Wie Motorhaube einstellen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sephiroth, 03.12.2011.

  1. #1 Sephiroth, 03.12.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hi

    Mir ist bei einem 1er aufgefallen, dass die Motorhaube vorne tiefer als die Kotflügel ist. Wie kann ich die Motorhaube einstellen? Genügt es wenn ich die Gummipuffer etwas rausdrehe oder muss ich da noch etwas beachten?

    Gruss

    Sephiroth
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Die Höhe vorne kannst du über die Gummiteile einstellen. Einfach dran drehen. Aber dann wird der Spalt vorne zwischen Stoßstange und Motorhaube größer. Das find ich optisch schlimmer als an den Kotflügeln.....
     
  4. #3 Sephiroth, 03.12.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Danke für die Antwort. Wird durch das Erhöhen der Gummiteile nicht mehr Spannung auf die Haube angelegt? Muss ich nicht den Verschluss auch mit justieren?
     
  5. ml12

    ml12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
  6. #5 Mike_18, 03.12.2011
    Mike_18

    Mike_18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Du merkst es dann eh wenn du die Puffer erhöhst ob die Motorhaube strenger zu und auf geht und ob sie beim öffnen aufspringt! Falls das der fall is Dreh die Schlösser um ne halbe Umdrehung etwas weiter raus!
     
  7. #6 Sephiroth, 04.12.2011
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Danke für die Antworten! Falls ich sie mal nachstellen will weiss ich nun wie. Ich habe mir noch ein paar andere 1er angesehen und bei allen ist die Haube etwas tiefer als die Kotflügel. Ich werde es also vorläufig so lassen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Motorhaube einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 motorhaube einstellen

    ,
  2. bmw 1er motorhaube einstellen

    ,
  3. 1er motorhaube einstellen

    ,
  4. bmw 1er motorhaube spaltmaß,
  5. motorhaube anpassen 116i
Die Seite wird geladen...

Wie Motorhaube einstellen? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...