Wie oft darf der Klimakompressor takten?

Diskutiere Wie oft darf der Klimakompressor takten? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, habe im Stand bemerkt, dass die Drehzahl immer mal leicht angehoben wird und wieder abfällt, beim Abfallen geht auch ein kleiner...

1. #1 NicknameR, 10.01.2019
    NicknameR

NicknameR 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Nick
    Hi zusammen,

habe im Stand bemerkt, dass die Drehzahl immer mal leicht angehoben wird und wieder abfällt, beim Abfallen geht auch ein kleiner Ruck durchs Auto. Bei ausgeschalteter AC ist das Ganze abgeschwächter.

Hab mal in den Motorraum geschaut und auch das Aggregat gesehen, welches ständig ein- und ausschaltet. Bin kein Mechaniker, aber ich schätze mal dass es der Klimakompressor ist!?

Hab das Ganze mal gefilmt. Ist das normal dass der so oft an und aus geht? Ist meistens zwischen 5-10 Sekunden an und dann ca. 10 Sekunden aus.

2. #2 NicknameR, 21.09.2019
    NicknameR

NicknameR 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Nick
    So, was lange währt wird endlich gut:
    Da sich zu meiner Frage leider niemand auslassen konnte, beantworte ich sie nun selbst, falls es mal jemand anderen weiterhelfen kann.