Wie lange halten euere Bremskloetze/Bremsscheiben?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ricci700, 25.03.2009.

  1. #1 ricci700, 25.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Hi,

    meiner hat jetzt 25.000 KM runter und sind noch die ersten Bremskloetze und -scheiben? Wie lange kann ich mit der Haltbarkeit dieser rechnen (ich weisz, es haengt primaer vom Fahrstil ab!)?

    Wuerde mich ueber Anmerkungen freuen.

    LG,

    Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ich habe jetzt 65000 km drauf und noch nichts gewechselt, wird aber dieses jahr noch kommen!
     
  4. #3 BMWlover, 25.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schau doch nach... Wenn du Navi hast, geht das ganz bequem übern Monitor. Ohne Navi muss man halt ein wenig am BC rumdrücken, aber da muss er dir das doch anzeigen. :wink:
     
  5. #4 ricci700, 25.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Scheiben oder Kloetze?
     
  6. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    ich habe gerade 70500 km und immer noch die erste Bremse, laut SIA sind es noch 3400km bis ich die Bremse (vorne) 4500 (hinten) wechseln muss !!


    mfg Stra
     
  7. #6 blackfreedom, 26.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das kommt total auf die Fahrweise an!
    An meinem alten 118d hatte ich die Bremse vorne komplett nach 10.000km freckt. Aber das war auch mit viel Nordschleifenaufenthalten verbunden. Die habe ich dann auf Garantie machen lassen 8)

    Aber im Normalfall kannst du auf einer Scheibe 2 Sätze beläge abradieren, bevor sie hinüber ist. Wenn sich die Scheibe nict verzieht.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Habe 45000 aufm Tacho, BC sagt vorne hab ich noch 17000 und hinten 40000. Hab 'n Automatiker. Viel Stauverkehr, und sonst fahre ich zügig.
     
  9. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hmmm.. denke klötze.. der BC wird dann bescheid geben und zum :D fahren, hoffe ich... :wink:

    wer später bremst, fährt länger schnell und braucht weniger klötze 8)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hoffe eigentlich nicht dass dein BC dein Wagen eigenhändig zum :D fahrt. Das darfste selber machen :lachlach:

    Spaß beiseite, im BC wirden die Restreichweiten der Klötze angegeben, nicht die der Scheiben.
     
  11. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bremsklötze waren jetzt bei 55000km alle fällig. Viele Bergfahrten und Schnee wo DTC eingreift haben denen schon viel Arbeit gegeben.
     
  12. #11 grisu210156, 26.03.2009
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
     
  13. #12 wutknut, 27.03.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ein blick durch die felge.... auf die scheibe und klötze hilft ungemein.
    sind riefen auf der scheibe sollte idealer weise die scheibe neu... oder abgedreht werden.
    im normalfall sind die klötze hinten (ja richtig hinten!), ab 120d...als erste weg....aber wie gesagt... ein blick auf den belag sagt da mehr als eine digitalanzeige mit schlechter sensorik.

    gruss
    knut
     
  14. #13 grisu210156, 27.03.2009
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    fährst du meist Rückwärts ?
    Gruss
    Udo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elchkopp, 27.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen, woher die Definition "normalfall" kommt? Ich hatte bisher noch kein Auto, bei dem die Beläge hinten zuerst runter waren. Entweder beide zeitgleich oder vorne zuerst. Und Scheiben sowieso...

    Ich könnte es mir nur so erklären, dass bei denjenigen dann die Elektronik extrem viel zu regeln hatte und das passiert beim Hecktriebler dann ja bekanntlich hinten häufiger. Aber ob ich das als "normal" betiteln würde.

    Mir wäre so ein Verhalten als Normalfall daher neu... :-k
     
  17. #15 wutknut, 27.03.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ne ...die sind einfach nur n bisschen kleiner.
    und durch die schlupf regelimpulse werden die hinteren bremsen anscheinend auch ordentlich gefordert.
    hab gerade hinten wechseln müssen km 47tkm.
    vorne war noch alles ok.
    ist einfach wie es ist ...nicht wie es sein soll.

    gruss
    knut
     
Thema: Wie lange halten euere Bremskloetze/Bremsscheiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange halten bremsscheiben

    ,
  2. lebensdauer bremsscheiben

    ,
  3. wie lange halten bremsbeläge

    ,
  4. bremsscheibe bmw 1er haltbarkeit,
  5. bmw bremsscheiben haltbarkeit,
  6. bremsklötze haltbarkeit,
  7. bmw e87 bremsscheiben lebensdauer,
  8. wie lange halten bremsbeläge bmw 1er,
  9. bremssteine insignia haltbarkeit,
  10. Bremsscheiben haltbarkeit,
  11. laufleistung bremsscheiben bmw,
  12. wie lange hält bremsbelag bmw 530d,
  13. bremsen haltbarkeit auto,
  14. bremsscheine laufleistung bmw 118d,
  15. lebensdauer bremsen bmw 2 er,
  16. laufleistung bremsscheiben,
  17. bmw bremsen wie lange,
  18. haltbarkeit bremsscheiben,
  19. scheibenbremsen Haltbarkeit ,
  20. Wie lange halten Scheibenbremsen,
  21. bremsen c219 haltbarkeit,
  22. wie lange halten Bremsklötze BMW,
  23. haltbarkeit scheibenbremsen,
  24. wie lange halten bremsscheiben 1er bmw,
  25. bmw 120d bremsen wie lange
Die Seite wird geladen...

Wie lange halten euere Bremskloetze/Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  4. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...