Wie oft benutzt Ihr euren Heckscheibenwischer?

Diskutiere Wie oft benutzt Ihr euren Heckscheibenwischer? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi Leute, sagtmal wie oft benutzt Ihr euren Heckscheibenwischer? Bin jemand der das Ding nie benutzt. Mag die Sauerei auf der...

?

Wie oft benutzt Du deinen Heckscheibenwischer?

  1. Sobald die Scheibe dreckig wird und ich nichts mehr sehe.

    81,3%
  2. Ab und an mal wenn man gar nichts mehr sieht.

    8,1%
  3. Eher selten, nur im Notfall.

    4,9%
  4. Nie, ist überflüssig.

    5,7%
  1. #1 subsicxx, 01.02.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hi Leute,

    sagtmal wie oft benutzt Ihr euren Heckscheibenwischer?

    Bin jemand der das Ding nie benutzt.

    Mag die Sauerei auf der Heckscheibe/Heckklappe nicht. Wenn die Suppe da runter läuft.

    Demnach ist der bei mir überflüssig und nie im Einsatz.

    Grüße Phil :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ersguterjunge, 01.02.2009
    Ersguterjunge

    Ersguterjunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Ich benutze ihn zwar... aber es ist immer ein recht großer Act, bis der Dreck hinten mal weg ist und ich wieder ansatzweise was raussehe, also das ist ganz klar einer der Mängel am 1er
     
  4. #3 oVerboost, 01.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zum spriten/sauber machen eigentlich nie.
    Denn der Wischer wischt dann ziemlich viel auf trockener Scheibe und die Suppe läuft hinten runter.
    Aber wenns regnet is es eh schon wurscht, da benutz ich ihn halt zum Wischen (also ohne Spritzmittel). :wink:
     
  5. #4 Ersguterjunge, 01.02.2009
    Ersguterjunge

    Ersguterjunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Ja dann lohnt es sich auch, aber wenn Dreck hinten drauf ist und ich versuche, das ganze durch Scheibenwischerflüssigkeit wieder sauber zu kriegen, habe ich nur das Gefühl, dass es dadurch noch dreckiger wird...
     
  6. SteNBG

    SteNBG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Spritmonitor:
    Ich benutze den Heckscheibenwischer eigentlich nur bei Regen. Zum Sauber machen nie.
     
  7. #6 M to the x, 01.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ständig - Heck sieht eh schon aus wie Scheiße und ohne den Wischer (natürlich + Wischsuppe) sieht man absolut nichts nach hinten außer in den Außenspiegeln.

    Und ich nutze bevorzugt den Innenspiegel - man sollte ja schon mal wissen, was so hinter einem abgeht auf der Straße :wink:
     
  8. #7 daylight06, 01.02.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorallem im Winter bei Salz ziemlich oft. Will nach hinten freien Blick haben.
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    brauch ihn im winter ziehmlich oft, da bei uns sehr viel salz auf den straßen (und dadurch dann auch auf der heckscheibe) liegt!
    im sommer hatte ich ihn früher eigentlich nie her genommen! das ergebnis war, dass die spritzdüse verklebt war (schätz mal durch den blütenstaub und so) und kein tropfen wasser mehr kam! seit dem muss das ding auch mal im sommer ran! :D
     
  10. #9 BMWlover, 01.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn die Scheibe halt dreckig ist oder es regnet. :)
     
  11. #10 118i cabrio alpinweiß, 01.02.2009
    118i cabrio alpinweiß

    118i cabrio alpinweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    wir haben gar keinen :lol:
     
  12. #11 Dickkopf, 01.02.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Ich habe im Vergleich zu allen meinen bisherigen Autos eh das Gefühl, dass der 1er hinten extrem dreckig ist, viele Verwirbelungen? Problem bei der Aerodynamik?
    Selten ein Auto gesehen wo hinten so dreckig ist.
    Ich benutze ihn wenn ich gar nichts mehr sehe, und das ist ziemlich oft.
    Mit oder ohne Spritzwasser - kommt auf das Wetter an. Bei Regen und Schnee machts ja keinen Unterschied.
     
  13. #12 projektBMW, 01.02.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    So gut wie nie. Wird sich beim 1er aber auf Grund der Form wohl ändern.

    Gruß
    marvh
     
  14. #13 nightperson, 01.02.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Kann mich dem nur anschließen :)
     
  15. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Klares Zeugnis nicht artgerechter Haltung. Sonst würde das, was hinter einem ist, nicht sonderlich interessieren, da es im Spiegel viel zu schnell kleiner wird.
     
  16. #15 bursche, 01.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn es nass ist benutze ich ihn ständig... seit Neustem hab ich auch die Düsen vom FL drin und jetzt funzt das auch richtig :twisted:
    Ich muss was sehen nach hinten...
     
  17. #16 nightperson, 01.02.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Außer der Hebebühne wird im Rückspielgel meines 1ers zur Zeit gar nix kleiner :wink:
     
  18. #17 LightingMcQueen, 01.02.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    quasi nie - da zu klein und zu uneffektiv (schmiert erst trocken und dann bescheiden) ...

    also im Prinzip nur wenn ich mal sehen will wer so hinter mir drängelt ...

    Die Sicht nach hinten ist schon bescheiden und da ich keinen selbst abblendenden Rückspiegel habe, ist es ohne Wischen wie "Sonnenschutzverglasung light" :mrgreen:
     
  19. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ein Argument, was noch keiner gebracht hat: Wenn die Musi ordnungsgemäß am Brummen ist seh ich durch die Heckscheibe ohnehin nur noch verschwommen.

    Trotzdem wird Wischer incl. Spritzen gelegentlich verwendet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 koschi1986, 02.02.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich neutze ihn ganz selten, da ich sowieso nicht in den Rückspiegel gucke..
    :oops:
     
  22. #20 M to the x, 02.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei Dir und Andreas vielleicht.... ich sollte im Sinne eines flotten Vorankommens für alle auf der BAB schon öfter mal gucken, ob und was denn da so viel zu schnell GRÖSSER wird im Spiegel - und mich dann nach rechts verziehen :( :wink:
     
Thema:

Wie oft benutzt Ihr euren Heckscheibenwischer?

Die Seite wird geladen...

Wie oft benutzt Ihr euren Heckscheibenwischer? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht

    Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...
  2. Bin der Neue und komme nun öfters

    Bin der Neue und komme nun öfters: Hallo zusammen! Mein Name ist Olaf, 49 Jahre und wohl ein bisschen durchgeknallt. Warum durchgeknallt? Hier die Geschichte: Vor 5 Jahren habe ich...
  3. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  4. Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer

    Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, unser 118i E87 hat seit längerer Zeit eine fehlende Kappe am Heckscheibenwischer. Das haben wir mit einem Scheibenwischer aus dem...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: