Wie Navi am Armaturenbrett befestigen?

Diskutiere Wie Navi am Armaturenbrett befestigen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe ein HTC Desire mit zugehöriger Saugnapfhalterung, welche momentan das Telefon an der Windschutzscheibe hält. Im Lieferumfang war...

  1. #1 DominusOmnibus, 18.11.2010
    DominusOmnibus

    DominusOmnibus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    habe ein HTC Desire mit zugehöriger Saugnapfhalterung, welche momentan das Telefon an der Windschutzscheibe hält. Im Lieferumfang war auch eine Plastikscheibe (für die Befestigung am Armaturenbrett), die einseitig mit einem Klebepad versehen ist. Leider kann man die Befestigung dieser am Armaturenbrett vergessen, da dieses zum einen leicht gewölbt ist und zum anderen eine sehr raue Oberfläche (vFL) bietet, d.h. das Pad hält einfach nicht. Habe dann heute für 8 EUR von TomTom eine solche Plastikplatte gekauft. Diese hat ein Moosgummi-Pad an der Unterseite. Auch hier, selbes Spiel...das Pad hält einfach nicht. Jetzt überlege ich mir was man noch machen könnte um diese Wölbung auszugleichen. Eine Option wäre dickeres Moosgummi zu verwenden. Mehr fällt mir momentan auch nicht mehr ein. Vielleicht habt ihr ja Ideen bzw. aufgrund von Erfahrungen bereits Lösungsansätze?

    LG
    DO
     
  2. #2 LJPetzi, 19.11.2010
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Servus,
    also ich wuerde die Brodithalterung fuer das Lueftungsgitter in der Mitte nehmen und die passende Geraetehalterung draufschrauben.
    Klick und ne Halterung fuers HTC Desire gibts auch von Brodit.
    Hatte ich in meinem silbernen fuers Garmin Navi und muss sagen, passt, sitzt wackelt und hat Luft. Besser gehts nicht.
     
  3. Gajor

    Gajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
  4. #4 LJPetzi, 28.01.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Ich wuerd mal sagen JA.
    Hab inzwischen in meinem neuen auch den Proclip mit der Halterung fuer den Blackberry. Und wie oben geschrieben, passt sitzt wackelt und hat Luft. :icon_smile:
     
  5. Gajor

    Gajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Sehr gut, Danke!
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  8. Gajor

    Gajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ist erstmal billig und erfüllt seinen Zweck, stimmt.

    Aber sehr durchdacht scheint mir das Prinzip nicht. Wenn ich auf der Autobahn den Anker werfe oder schnell um die Kurve fahre, glaube ich nicht dass das Teil dran bleibt. Auch stabil erscheinen mir die Lüftungsgitter nicht. Das ist doch nur dünnes Plastik. Das bricht doch?!
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hatte es schon 2x im einsatz als ich Schifahren in die Steiermark fuhr(320x2 km) - hatte keine probleme damit, hat wirklich gehalten, war auch ueberrascht.

    lg
    indo5
     
Thema: Wie Navi am Armaturenbrett befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi befestigung armaturenbrett BMW

    ,
  2. Anleitung der Befestigung der Navihalterung an Kawasaki er6

    ,
  3. wie kann ich mein navi am amarurenbrett befestigen

Die Seite wird geladen...

Wie Navi am Armaturenbrett befestigen? - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  5. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...