Wie Mittelkonsole ausbauen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Hulper, 17.07.2014.

1. #1 Hulper, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Hulper

Hulper 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    M.
    Hallo Gemeinde,

hat jemand zufällig ne Anleitung, wie man beim 1er M die Mittelkonsole ausbaut? Ich spreche von dem Kunsstoffteil zwischen den Sitzen, wo Aschenbecher, Ganghebel, Handbremse, Mittelarmlehne usw. sitzt.

Danke, Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 17.07.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

4. Hulper

Hulper 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    M.
  5. #4 Maulwurfn, 17.07.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Oder so. Jedenfalls gibt es hier kaum ein Thema, welches nicht schon behandelt wurde. ;)

6. Hulper

Hulper 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    M.
    Hallo Gemeinde,

gestern hab ich mich dran gemacht, ich hab den Cupholder nachgerüstet.
    Die Anleitung ist auf jeden Fall eine große Hilfe. Allerdings bekam ich die MiKo nicht raus, blieb immer irgendwo hängen. Zur Lösung habe ich dann den Beifahrersitz ausgebaut.
    Das geht wie folgt: Kopfstütze entfernen, Sitz ganz nach hinten fahren, die vorderen 2 Schrauben (T50 Torx) rausschrauben, dann Sitz ganz nach vorne, die hinteren beiden Schrauben raus (auch T50 Torx).
    Dann Lehne vorklappen, ganzen Sitze nach hinten schwenken, gelben Sitzstecker lösen.
    Hierauf den Sitz rausheben, dabei darauf achten, dass man nirgendwo mit der Sitzschiene hängen bleibt, die ist scharfkantig und macht hässliche Kratzer.

Grüsse, Markus

7. #6 Maulwurfn, 20.07.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das geht aber auch ohne den Sitz auszubauen.

8. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Wo lag denn das Problem?
    Hatte die Mittelkonsole schon zwei Mal raus und jedes Mal ohne Probleme.

9. Hulper

Hulper 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    M.
    Ich konnte die MiKo einfach nicht "rausdrehen", weil die Flanke des Sitzes im Weg war. Zudem kommt man in Summe an alles viel besser dran, wenn der Sitz draussen ist.

Grüsse, Markus

10. #9 incabloc, 21.07.2014
    incabloc

incabloc 1er-Fahrer(in)

den Cupholder kannste auch Nachrüsten ohne die Konsole zu demontieren. Ist zwar fummelig aber es geht.

11. Hulper

Hulper 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    M.
    zu spät :roll:

12. #11 valerossi1983, 21.07.2014
    valerossi1983

valerossi1983 1er-Fahrer(in)

Gibt´s da eine Anleitung oder evtl. kurze Beschreibung von dir falls du es gemacht haben solltest???

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 incabloc, 21.07.2014
    incabloc

incabloc 1er-Fahrer(in)

Ich hatte es schon mal einem User aus dem Forum versucht zu beschreiben.
    Hoffe man kann es einigermassen nachvollziehen:

Ich habe erst die Abdeckungen des i-drive und der Schaltung demontiert. Dann mit der Schablone die Öffnung für den cupholder ausgeschnitten. Dann das Teil in welches der eigentliche Halter eingesteckt wird eingebaut und mit der einen Schraube welche , soweit ich mich erinnere, vorne Richtung Gangschaltung ist verschraubt. Das Einfahren des Halters braucht unter Umständen etwas sanfte Gewalt da es eigentlich nicht genügend Platz hat um den einfach einzufahren.

Der schwierigste Teil kommt jetzt: Die obere Blende des Halter wird mit 2 Schrauben mit dem schon verbauten Unterteil verschraubt. Dazu habe ich mir durch ziehen der Mittelkonsole auf der Seite soviel Platz geschaffen um mit dem Schraubenzieher von unten die 2 Schrauben zu befestigen. Ich habe die Schrauben auf den Schraubenzieher aufgesteckt (wenn der Schraubenzieher magnetisch ist halten die Schrauben) und konnte so von unten die Schrauben anbringen. Das ist nicht einfach weil man fast nichts sieht und das Loch wo die Schraube durch muss so fast nicht findet aber es geht.

Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. Ich habe ca. 30min gebraucht. Der Ausbau der Mittelkonsole geht sicher auch nicht schneller.

15. Hulper

Hulper 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    M.
    Stimmt, in ca. 2 Stunden war ich durch (vorsichtiger Ausbau der MiKo, Einpassen des Cupholders, Wiedereinbau der MiKo).

BG, Markus

Thema: Wie Mittelkonsole ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 mittelkonsole ausbauen

,
  2. bmw e87 mittelkonsole ausbauen

,
  3. bmw 1er mittelkonsole ausbauen

,
  4. e87 mittelarmlehne ausbauen,
  5. 1er bmw mittelkonsole ausbauen,
  6. 2er bmw mittelkonsole ausbauen,
  7. bmw m 235i mittelkonsolle verschraubt oder geklippst,
  8. bmw 1er mittelarmlehne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wie Mittelkonsole ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  3. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  4. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  5. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...