Wie Navi am Armaturenbrett befestigen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DominusOmnibus, 18.11.2010.

  1. #1 DominusOmnibus, 18.11.2010
    DominusOmnibus

    DominusOmnibus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    habe ein HTC Desire mit zugehöriger Saugnapfhalterung, welche momentan das Telefon an der Windschutzscheibe hält. Im Lieferumfang war auch eine Plastikscheibe (für die Befestigung am Armaturenbrett), die einseitig mit einem Klebepad versehen ist. Leider kann man die Befestigung dieser am Armaturenbrett vergessen, da dieses zum einen leicht gewölbt ist und zum anderen eine sehr raue Oberfläche (vFL) bietet, d.h. das Pad hält einfach nicht. Habe dann heute für 8 EUR von TomTom eine solche Plastikplatte gekauft. Diese hat ein Moosgummi-Pad an der Unterseite. Auch hier, selbes Spiel...das Pad hält einfach nicht. Jetzt überlege ich mir was man noch machen könnte um diese Wölbung auszugleichen. Eine Option wäre dickeres Moosgummi zu verwenden. Mehr fällt mir momentan auch nicht mehr ein. Vielleicht habt ihr ja Ideen bzw. aufgrund von Erfahrungen bereits Lösungsansätze?

    LG
    DO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LJPetzi, 19.11.2010
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Servus,
    also ich wuerde die Brodithalterung fuer das Lueftungsgitter in der Mitte nehmen und die passende Geraetehalterung draufschrauben.
    Klick und ne Halterung fuers HTC Desire gibts auch von Brodit.
    Hatte ich in meinem silbernen fuers Garmin Navi und muss sagen, passt, sitzt wackelt und hat Luft. Besser gehts nicht.
     
  4. Gajor

    Gajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
  5. #4 LJPetzi, 28.01.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Ich wuerd mal sagen JA.
    Hab inzwischen in meinem neuen auch den Proclip mit der Halterung fuer den Blackberry. Und wie oben geschrieben, passt sitzt wackelt und hat Luft. :icon_smile:
     
  6. Gajor

    Gajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Sehr gut, Danke!
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gajor

    Gajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ist erstmal billig und erfüllt seinen Zweck, stimmt.

    Aber sehr durchdacht scheint mir das Prinzip nicht. Wenn ich auf der Autobahn den Anker werfe oder schnell um die Kurve fahre, glaube ich nicht dass das Teil dran bleibt. Auch stabil erscheinen mir die Lüftungsgitter nicht. Das ist doch nur dünnes Plastik. Das bricht doch?!
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hatte es schon 2x im einsatz als ich Schifahren in die Steiermark fuhr(320x2 km) - hatte keine probleme damit, hat wirklich gehalten, war auch ueberrascht.

    lg
    indo5
     
Thema:

Wie Navi am Armaturenbrett befestigen?

Die Seite wird geladen...

Wie Navi am Armaturenbrett befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...