[F20] Wie Laubreste aus dem Motorraum entfernen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Özi, 28.09.2013.

  1. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Hallo liebe 1-er Gemeinde,

    Vor kurzem ist mir beim Scheibenwasser Auffüllen aufgefallen, dass sich so einiges an Laubresten im Motorraum angesammelt hat.
    Suchfunktion hat mir leider nicht viel geholfen, daher meine Frage an alle:

    Wie löst ihr dieses Problem, am besten so unkompliziert wie möglich, bei dem man nicht irgend welche Elektrogeräte anschaffen muss.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß Özi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 28.09.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Motorhaube auf
    mit der Hand die Blätter entfernen
    Motorhaube zu
    Hände waschen
    Fertig
     
  4. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Das habe ich auch gemacht, nur kommt man mit den Händen nicht überall zwischen und tief genug kommt man leider auch nicht ran.

    Frage mich ob man mit den Staubsauger Erfolg haben könnte; gibt's da evtl. Erfahrungen?
     
  5. #4 Giratze007, 29.09.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    oder mit einer Luftstrahldüse (wie heißt das gleich noch richtig? :)
     
  6. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Meinst vielleicht mit Luftdruck?
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:
     
  8. #7 DrJones, 29.09.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ich mach's noch viel einfacher: Warten bis der nächste Service fällig ist, die machen das dann in der Werkstatt....
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    faules etwas :baehhh:
     
  10. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Staubsauger und gut ist
     
  11. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Meine Rede:unibrow::daumen:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 120i_Berlin, 04.10.2013
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Ich nehm immer einen Staubsauger bzw. steht mir auch ein "Industriesauger" zur Verfügung. Der hat etwas mehr Power als nen normaler aber sonst ja das gleiche vom Prinzip. Einfach den schmalen Aufsatz nehmen und man kommt überall hin.
    Mache das halbwegs regelmässig, da ich bei meinem alten Auto schonmal das Probelm hatte, dass das Laub die Wasserabläufe verstopft hatte, dadurch war da oben dann ein Aquarium und das ist über den Lüfter/Schacht in den Fussraum gelaufen.
     
  14. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Mein Dank erst einmal nur an an die konstruktiven Antworten. Der Rest möchte sich bitte bei überflüssigen Kommentaren zurückhalten. Sehe das häufig hier im Forum und es nervt eigentlich nur.

    Werde die Staubsaugermethode vorziehen, da ich bereits Laubreste im Lüftungsmotor hatte, d.h. Bis ich meinen Werkstattbesuch dafür abwarte, könnte es evtl. zu riskant sein. (Angst vor evtl. Folgekosten :icon_smile:)
     
Thema: Wie Laubreste aus dem Motorraum entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laub im motorraum

    ,
  2. blätter im motorraum

Die Seite wird geladen...

Wie Laubreste aus dem Motorraum entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  5. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...