[E82] Wie laut sind eure Turbos?

Diskutiere Wie laut sind eure Turbos? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie schon oben geschrieben wollte ich wissen wie laut eure Turbos im Innenraum zu hören sind. Habe irgendwie das Gefühl das meine lauter geworden...

  1. #1 janusmaximus273, 06.10.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Wie schon oben geschrieben wollte ich wissen wie laut eure Turbos im Innenraum zu hören sind. Habe irgendwie das Gefühl das meine lauter geworden sind, speziell im ersten Gang beim konstanten Hochbeschleunigen hört man das Turbinengeräusch leise, aber man hört es aufjeden Fall.
    Besonders ab knapp 1600 oder so sind sie zu hören, aber irgendwie nur das Anlaufen, in höheren Drehzahlen höre ich sie nicht.
    Leistungsverlust oder Notprogramm war bei dem Auto nicht ein einziges Mal ein Thema.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Meine Turbos kann ich kaum hören. Ich höre nur Geklackere von der Aufhängung, aber das ist ja ein anderes Thema
     
  4. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bei einem Twin Turbo hört man die Turbos ... da muss was kaputt sein.
     
  5. #4 chris40611, 06.10.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    also ich hör die dinger wenn ich im stand mim gas spiele.
    auch beim fahren.
    --
    weis jetzt nicht was daran auszusetzen wäre
     
  6. #5 joe266, 06.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2011
    joe266

    joe266 Guest

    ich kann die auch gut hören..... Einfach herrlich das Geräusch :mrgreen:
    Geht mir aber auch so, dass ich die eher bei niedrigen Drehzahlen höre. Bei höheren Drehzahlen macht der PP ESD einfach zu vie Krawall, als das man die Turbos noch hören könnte
     
  7. #6 janusmaximus273, 06.10.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    ja wie gesagt hatte das Gefühl das sie lauter geworden sind, vorher konnte man sie so gut wie gar nicht hören. PP Auspuff habe ich auch, echt krass wie gut er klingt:D
    Also hört man bei euch auch das Anlaufen bei ausgeschalteter Musik im Innenraum?
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    ja, aber nur bei offenem Fenster. Sonst hör ich im Innenraum nichts von den Turbos :wink:
    Seit dem 135i nutz ich kaum noch ein Radio. :daumen:
     
  9. #8 ITRocket, 06.10.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Die werden irgendwann auch lauter. Aber solange die nicht heulen, also ähnlich wie ein Kompressor klingen, ist alles in Ordnung.

    Bei mir sind die nach 20k km auch lauter geworden. Aber nur bei offenem Fenster. Und je mehr man drauf achtet, desto lauter kommt es einen vor. Heisst, es ist oftmals an einen Placeboeffekt gekoppelt. ;)
     
  10. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Ich hör meine nur dann im Innenraum wenn ich in der Stadt mit runtergelassenen Fenstern beschleunige, sonst hör ich von denen nix.
     
  11. #10 janusmaximus273, 06.10.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Alles klar, hoffe mal das ist so in der Lautstärke in der man es als normal bezeichnen kann, wie gesagt, fährt wie immer. Hatte schon jemand einen Turboladerschaden, abgesehen von kaputten Wastegates?
     
  12. #11 chris40611, 06.10.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    mhh .. wenn sie dich sehr beunruhigen dann fahr kurz zum freundlichen.
    aber ich denke das ist im normalen rahmen :)
     
  13. #12 cougar270477, 06.10.2011
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hör ich dank Performance Auspuffanlage gar nimmer :lach_flash:
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich höre von meinen Turbos im Innenraum garnichts.
    Wenn der Motor warm ist, hört man eigentlich auch nichts (offenes Fenster).


    Nur bei kaltem Motor und offenen Fenstern hört man ganz leicht was.
     
  15. #14 nici356, 06.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Im Herbst höre ich nix, und im Sommer wenn die Scheiben runter kommen bekomme ich dann einen unglaublichen Schreck wie asozial laut und krawallo meine PP-Tröte ist. Da denke ich, das darf net wahr sein. Aber Turbopfeifen höre ich nicht.
     
  16. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Schaden direkt nicht, aber meine beiden Turbos wurden schon bei 3000 KM ausgetauscht weil sie komisch und laut geklackert haben. Musste mehrmals zum Händler fahren, bis ich ihn davon überzeugt hatte, das das nicht normal klingt ;)
     
  17. #16 der_haNnes, 07.10.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    dank ar-downpipes nun lauter :unibrow:
     
  18. #17 chris40611, 07.10.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    ich glaub ohne hörprobe kann dir hier eh keiner was sagen
     
  19. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Holt euch mal nen Intake, dann wisst ihr was laute Turbos sind ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Azmo_135i, 07.10.2011
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hör meine Turbo auch leicht, seit ich den Wagen habe. Das man sie in den höheren Drehzahlen nicht mehr so hört mit dem Performance Auspuff dürfte ja auf der Hand liegen :) (Werden schlichtweg übertönt...)
     
  22. #20 Dominik92, 09.10.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich höre sie vor allem, wenn ich im Stop and go unterwegs bin und die Fenster offen habe. Nach 1-2 sek ab anfahren hört man dann wie sie langsam anlaufen.

    Sonst sind die Schnecken (fast schon zu) wenig präsent.

    Ach ja. Wenn man Mit dem gas speilt hört man sie auch nachlaufen :-D !
     
Thema:

Wie laut sind eure Turbos?

Die Seite wird geladen...

Wie laut sind eure Turbos? - Ähnliche Themen

  1. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  2. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. N54 Turbos Einbau/Tausch

    N54 Turbos Einbau/Tausch: Hallo Zusammen Ich möchte/muss meine Turbos erneuern habe das Wastegaterasseln. Kennt hier jemand einen der sich gut mit Turbos auskennt?...
  5. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...