Wie lange TüV bei Neuwagen

Diskutiere Wie lange TüV bei Neuwagen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Tach zusammen... Ich steh grad total auf dem Schlauch und brauche mal bitte Hilfe. Wann steht der erste TüV Besuch nach Erstzulassung an?...

  1. #1 benny6384, 12.12.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Tach zusammen...

    Ich steh grad total auf dem Schlauch und brauche mal bitte Hilfe.
    Wann steht der erste TüV Besuch nach Erstzulassung an?

    Ich war/bin der Meinung, dass bei Neuwagen, 3 Jahre nach Erstzulassung der erste Besuch beim TüV fällig wird.
    Oder sind es doch nur zwei Jahre???

    Besten Dank und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sind 3 Jahre.
     
  4. #3 1er-Pilot, 12.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    3 Jahre
     
  5. #4 Pfälzer, 12.12.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ausnahme: Mietwagen :smartasswt4:
     
  6. #5 joern1977, 13.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    Ausnahme von der Ausnahme: wenn der Mietwagen, ohne Gestellung eines Fahrers, von einem Mieter für 36 Monate gemietet wird.


    Sent from my eifon using klugscheissmodus
     
  7. #6 Pfälzer, 13.12.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :daumen:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33

    Nicht mehr - früher 1 Jahr, jetzt auch 3 Jahre.
     
  9. #8 joern1977, 14.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    na, das ist mir neu. woher hast du denn die info ?


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
    Mein früherer Händler hat uns schon öfter Neuwagen verkauft, die pro forma von ihm erstmal als Mietwagen liefen (Mieter waren wir :unibrow:), die mussten immer nach 1 Jahr zum TÜV.
    Der neue, den mein Vater nun hat, muss (obwohl gleiches Vorgehen) erst nach 3 Jahren.
    Deswegen hab ich da drauf geschlossen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 joern1977, 14.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    dann ist der neue entweder nie als mietwagen zugelassen worden, oder irgendwas ist schief gelaufen.
    an den untersuchungsfristen hat sich definitiv nichts geändert.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
    Ok, vielleicht lief der Neue dann nicht als Miet- sondern als Vorführwagen in den Büchern... meinem Vater wirds wurscht sein. :mrgreen:
     
Thema: Wie lange TüV bei Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange tüv bei neuwagen

    ,
  2. neuwagen wie lange tüv

    ,
  3. tüv neuwagen wie lange

    ,
  4. neuwagen tüv wie lange,
  5. erster TÜV neuwagen,
  6. wann 1. tüv bei neuwagen,
  7. tüv neuwagen,
  8. tüv bei neuwagen,
  9. erster tüv nach erstzulassung,
  10. tüv nach erstzulassung,
  11. wie viel jahre tüv haben neuwagen
Die Seite wird geladen...

Wie lange TüV bei Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  2. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  3. Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?

    Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?: Hallo, auch bei mir steht nun bald eine Leasingrücknahme an. Nach 36 Monaten ist natürlich auch der TÜV fast fällig und ein...
  4. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  5. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...