wie leuchtweite vom xenon verändern?

Diskutiere wie leuchtweite vom xenon verändern? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; gibts irgend nen möglichkeit das licht bisschen weiter leuten zu lassen? mein 1er ist jetzt bissl tiefer und ich habe festgestellt dass die...

  1. #1 stefan784, 16.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    gibts irgend nen möglichkeit das licht bisschen weiter leuten zu lassen?

    mein 1er ist jetzt bissl tiefer und ich habe festgestellt dass die leuchtweite sich um einiges verringert hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Automatische Leuchtweitenregulierung, da kann man nichts einstellen.

    Der Schweinwerfer sollte auch nicht höher eingestellt werden, nur weil die Kiste tiefer ist, das blendet nämlích sonst.
     
  4. #3 -The-Game-, 16.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    xenon ist immer gekoppelt an eine automatische leuchtweitenregulierung (gibt der gesetzgeber so vor). da kannst du auf legalem wege also nichts von hand verstellen.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Vorne mehr tiefer gelegt als hinten denke ich?
    Dann muss die Automatische Leuchtweitenregulierung neu eingestellt werden. Kann Mann nicht selber machen, aber für dein :D nur 1 Minute Arbeit.
     
  6. #5 stefan784, 16.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    vorne bisschen mehr, abstand radmitte/kotflügelkante vorne und hinten genau gleich
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Okay,

    Dann dein :D Automatische Leuchtweitenregulierung justieren lassen.
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 16.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    können kann man schon aber tun soll man nicht... :wink:

    verstellen geht extrem einfach mit nem Kreuzschlitzdreher - aber zum richtig einstellen besser zum :lol:
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wo genau kann man da drehen? :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HavannaClub3.0, 16.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    direkt hinter den Scheinwerfern da liegt in einen einzeln stehenden Kunststoffknubbel (ca. 15 mm Durchmesser) etwas versenkt eine recht grosse Schraube für Kreuzschlitz versteckt. gegen den Uhrzeigersinn = grössere Leuchtweite. ne halbe Umdrehung reicht für 15m weiter...
     
  12. #10 KingRalph, 17.03.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    zum selber einstellen stellst du das Auto am besten vor eine Wand oder ein Garagetor - Auto sollte aber nahezu 100% eben stehen.

    Dann kannst du bei eingeschaltetem Licht die Unterschiede am deutlichsten sehen und regulieren.

    GRUß!
     
Thema: wie leuchtweite vom xenon verändern?
Die Seite wird geladen...

wie leuchtweite vom xenon verändern? - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...