich benutz einen Billig Schwamm zum waschen und einen...
  4. Wie pflegt Ihr eure Auspuffblenden

    Wie pflegt Ihr eure Auspuffblenden: Hallo zusammen, wollte mal nachhören wie Ihr eure Auspuffblenden sauber bekommt und pflegt!? Kann mir mla jemad ein Tip geben? Chrom...