[E82] Wie Metallventil reinigen ??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von butch, 18.03.2013.

  1. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Metallventil meiner Winterfelgen ist durch das Salz doch in sehr bescheidenem optischen Zustand.
    Ich hab es probiert mit normaler Metallpolitur zu reinigen, aber das Ergebnis gefällt mir noch nicht.

    Habt ihr irgendwelche Tipps oder wie macht ihr es sauber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    oO Du hockst dich wirklich vor deine Winterreifen und reinigst das Ventil? Warum?
    Mach en paar Ventilkappen daruf und gut ist
     
  4. #3 Driver92, 19.03.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wer Metallventile drauf hat würd über die keine Andere Kappe drauf tun.
    Sorry aber hab auch nicht Wirklich ne Lösung für dein Problem. Hab mir meine Metallventile noch nie so genau angeschaut.
     
  5. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    die Metallventile waren mal schwarz und jetzt sind sie grau.
    Da muss man nicht genau hinschauen, um des nicht hübsch zu finden.
    Sieht schrecklich aus....
     
  6. #5 Driver92, 19.03.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich würds mal versuchen ein Ventil in ein Schnapsglas zu legen und dann mit Aggressiven Felgenreiniger voll machen und einwirken lassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas2304, 20.03.2013
    Andreas2304

    Andreas2304 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    probier mal mit groben schleifpolitur ( z.b die grüne von 3M ) .
     
  9. #7 AlpinaD1, 20.03.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Mach mal ein Foto
     
Thema:

Wie Metallventil reinigen ??

Die Seite wird geladen...

Wie Metallventil reinigen ?? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  3. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  4. Sitze reinigen

    Sitze reinigen: Hallo ihr Lieben, bin gerade dabei meine Innenausstattung fertig zu machen & da hab ich mich gefragt wie ich diese Sitze mal reinigen könnte da...
  5. Reinigung Pulverbeschichtung Felgen

    Reinigung Pulverbeschichtung Felgen: Moin zusammen, hab meine OZ UL gerade beim Beschichter abgegeben. Werden tiefschwarz-glanz (RAL9005) + Klarlackpulver beschichtet. Da ich aus...