Wie Motorhaube einstellen?

Diskutiere Wie Motorhaube einstellen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Mir ist bei einem 1er aufgefallen, dass die Motorhaube vorne tiefer als die Kotflügel ist. Wie kann ich die Motorhaube einstellen? Genügt es...

  1. #1 Sephiroth, 03.12.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hi

    Mir ist bei einem 1er aufgefallen, dass die Motorhaube vorne tiefer als die Kotflügel ist. Wie kann ich die Motorhaube einstellen? Genügt es wenn ich die Gummipuffer etwas rausdrehe oder muss ich da noch etwas beachten?

    Gruss

    Sephiroth
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Die Höhe vorne kannst du über die Gummiteile einstellen. Einfach dran drehen. Aber dann wird der Spalt vorne zwischen Stoßstange und Motorhaube größer. Das find ich optisch schlimmer als an den Kotflügeln.....
     
  3. #3 Sephiroth, 03.12.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Danke für die Antwort. Wird durch das Erhöhen der Gummiteile nicht mehr Spannung auf die Haube angelegt? Muss ich nicht den Verschluss auch mit justieren?
     
  4. ml12

    ml12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
  5. #5 Mike_18, 03.12.2011
    Mike_18

    Mike_18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Du merkst es dann eh wenn du die Puffer erhöhst ob die Motorhaube strenger zu und auf geht und ob sie beim öffnen aufspringt! Falls das der fall is Dreh die Schlösser um ne halbe Umdrehung etwas weiter raus!
     
  6. #6 Sephiroth, 04.12.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Danke für die Antworten! Falls ich sie mal nachstellen will weiss ich nun wie. Ich habe mir noch ein paar andere 1er angesehen und bei allen ist die Haube etwas tiefer als die Kotflügel. Ich werde es also vorläufig so lassen.
     
Thema: Wie Motorhaube einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motorhaube einstellen

    ,
  2. bmw e87 motorhaube einstellen

    ,
  3. bmw motorhaube einstellen

    ,
  4. 1er motorhaube einstellen,
  5. bmw 1er motorhaube spaltmaß,
  6. motorhaube anpassen 116i
Die Seite wird geladen...

Wie Motorhaube einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaß Stoßstange zu Motorhaube

    Spaltmaß Stoßstange zu Motorhaube: Hi Leute, haben nun unseren dritten F20 (das erste LCI) in der Welt abgeholt. Ist ein top Auto, Windgeräusche leiser als bem Vorgänger etc. aber:...
  2. Spaltmaß Motorhaube

    Spaltmaß Motorhaube: Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 1er. Soll kein Unfallwagen sein, aber wovon kann dieser Unterschied kommen und lässt...
  3. Scheinwerfer einstellen "seitlich"

    Scheinwerfer einstellen "seitlich": Hallo zusammen, ich habe das Gefühl dass meine Scheinwerfer (Halogen) falsch eingestellt sind. War schon beim Freundlichen, Höhe ist laut...
  4. Scheibe einstellen

    Scheibe einstellen: Hallo zusammen, bei meinem ist die Scheibe in der Scheibe auf der Fahrerseite verstellt. Als Folge habe ich starke Windgeräusche und Klappern bei...
  5. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...