Wie laut pfeifen eure Turbos?

Diskutiere Wie laut pfeifen eure Turbos? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit ich den 335i habe, hörte ich schon in Serie meine Turbos mehr als beim 135i. Nachdem ich nun knapp 1000 km Autobahn mit Tempomat 200 (Gps...

  1. #1 ITRocket, 03.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Seit ich den 335i habe, hörte ich schon in Serie meine Turbos mehr als beim 135i.

    Nachdem ich nun knapp 1000 km Autobahn mit Tempomat 200 (Gps 190 km/h Winterreifen sind bis 210 eingetragen) wo es ging abgespult habe, höre ich das Pfeifen deutlicher.

    Es ist kein heulen, sondern ein in den ersten 3 Gängen recht deutliches Pfeifen. Nur mein erster Diesel mit VTG Lader oder ein Focus RS pfeifen ähnlich laut. Man hört es bei Radio aus und geschlossenen Fenstern im Innenraum.

    Bei geöffneten Fenstern ist es nicht so extrem und wird durch die Fahrtgeräusche fast übertönt.

    Vielleicht haben ja andere was ähnliches. Ich erwarte jedoch einen Laderschaden. Leistung ist aber noch mehr als normal. Habe das Gefühl er zieht nun noch strammer durch. Die Stoppuhr bestätigt das sogar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.babu, 03.04.2010
    dr.babu

    dr.babu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich hör gar nichts pfeifen.

    Gruss
     
  4. #3 nici356, 03.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich würde gerne so ein Pfeifen und Zischen haben aber leider nüx:eusa_shifty:

    Auch nach Setup nicht
     
  5. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Bei offenem Fenster und starkem Beschleunigen+ schnellem Schalten in niedrigen Gängen höre ich schon ein Turbo-Pfeifen, die Lautstärke hält sich aber (leider) in Grenzen...
     
  6. #5 nhenning, 03.04.2010
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich höre ein Turbopfeifen, wenn ich z.B. neben einer Mauer stehe oder in einer Tiefgarage Gas gebe.

    Während des Fahrens habe ich dafür aber ein Heulgeräusch, was BMW als Geräusch erklärt hat, dass durch den Luftdruck im Motor und Auspuff entsteht (oder was auch immer). Geht auch nicht weg, das wäre bei manchen BMWs wohl so, auch ohne Turbo im Motor.

    Nervt gewaltig.
     
  7. #6 Catahecassa, 03.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Heulgeräusche habe ich nur bei Vollmond :grins: Ohne dem ganzen rechtlich verbindlich notwendigen Emissionsdämpfern hört man die Turbos arbeiten ;)
     
  8. #7 ITRocket, 03.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:

    War heut beim Auslesen des Steuergerätes. Werte sind in Ordnung.

    Es ist wie ein Kompressorheulen und eigentlich weniger ein Turbopfeifen.

    Hatte auch Besuch von nem Marder. Am Dienstag geht der Wagen in die Werkstatt, dann schauen sie nochmal genauer. Aber so wie es aussieht bin ich schon der 3te mit diesem Heulen im 335i.:evil:

    Bei keinem konnte Abhilfe geschaffen werden.:evil:

    Es war schon von Anfang an da, aber nun ist es eben deutlich hörbar. Auto hat eben erst 9100 km drauf.

    Doch er hat mich ohne Probleme heute über 650 km deutsche Autobahn mit einer Reisegeschwindigkeit von 200+ begleitet und zudem noch einen Porsche Fahrer ärgern lassen.

    Das Auto hängt nun subjektiv noch zorniger am Gas und laut Tacho schafft es der Dicke in unter 10 Sekunden von 105-210. Ist natürlich kein verlässlicher Wert, aber eben im Schnitt gut 0,5-1 Sekunde schneller als vor dieser Autobahnetappe.
     
  9. #8 Catahecassa, 03.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Drehzahl abhängig oder bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten? Oder ein konstanter Bereich?
     
  10. #9 ITRocket, 03.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:

    Immer zwischen 2000 und 3000 U/min. Am lautesten ab ca 2500 U/min.
     
  11. #10 Catahecassa, 04.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    welches Drehmoment liegt da an?
     
  12. #11 ITRocket, 04.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:

    Laut Diagramm eines Bekannten mit gleichem Tuning 470 NM (3000 U/min). Ich vermute das du auch die Turbos in Verdacht hast.
     
  13. #12 ITRocket, 04.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ach ja, bei nicht eingelegtem Gang, ist das Geräusch nicht zu provozieren. Könnte also auch ein Diff sein das heult.
     
  14. #13 Nürnberger, 04.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Bisschen, hörbar wenn Fenster geöffnet.
     
  15. #14 Paranoia_135i, 04.04.2010
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    also ich höre schon seit je her beim "neuen" 135er mehr gepfeife als noch beim alten....
    aber mit dem ganzen PP gebrums ....fällt's in den hintergrund und aus meiner expliziten beachtung :lol:
     
  16. #15 ITRocket, 04.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Genauso war es auch bei mir. Schon von Anfang an hat man bei runter gelassenen Scheiben ein ordentliches Pfeifen gehört. Aber nun eher ein Heulen das ab Gang 5 und 80 km/h garnicht mehr zu hören ist. In den anderen Gängen ist bei 3000 U/min Ruhe.

    Von aussen hört man es aber weniger als von innen habe ich das Gefühl.

    Und im Stand bei nicht eingelegtem Gang kann man es nicht provozieren. Deshalb tippe ich auf ne Kleinigkeit.
     
  17. #16 Paranoia_135i, 04.04.2010
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ui ich höre von innen sowieso vieles... :roll:

    hmm ich muss mich mal wieder etwas achten.... ein "heulen" habe ich vorallem beim roadster - aber da is das sperrdiff die heulsuse.
    den 1er habe ich nun schon länger nicht mehr richtig eingesetzt....(braucht mittlerweile 10sek bis er anspringt :roll: )
     
  18. #17 der_haNnes, 04.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    eigentlich sollte das diff aber nicht heulen :)
     
  19. #18 Paranoia_135i, 04.04.2010
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ein in die jahre gekommenes?! :-s

    doch, doch - das ist die heulsusie....das symptom haben sonst auch schon einige. :narr:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_haNnes, 04.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    glaub dir dass es das diff ist, und nur weil es heult ist es ja auch nicht defekt.
    aber eigentlich sollte das bei "aktuellen" modellen nicht mehr passieren.
    würde wenigstens mal vom :) reinschauen lassen ob abrieb feststellbar ist & evtl. das öl wechseln lassen.
     
  22. #20 Paranoia_135i, 04.04.2010
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    nein nein - um gottes willen am emmie ist nix kaputt... der kleine schnurrt wie'n raubkätzchen. :unibrow:
     
Thema: Wie laut pfeifen eure Turbos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 335i turbo pfeifen

    ,
  2. 335i turbolader lauter

    ,
  3. bmw 135i turbo pfeifen

    ,
  4. 335i turbo pfeifen,
  5. bmw 335i turbogeräusch,
  6. mockingjay 2,
  7. bmw e92 335i turbo pfeiffen,
  8. bmw 335i turbo zischen,
  9. vie kan man laut feifen,
  10. 335i motor pfeifen,
  11. bmw 335i einmal lautes turbo zischen,
  12. bmw 335i turbo zischen lauter machen
Die Seite wird geladen...

Wie laut pfeifen eure Turbos? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...