Wie lange kann man hinten sitzen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Lu_NL, 30.06.2010.

  1. Lu_NL

    Lu_NL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute eine Probefahrt im 120i mit Rührstock. Es scheint alsob das hinten amerikanische Einmeilensessel sind. Man mus wohl den Rücken krumm machen. (Meine Kinder haben sich hinten hingesetzt).

    Deswegen meine Frage: wie lange halten es wohl zwei Teenager, 172cm und 174cm gross und schlank, hinten bei geschlossenem Dach aus? 10km, 100km, oder noch mehr?

    Zweite Frage: wie weit kann man offen zu viert durch die Stadt fahren?

    Ich versuche einzuschätzen, wieviel Nutzen man von den zwei extra Sitzplätzen hat. In den Urlaub fahren geht wohl nicht.

    Dritte Frage: siehts im 3er Cabrio besser aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hängt davon ab, wie groß die Leute sind die vorne sitzen:wink:

    Reisetauglich sind die hinteren Sitze mit Sicherheit nicht, aber für 4 Personen reicht der Kofferraum ja eh nicht (außer jeder nimmt nur ein Höschen mit:mrgreen:)

    Das 3er Cab bietet schon ein bisserl mehr Platz, aber eine Raumwunder ist auch das nicht:wink:
     
  4. #3 MacFish, 30.06.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Naja es ist halt eigentlich nur ein 2-Sitzer Cabrio mit "Notsitzen" hinten ;)
    Klar wenn man mal nen Ausflug macht werden deine Teens es hinten schon mal 30-40 mins aushalten und Stadt wohl auch.

    Zum 3er, etwas größer aber Komfort würde ich es noch nicht nennen ;)

    Ahja noch eine Frage: Wie groß bist du? bzw. wie groß deine Angetraute?

    Wenn ihr auch beide 1,80m Aufwärts seits dann wirds für die Kinder immer hinten eng sein....
     
  5. Lu_NL

    Lu_NL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 1,78m gross und meine Frau mit 1,65m etwas kürzer. Im Verhältnis zu meinem Oberkörper sind meine Beine 15cm zu kurz. Das gibt den Kids extra Raum.

    Das ist eine gute Umschreibung: ein zweisitzer mit zwei Notsitzen. Morgen werde ich den Konkurrenten aus Ingolstadt probefahren und wieder die Kids mitnehmen. Warum schaun die Autohändler immer so fremd wenn gleich eine ganze Familie zum Probefahren ankommt? (Keine Antwort erforderlich...)
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also ich würd das nicht so sehen - ein zweisitzer mit zwei notsitzen ist fuer mich peugeot 207 cc, da ist es wirklich eng hinten..

    lg
    indo5
     
  7. #6 MacFish, 01.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Deswegen hatte ich ja "Notsitze" in Gänsefüsschen geschrieben. Klar sind das keine notsitze wie bei nem Porsche oder 207 CC, aber würdest du dich da für ne längere Strecke freiwillig reinquetschen?... Ich nich... aber mit 1,89m ist das wohl auch nicht gesund.
     
  8. granza

    granza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das 1er Cabrio ist kein Familienauto. Darüber sollte man sich beim Kauf im Klaren sein.
    Kürzere Strecken, ca 50 KM hin und wieder zurück, haben wir aber schon bequem offen bewältigt. Wir sind aber auch nicht die Größten. (155 - 175 cm) Aber die Regel sollte das nicht sein. Das Cabrio ist mehr ein Funauto für zwei Personen. Für den Alltagsgebrauch
    benutzen wir den praktischeren 3er Touring.
     
  9. #8 gaudscho, 01.07.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Beinfreiheit ist je nach Vordermann ausreichend. In geschloßenem Zustand gehts hinten bis 1,75 okay, geräumig ist aber anders.
    Was aber für Erwachsene, bzw. große Kinder jeglichen Fun nimmt, ist die Seitenwange. Viel zu eng geschnitten und dazu noch schräg verlaufend nach hinten innen.
    Ich bin mit meinen 1,77 und 75kg nur für kurze Strecken bereit, hinten zu sitzen. Aber Notsitze sind definitiv was anderes, die haben wir im 207CC. ;-)

    Das 3er Cabrio ist besser geschnitten und hat "ausreichend" Platz, wirkt jedoch ähnlich beengt.
    Richtig Platz haben andere Hersteller in ihren viersitzigen Cabrios, aber eben nicht den Fun einen Reihensechser als Ohrenschmauß bieten zu können.
    Daher abwägen, ob Nutzen oder Fun den Kauf entscheiden.

    Gerd
     
  10. #9 Alpinweiss, 01.07.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Der Nutzen der Sitzmöglichkeit im Fond für eine Familie mit Kindern ist enorem, da das "Fun" Mobil so auch mal zu viert bewegt werden kann.
    Wie lange das die Lütten klaglos aushalten wirst du selber ausprobieren müssen.

    Für Langstrecke zu viert bzw. Urlaub greift man ja sowieso auf ein anderes Fahrzeug zurück bzw fährt mit 2 Autos ;)
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..nö mit sicherheit nicht - ICH sitze IMMER vorne :mrgreen:

    lg
    indo5
     
  12. #11 MacFish, 01.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Richtig ;)

    Oder natürlich so:

    http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00210/millionaire_vario_D_210037b.jpg
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    immer dieses Jammern, der 1er wäre soooo eng! Seid ihr schonmal Langstrecke geflogen? KLM von Amsterdam nach Orlando?

    DAS IST ENG!
     
  14. #13 MacFish, 01.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    KLM nur: Atlanta - Amsterdam
    aber auch nich besser waren:

    Iberia: Madrid - New York und 1 Woche später Rück: Miami - Madrid

    Austrian: Wien - Bangkok


    ... gut bei jeweils knapp 150€ für In-UND-Rück war mir das latte ;)
    Aber man kann ja die Notausgang Reihe buchen... geht das im Cabby? :baehhh:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    klar- kannst auf der Heckklappe sitzen... ist etwas bequemer als Soziusfahren auf dem Motorrad...
     
  17. #15 Alpinweiss, 01.07.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ...aber nur in der Eco Mittelreihe, Mittelplatz, nur wer tut sich das auch freiwillig an :grins:
     
Thema: Wie lange kann man hinten sitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche frau sitzt im porsche hinten

    ,
  2. bmw 1er coupe platz im fond

    ,
  3. kann man mit einem bmw 3er cabrio in Urlaub fahren

    ,
  4. frau im porsche hinten sitzen,
  5. 120i cabrio hinten platz,
  6. frau sitzt im bmw hinten,
  7. 1er bmw cabrio hinten mit fahren,
  8. bmw 1er cabrio platz,
  9. Platz im 1er Cabrio hinten,
  10. bmw 2er zu viert
Die Seite wird geladen...

Wie lange kann man hinten sitzen? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...